Suche Flughafentaxi Wien der mich schnell zum Ziel bringt
Suche Flughafentaxi Wien der mich schnell zum Ziel bringt
Beitrag #1
Hallo Leute,
ich brauch mal dringend eure Hilfe. Ich muss bald vom Wiener Flughafen fliegen und bin jetzt dringend auf der Suche nach einer Taxi Gesellschaft die mich fahren kann. Im Internet bin ich auf die Flughafentaxi Wien Gesellschaft „Fluxi“ gestoßen. Mich würde interessieren wie funktioniert das Ganze, kann man den Flughafentaxi z. B. zum Hauptbahnhof bestellen - das dieser dann auf mich dort wartet, da ich übermorgen aus Deutschland anreise und muss schnellst möglich den Weg zum Flughafen antreten.??? Danke Smile
LG 
Zitat

RE: Suche Flughafentaxi Wien der mich schnell zum Ziel bringt
Beitrag #2
Wär besser, Du frägst direkt beim Flughafentaxi-Betreiber nach, die haben ja auch Email bzw Telefon Wink2  

Grundsätzlich geht das, eventuell nur gegen Kreditkarten-Verrechnung bzw Vorauskasse - wie gesagt vorher dort direkt nachfragen; Die Preise sind im Übrigen alle ziemlich gleich bei den diversen Flughafentaxi-Betreibern - ab rd 25 € - http://www.flughafentaxi-wien.at/

Wenn man entsprechend am Hauptbahnhof ankommt könnte man ab 05:39 bis 22:11 auch einen Zug vom Wiener Hauptbahnhof zum Flughafen Wien nehmen - Kostenpunkt rd 4 € -  mit auch nur 16 bis 18 Minuten Fahrtdauer wie ein Taxi im Durchschnitt - Fahrplanabfrage: http://fahrplan.oebb.at/ (Eingaben: "Wien Hauptbahnhof" nach "Flughafen Wien", unterhalb "nur Direktverbindungen" auswählen)


Gute Reise! Bye
[Bild: avatar_202.jpg] „NATSUME! NATSUMEe! NATSUMEee!“ — Nyanko-Sensei en.wikipedia.org/wiki/Natsume%27s_Book_of_Friends
WWW
Zitat

RE: Suche Flughafentaxi Wien der mich schnell zum Ziel bringt
Beitrag #3
Grundsaetzlich faehrt jedes Wr. Taxi zum Flughafen. Und das gerne, da es eine weite Fuhre ist. Flughafentaxis per Se gibt es nicht, von den Schwechater-Preispiraten abgesehen, die vor dem Airport lauern und den doppeltan Tarif als die Wiener kassieren.
Zu Pauschalpreisen fahren:
Mytaxi: 34€
40100 : 36€
31300 : 36€

Es gibt dann noch diverse Mietwagenunternehmen die teils etwas billiger fahren. Sie nennen sich Airporttaxis oder Airportdriver, sind aber keine Taxis. Dort darf jeder lenken, der einen B-Fuehrerschein hat. Den Vogel schiesst dabei zweifellos die Firma UBER ab. Dort kommen ab und an schon mal Hinz und Kunz im Privatwagen vorgefahren. Wer das nicht will nimmt besser ein konzessioniertes Wr. TAXI.
Zitat

RE: Suche Flughafentaxi Wien der mich schnell zum Ziel bringt
Beitrag #4
(25.09.2016, 22:51)bure schrieb: [hier gekürzt] Mich würde interessieren wie funktioniert das Ganze, kann man den Flughafentaxi z. B. zum Hauptbahnhof bestellen - das dieser dann auf mich dort wartet, da ich übermorgen aus Deutschland anreise und muss schnellst möglich den Weg zum Flughafen antreten.???
Überprüfe zuerst einmal den Eisenbahnfahrplan.

ÖBB-Hafas (alias "Scotty") ist dein Freund.

Es fahren 2 x pro Stunde direkte Schnellzüge (RJ bzw. IC, Betreiber: ÖBB-PV) ohne Zwischenhalt vom Hauptbahnhof zum Flughafen. Kommt also drauf an, wie der Anschluss zu deinem Zug aus Deutschland ausschaut. Eine Fahrzeit zwischen 16 und 18 Minuten dürfte kaum zu unterbieten sein. Auch mit dem regulären Fahrpreis von € 3,90 einfach können, wenn überhaupt, höchstens die Uberanten mithalten.
- Sag' Du mir, in welche Schublade ich passe! Wave   -
WWW
Zitat



Gehe zu: