Alltagstest? - Was wird im Allgemeinen darunter verstanden?
Alltagstest? - Was wird im Allgemeinen darunter verstanden?
Beitrag #1
Sad 
Hei Leute, steh einfach komplett auf´m Schlauch.

Ich habe schon auf diversen TG Seiten vom Alltagstest gelesen, was damit aber im KONKRETEN damit gemeint ist, hab ich nicht so ganz verstanden.

Reicht es bei einem Alltagstest sich wie ein Mann (bei FzM) zu kleiden, stylen,... oder gibt´s da bestimmte "Vorgaben" die man machen sollte. Ich weiß, dass das kein Test wie in der Schule ist und auch nicht kontrolliert wird aber trotzdem wär´s interessant was darunter zu verstehen ist.

Lg Ben1971
"Es ist keine Schande am Boden zu liegen, es ist nur eine Schande nicht wieder aufzustehen." (Verfasser:?)
WWW
Zitat

RE: Alltagstest? - Was wird im Allgemeinen darunter verstanden?
Beitrag #2
In Österreich gibt's keinen Alltagstest mehr. Ich hab auch nie verstanden, was das sein und wie das funktionieren soll. Ebenfalls noch nie gehört habe ich, dass einer Cisfrau, die "Männerpullis" und Hosen anzieht, das Frausein abgesprochen wurde, weil sie einen "Alltagstest" nicht bestanden hat. Ich hingegen hätte ihn wohl nicht bestanden, da ich nicht weiß, wie man eine Männer- oder Frauenrolle spielt bzw kann ich es einfach nicht.

Meiner Meinung nach ist es wohl am besten, dieses Konzept auf dem Müllhaufen der Geschichte zu begraben.
Das Leben ist eine Komödie und wir sind die Clowns.
Zitat

RE: Alltagstest? - Was wird im Allgemeinen darunter verstanden?
Beitrag #3
(29.12.2016, 00:50)j-unique schrieb: Meiner Meinung nach ist es wohl am besten, dieses Konzept auf dem Müllhaufen der Geschichte zu begraben.

Das hier.
oida.
Zitat

RE: Alltagstest? - Was wird im Allgemeinen darunter verstanden?
Beitrag #4
Ich renn schon seit über 20 Jahre in Männerklamotten durch die Gegend. Seit meiner Kindheit hab ich nur kurze Haare. Für Frauenzeug hab ich mich nie interessiert. Ich hab auch keine Skrupel auf die Männertoilette zu gehen, wenn's Damenklo überfüllt ist. Wurde auch schon drauf angesprochen, dass ich am Damenklo falsch wäre. Wurde in meiner Jugend auch immer wieder für einen Jungen gehalten.

Lg Ben1971
"Es ist keine Schande am Boden zu liegen, es ist nur eine Schande nicht wieder aufzustehen." (Verfasser:?)
WWW
Zitat

RE: Alltagstest? - Was wird im Allgemeinen darunter verstanden?
Beitrag #5
Hallo Ben,
dann bist du ja eh schon im Alltagstest Smile

Vg. Meandra

PS: ich laufe bereits seit März dieses Jahres in Frauenklamotten herum, trage die Haare lang und husche genauso auf´s Damenklo. Also ich selbst bin auch bereits im "Alltagstest", obwohl das für mich kein Test mehr ist, sondern mein Leben. Yeeahh ....

Aber zu deiner Frage:
generell wird vor der Hormonfreigabe gerne gesehen, dass man in dem gewünschten Geschlecht leben kann. Von März an habe ich mich immer mehr gesteigert. Anfangs ganz dezente Frauenkleidung getragen, dann habe ich mir mal den BH ausgestopft, später Tops getragen, Kleider und Röcke. Und jetzt ist mir jedes Kleidungsstück hoch willkommen. Ich präsentiere mich, obwohl ich noch keine Hormone nehme, der Außenwelt als Frau. Und das ist der Alltag(stest) Smile
Wir Transfrauen sind etwas Besonderes, mit einem speziellen Gen Heart
Zitat

RE: Alltagstest? - Was wird im Allgemeinen darunter verstanden?
Beitrag #6
Seit November renn ich auch mit einem "Packer" rum (wenn du weißt was das ist; Penisattrappe) und fühlt sich saugut an. Wie wenn da schon immer was gewesen wäre. Hab ihn seither nicht mehr abgenommen, geh sogar damit duschen.
Bei den Binder (für den Busen) ist das irgendwie doof. Sieht cool aus und macht auch Spaß damit rumzulaufen, aber erst mal da HINEINKOMMEN! - alleine fast nicht möglich und ich lebe alleine.

lg Ben
"Es ist keine Schande am Boden zu liegen, es ist nur eine Schande nicht wieder aufzustehen." (Verfasser:?)
WWW
Zitat

RE: Alltagstest? - Was wird im Allgemeinen darunter verstanden?
Beitrag #7
also hast am Morgen schon einen kleinen Sport (Binder Smile )
*G* nein, ich kenne keinen Packer. Habe soetwas auch noch nie gesehen.
Wir Transfrauen sind etwas Besonderes, mit einem speziellen Gen Heart
Zitat

RE: Alltagstest? - Was wird im Allgemeinen darunter verstanden?
Beitrag #8
Allerdings, da muss ich aber gehörig aufpassen, dass ich mir nicht die Schultern ausrenke. Big Grin
"Es ist keine Schande am Boden zu liegen, es ist nur eine Schande nicht wieder aufzustehen." (Verfasser:?)
WWW
Zitat

RE: Alltagstest? - Was wird im Allgemeinen darunter verstanden?
Beitrag #9
Hahah ja Binder sind so ne Sache für sich Big Grin kannst ja mal im Internet suchen, gibt einige Tipps, wie man besser reinkommt.
Wie oben beschrieben, ist der Alltagstest eben so, dass du dich als Mann outest und dicj auch wue einer verhälstSmile Dass mit dem ansgesprochen werden,dass man auf der falschen Toilette ist, kenne ich auch von der Damentoilette; D
Zitat

RE: Alltagstest? - Was wird im Allgemeinen darunter verstanden?
Beitrag #10
Hab da ganz tolle Binder auf transtoys.de gefunden. Die nennen sich Muscel Shirt, die sind jetzt nicht ganz so eng - also besser zum reinkommen - und machen den Anschein, als hätte man "Muckis" Big Grin .
"Es ist keine Schande am Boden zu liegen, es ist nur eine Schande nicht wieder aufzustehen." (Verfasser:?)
WWW
Zitat



Gehe zu: