Keine Ahnung von Klamotten
Keine Ahnung von Klamotten
Beitrag #1
Hallöchen....

Kommen wir gleich zur Sache. Kann mir jemand Bilder von verschiedenen Schuhen, BHs/ Unterwäsche, Kleider, Röcke....
zeigen und auch sagen wie man die so nennt.
Ballerinas gefallen mir am besten
Shy

Ich finde das leider nur auf Englisch (und da muss ich mich als Ausländerin ausgeben, weil ich nicht auf Deutsch sagen kann was für Schuhe ich will)

Auch Kosmetikartikel kann ich nur wenig benennen (Wipernzange, Kajal...)

Meine Alte könnte mir nicht helfen wenn sie wollte, sie schminkt sich selber so gut wie nie (und ich stibitze ab und zu ihre Schminke um den Bartschatten zu überdecken Wink  [damit's nicht doof aussieht auch die Wangen und die Nase....])

Auch wenn ich im Internetz was kaufen will

Also kann mir bitte jemand weiterhelfen?
[Bild: kneel_for_i_am_a_princess_by_drowtales-d52f0gc.jpg] Uklęknij, jam jest księżniczką! (zu dt. "Kniet nieder, ich bin eine Prinzessin")
Zitat

RE: Keine Ahnung von Klamotten
Beitrag #2
Ich kann dazu nur soviel sagen.Nicht im Internet kaufen.Geh in einen Shop in deiner Nähe und probiere.Solange du noch keine Gegengeschlechtliche Hormontherapie machst bitte darauf achten das du keine Slim oder Skinny Schnitte anziehst.Ausser dem ist es wichtig darauf zu achten,das bei einem T-Shirt die Naht schön an der Schulter ist und nicht zu weit darüber,da das eines der größten Probleme ist,das wir Transfrauen haben beim Kleidungskauf.Generell gilt nicht zu Körperbetont.Solltest du dich doch einmal vergriffen haben,ist das ach kein Problem,einfach ein Cardigan (und nein es gibt dafür kein Deutsches Wort,da Weste,was da am nächsten kommt etwas anderes ist.)darüber und es ist ok.Was man vollkommen vermeiden sollte,sind Crop Tops(also sehr kurze Shirts,die uns Transfrauen auffliegen lassen)oder Hip Tops,also Shirts die extrem eng Geschnitten sind und die eigentlich nur von Frauen mit Perfekter Figur getragen werden können.
Und beim Make Up ist es eigentlich auch nicht schwer.Als erstes verwendet man denn Primer,damit wird die Haut auf das Make-up vorbereitet.Als nächstes kommt die Foundation also die Make-Up Grundlage.Dabei ist zu achten das wirklich pflegende Öle undEssenzen drinnen sind.Wenn Kokosöl oder Palmöl drinnen ist kann man es schon vergessen,denn dann ist es Pflegender wenn du dich mit Frittierfett einschmierst.Denn dann merkt man,das der Hersteller einfach nur billig produziert.Danach kommen Concealer(abdeckung der Augenringe wo das gleiche gilt wie bei der Foundation)und der Abdeckstift,zur Abdeckung von Bart Schatten und Hautunreinheiten.Der rest,also Lippenstift,Eyeliner,Lidschatten,Blush,Highlighter und Contouring(also die Gesichtszüge konturieren),Bronzing(Hals und Stirnpartie aufwärmen)Und Make Up setting(Transparent Puder oder Setting Spray)erklären sich denke ich selbst?.
Für immer Böhse. 

Zitat

RE: Keine Ahnung von Klamotten
Beitrag #3
Kommt halt sehr drauf an, welchen Kleidungsstil du suchst.

Ich persönlich sammle ausgewählte Second Hand Stücke in Schnitten, die man heute in Modegeschäften schlicht nicht mehr findet.

So heutige "Kleider" sind doch bloss iwi Säcke mit Spaghetti-Trägern, oder dann gleich Opernballmässig.

Ich mag die Taille betonen (hab ja sonst nix Smile ) , dazu eignen sich weite Röcke. Ausserdem klassisch feminine Blusen. Die machen die Schultern schmaler,oft mit Buntfalten auf Revershöhe.

Von solchen Raritätenjagden abgesehen finde ich ebay.com (ned .at!) mit paypal sehr CD freundlich zum Shoppen. Grad wenn du auf die Preise achten musst, kannst zb. nach Preis sortieren, billigste zuerst. Da findest den selben Artikel einmal für 10€, dann 30€ oder hier im Shop für 99.90€...

Schuhe in Übergrössen, Perücken, Brustprothesen / fakeboobs, Unterwäsche, da kann ich ebay wirklich empfehlen.

Da die Schiffcontainer mit Pestiziden behandelt werden, sollte man die Sachen erst mal sanft spühlen oder auslüften. Aber das gilt auch für hiesige Shop Artikel, btw.

Bei ebay kauf ich nur "sofort kaufen", neu und mit free shipping incl. Meist aus China, aufgrund der tiefsten Preise. Die Lieferzeiten sind aber teils lang, so 1-3 Wochen bei Standard Shipping, was bei Free Shippung normalerweise geboten wird.

Aber wenn man zb. 1x pro Woche was ordert, dann kommt auch 1x pro Woche was neues an, immer nett, ein Päckli zu bekommen.

Also ich kann da fast nur Positives berichten. Aber die Bewertung des Verkäufers sollte nicht unter 98.5% liegen, besser über 99.
Um die Welt in einem Sandkorn zu sehn,
und den Himmel in einer wilden Blume,
halte die Unendlichkeit in deiner Hand
und die Stunde rückt in die Ewigkeit.

-= VERITAS VINCIT =-
WWW
Zitat

RE: Keine Ahnung von Klamotten
Beitrag #4
Wir haben wohl beide in etwa den selben Modegeschmack. Big Grin
Oh und aus China solltest du besser keine Kleider bestellen, die haben dort viel kleinere Kleidergrößen.
Ich hab mal was bestellt und das war so klein daß nur ein Kind reingepasst hätte
[Bild: kneel_for_i_am_a_princess_by_drowtales-d52f0gc.jpg] Uklęknij, jam jest księżniczką! (zu dt. "Kniet nieder, ich bin eine Prinzessin")
Zitat

RE: Keine Ahnung von Klamotten
Beitrag #5
Ja da musst du immer die länderspezifischen Grössennormen umrechnen. Allein schon zwischen DE, FR, US..
lg
Um die Welt in einem Sandkorn zu sehn,
und den Himmel in einer wilden Blume,
halte die Unendlichkeit in deiner Hand
und die Stunde rückt in die Ewigkeit.

-= VERITAS VINCIT =-
WWW
Zitat

RE: Keine Ahnung von Klamotten
Beitrag #6
(25.04.2017, 18:02)Madleine schrieb: Ja da musst du immer die länderspezifischen Grössennormen umrechnen. Allein schon zwischen DE, FR, US..
Erstens das und zweitens auch immer die Rezensionen lesen (bei Amazon z.B. gibt es bei vielen Kleidungsstücken zusätzlich Passform-Votings, die bei vielen Abstimmungen sehr aussagekräftig sind), ob ein Teil genau passt oder man lieber doch eine Nummer größer oder kleiner bestellen soll, dann kann eigentlich bzgl. der Größe nix mehr großartig schiefgehen Wink2

Ich habe schon Kleidungsstücke aus Deutschland, Frankreich, Russland und neulich sogar Großbritannien bestellt und alles passte perfekt (ich kenne aber ganz genau meine Größen und weiß vorher auch immer zu 100 % was ich tue, bevor ich irgendwo auf "Kaufen" klicke)! Cool3

Bei den Asiaten muss man ein Wenig vorsichtig sein, das stimmt, aber dasselbe gilt auch im Bezug auf Online-Schuhkauf bei uns ... Whistling
Zitat



Gehe zu: