Stimme schnell wechseln - peinliche Situation
RE: Stimme schnell wechseln - peinliche Situation
Beitrag #11
Will nur kurz meinen Senf zu Joyce von der Karlichshow abgeben: das Gesicht passt einigermassen, aber der Kleidungsstil ist daneben.
Ich hab die Erfahrung bei mir gemacht: je weniger Mühe ich mir mit dem Styling gebe, desto eher werde ich als Frau gelesen. Also flache, schöne Unisex-Schuhe (bei 186cm sehr zu empfehlen - fast keine CIS Frau ist über 185cm - das muss man nicht noch zusätzlich etwas betonen, was sowieso schon außerhalb der Frauennorm ist), eine gut sitzende Jean und ein passendes Oberteil, was die Schultern bedeckt. Dann ein bisi Puder und Wimperntusche - und selbst jugendliche Berufsschüler lassen mich in Ruhe!
Wenn ich mich jetzt mit Stöckelschuhe und Kleidchen aufbrezeln würde, dann wäre ich einfach total unsicher und es würde schief gehen. Auch auf eine Gesichtsmaskarde verzichte ich - da fällt man nur auf...
Bei der Stimme ist mir mittlerweile viel wichtiger, dass ich den weiblichen Singsang einbaue. Ich komm zwar auch auf nur 175-knapp 200 Hz, aber das passt schon. Solange man nicht monoton redet und die Endsilbe abgleiten lässt - das wäre typisch männliches Sprechverhalten... TS-Frau lernt viel dazu über die Jahre....
Bye  Die Stimme ist viel größer als die visuelle Erscheinung eines Menschen (Rufus Beck)  Bye
Zitat

RE: Stimme schnell wechseln - peinliche Situation
Beitrag #12
Was halt immer wieder bzw immer noch sehr zum Phänomen m2f @ Medien und diesen ominösen Prozentsätzen beiträgt ist, dass die "unauffälligen" wohl nicht nur so aussehen bzw sind, sondern sich auch so verhalten - und sich nicht zB in eine TV-Sendung outend (weil tatsächlich "unauffällig") setzen...
[Bild: avatar_202.jpg] „NATSUME! NATSUMEe! NATSUMEee!“ — Nyanko-Sensei en.wikipedia.org/wiki/Natsume%27s_Book_of_Friends
WWW
Zitat

RE: Stimme schnell wechseln - peinliche Situation
Beitrag #13
Wenn dir das ohnehin scheißegal ist, warum regst du dich dann derart auf?
Ich kann heute gut verstehen, warum viele Therapeuten es ablehnen, mit Transidenten zu arbeiten. Weil die meisten von uns derart verbohrt und uneinsichtig sind, dass ihnen der Blick für die Realität abhanden gekommen ist. Anbei: die meisten TS bringen sich nach ihrer Transition um, nicht vorher. Warum wohl?
Zitat

RE: Stimme schnell wechseln - peinliche Situation
Beitrag #14
(12.07.2017, 11:24)Foxy Lady schrieb: ... die meisten TS bringen sich nach ihrer Transition um, nicht vorher. Warum wohl?

Ok, anderes Thema, aber bitte...

Es ist logisch, wenn man in unserer - zumindest "westlichen" - Gesellschaft den an Transsexualiät leidenden Menschen Behandlungen/Therapien in Aussicht stellt, anbietet und auch großteils durchführt bzw bezahlt, dass diese auch erwartungsvoll angenommen werden;

Das bedeutet aber nicht, dass diese Behandlungen immer auch ausreichend für den individuellen Fall sind; Manche haben "Glück" und brauchen zB keine Gesichts- oder sonstigen OPs, die nichts mit den Genitalien zu tun haben; Andere leider schon, weil man es ihnen eben dennoch nach einer Hormon-Therapie bzw Orchiektomie bzw GaOP ansieht, in welchem biologischen Geschlecht sie das Licht der Welt erblickten;

Natürlich sind bei einigen darunter die Erwartungen zu groß; Doch ich weiß auch von (zugegeben wenigen) Leuten, die TS sind, aber keine Schritte diesbezüglich unternehmen, weil ihre biologischen/genetischen Anlagen eben immer nur - tw auch sehr - hinkende Angleichungen ins Zielgeschlecht darstellen, sogar wenn sie es sich finanziell eher leisten könnten; Die leben also weiterhin mit Qualen in ihrem biologischen Geburtsgeschlecht und sind wohl auch eher selbstmordgefährdet, als TS die "gute" Anlagen haben; Genauso beschissen, wie mit unzureichender Behandlung;

Ja, klar, das alles ist sehr ungerecht (wie aber vieles bis alles auf dieser Welt)...

Leider werden diese umfassenderen Bedürfnisse von Betroffenen bei Gesetzen bzw Richtlinien für solche Behandlungen nicht ausreichend berücksichtigt, sprich, diese "Schönheits"-Operationen werden nicht von den Krankenkassen bezahlt; Wenn nun wie viele TS leider auch meist nicht finanziell gut dastehen, so können sie sich diese (zusätzlichen, aber für sie sehr wichtigen) OPs nicht leisten; Obendrein ist aber auch nach solchen (zB gesichts-) feminisierenden OPs, so man sie sich leisten kann, nicht immer alles einwandfrei, es sind und bleiben eben schwerwiegende Eingriffe, die nicht immer "gut" ausgehen;

Da ist der Druck natürlich auch mit einer Hormon-Therapie bzw nach einer GaOP weiterhin groß und führt weiterhin zu hohen Suizid-Raten; Allerdings dürfen jene TS die "gute" Anlagen haben nicht als Sündenböcke abgekanzelt werden...

Ist es nun besser für eine TS mit "schlechten" Anlagen nichts zu tun? Oder doch etwas und eventuell doch den Weg dahin gehen, bis es soweit "passt", auch wenn es sehr beschwerlich, langwierig weil kostspielig usw usf ist, dass man nicht mehr auf den 1. Blick "erkannt" wird? Also doch noch/eine Chance zu haben, im Leben?

Ich würde sagen: eher letzteres, aber das muss jede für sich selbst entscheiden; Und (Psycho-) Behandler sollten halt auch wissen, was sie tun (aber ich denke, die meisten machen es sich respektive ihren Klientinnen nicht so einfach, wie oft behauptet wird); Aber wie auch immer - die Suizid-Rate wird unter TS - ob nun mit oder ohne ausreichend Angleichungen - wohl leider immer relativ hoch sein... Sad
[Bild: avatar_202.jpg] „NATSUME! NATSUMEe! NATSUMEee!“ — Nyanko-Sensei en.wikipedia.org/wiki/Natsume%27s_Book_of_Friends
WWW
Zitat

RE: Stimme schnell wechseln - peinliche Situation
Beitrag #15
Hallo noch mal,
ich denke ich bin übertrieben selbstkritisch. Ich gehe noch 2 mal zurück und schaue dann
auch im Auto noch mal ob mein Bartschatten wirklich kaum noch zu sehen ist.
Das macht mich mittlerweile wirklich krank. Es wird eine Phobie.
Wir haben bei meiner Logopädin ein Messung gemacht, meine normale Männliche Stimme liegt
im unteren Bereich der Weiblichen Stimme - also da wo die Weibliche anfängt. Sprich ich brauche nur meine Kopfstimme verwenden um
das Brummen zu unterdrücken - dann ist sie okay aber auch nur okay. Damit die Stimme passt muss ich sie
etwas höher haben, da ich ja keine 1,90 Bin sondern nur 1,74. Das klappt auch ganz gut. Ich rede viel mit mir selbst - dann finde
ich es selbst gut aber die Nervosität ist mir ein Stein im Weg. Ich habe vor ein paar Tagen eine Handtasche gekauft. Die Verkäuferin
wollte noch mit mir plaudern, aber ich war viel zu nervös. Vielleicht kann ich mal ne Audio Datei hochladen oder sowas, wenn mir jemand sagen kann wo. Dann könnt Ihr euch selbst ein Bild machen. Ich versuche mir generell zu allem immer ein Feedback einzuholen.

LG. Seek82
Zitat

RE: Stimme schnell wechseln - peinliche Situation
Beitrag #16
(13.07.2017, 10:07)seek82 schrieb: ... Vielleicht kann ich mal ne Audio Datei hochladen oder sowas, wenn mir jemand sagen kann wo...

Probiers damit: http://vocaroo.com/ - haben schon ein paar hier im Forum gemacht...
[Bild: avatar_202.jpg] „NATSUME! NATSUMEe! NATSUMEee!“ — Nyanko-Sensei en.wikipedia.org/wiki/Natsume%27s_Book_of_Friends
WWW
Zitat

RE: Stimme schnell wechseln - peinliche Situation
Beitrag #17
Okay habs eben bei Youtube rein gemacht.
Ist nicht sooo toll hab aber keine andere Aufnahme gefunden:
https://youtu.be/pkTXUAWwXPI

Das mit dem Text unter dem Video hat nicht ganz geklappt.

Freue mich auf euer Feedback!!
Zitat

RE: Stimme schnell wechseln - peinliche Situation
Beitrag #18
mhh.
noch niemand geschrieben ?!

möglich wäre:
1- ich zu ungeduldig.
2- Meine Stimme ist einfach zu schlecht.
3- Irgendwas mit dem Video klappt nicht.

Bin total gespannt, wie ihr es findet..
Zitat

RE: Stimme schnell wechseln - peinliche Situation
Beitrag #19
ok ok ok
Zitat

RE: Stimme schnell wechseln - peinliche Situation
Beitrag #20
(13.07.2017, 12:04)temp schrieb: ok ok ok

?

Würde gerne weiter an meiner Stimme arbeiten. Ich weiß, sie ist nicht so toll - traut Euch ruhig ich kann Kritik vertragen!
Ich bin für jedes Feedback dankbar!

Edit:
Ich hab Euch noch ein 2. Video gemacht - da das erste doch recht kurz ist um die Stimme zu beurteilen.
Diesmal ne Pizzabestellung. 
Findet Ihr hier:

https://youtu.be/7Y_boYInN9o

Meine Persönliche Einschätzung:
-Stimme ist viel zu Dunkel.
-Teilweise zu Nasal.
- Zu sehr gekünzelt, einfach unnatürlich.

Was haltet Ihr davon ?

LG Seek82
Zitat



Gehe zu: