Stimme schnell wechseln - peinliche Situation
RE: Stimme schnell wechseln - peinliche Situation
Beitrag #21
Ich finde Deine weibliche Stimme weiblich bzw fraulich, und ev ein bisschen so wie Du es selbst bekritelst, aber eben nur ein bisschen (und das, wo mir als Ö das Nord-D ja ohnehin nicht so ganz äh angehnehm im Öhrchen klingt Tongue )...
[Bild: avatar_202.jpg] „NATSUME! NATSUMEe! NATSUMEee!“ — Nyanko-Sensei en.wikipedia.org/wiki/Natsume%27s_Book_of_Friends
WWW
Zitat

RE: Stimme schnell wechseln - peinliche Situation
Beitrag #22
Vielen Dank für deine Einschätzung !!

ja... Da kommt mein Dialekt mit Wink
Ich hab noch große Probleme bei scharfen S. Sowie "S T" lauten.
Weiß nicht ob man das so raushört.
Zitat

RE: Stimme schnell wechseln - peinliche Situation
Beitrag #23
Schade, der Beitrag hat für eine 3 Seite Diskussion gesorgt und auf einmal ist Funkstille... Sad
Zitat

RE: Stimme schnell wechseln - peinliche Situation
Beitrag #24
(12.07.2017, 11:24)Foxy Lady schrieb: Wenn dir das ohnehin scheißegal ist, warum regst du dich dann derart auf?
Weil ich deine Behauptung "Weit über 90% aller Trans-Frauen bleiben als solche erkennbar" - bei der ich nun davon ausgehe, dass sie rein deiner Fantasie entsprungen ist, da du keine Quellenangabe nachgeliefert hast - nicht nur für mehr als nur demotivierend halte, sondern sogar für grob fahrlässig. Stell dir vor, es liest zufällig jemand diese Einschätzung als Gast, der gerade zwischen der Entscheidung "Therapie oder Selbstmord?" steht und sich ausgehend davon umbringt. Ich hoffe inständig, dass dieser Fall nie eintrifft - aber falls doch, könntest du damit leben?

Ich erwarte mir darauf übrigens keine Antwort, da du meinen anderen unangenehmen Fragen ja auch schön feige aus dem Weg gegangen bist (nur zur Info: diese waren keinesfalls rhetorisch gestellt!), so ganz nach dem Motto "Immer kräftig austeilen, aber selber nix einstecken können", gell?

Und nur damit eines klar ist: Mir ist mein Passing alles andere als egal und ich tue sehr viel dafür, es zu perfektionieren. Gleichzeitig versuche ich aber auch, den objektiven Blick auf mich selbst zu bewahren und mich nicht in irgendwelchen Details zu verlieren. Was mir scheißegal ist, sind Meinungen dazu von Leuten, die mich (und andere Trans-Frauen) sowieso nur runtermachen, comprende?

(12.07.2017, 11:24)Foxy Lady schrieb: Ich kann heute gut verstehen, warum viele Therapeuten es ablehnen, mit Transidenten zu arbeiten. Weil die meisten von uns derart verbohrt und uneinsichtig sind, dass ihnen der Blick für die Realität abhanden gekommen ist.
So, dann therapier stattdessen mal zerstrittene Ehepaare, schwer erziehbare Kinder, jugendliche Straftäter, gemeingefährliche Geisteskranke, zerstörungswütige Rowdies und aggressionsgeladene Schläger, integrationsunwillige Asylwerber, Drogensüchtige auf Entzug, gewalttätige Verbrecher auf Bewährung, usw. Kurz gesagt, jenes Klientel, das allgemeine Psychologen, Psychotherapeuten und Psychiater heutzutage erwartet. Viel Spaß sag' ich da nur ... Whistling
Zitat

RE: Stimme schnell wechseln - peinliche Situation
Beitrag #25
Hallo Kyrilla!

Schau, wir tun alle alles Mögliche, um unser Passing zu verbessern, aber das alleine garantiert noch gar nichts, ebensowenig, wie man sich dadurch irgendetwas verdient hat. Das Leben hat mit gerecht oder ungerecht überhaupt nichts zu tun. Es ist so wie es ist, auch wenn sich viele damit nicht abfinden können, die Wahrheit ist zumutbar.
Und ja, ich kann damit leben, wenn sich irgendjemand deshalb umbringt, weil in irgendeinem Forum irgendetwas steht, was ihm/ihr nicht gefällt. Das wird in so gut wie jedem TS-Leben passieren, seelisch verletzt zu werden, provoziert zu werden, manchmal sogar körperlich verletzt zu werden. Das alles ist kein Grund, sich umzubringen, vielmehr muss man lernen, dies auszuhalten oder besser die Finger von so etwas wie Geschlechtswechsel zu lassen. Das Leben einer TS ist kein Ponyhof, wo sich alle lieb haben und gegenseitig respektieren.
Ich insistiere mal, dass du noch nicht lange "dabei" bist, sonst würdest du nicht derart aufgeregt reagieren. Vermutlich pendelst du noch hin und her. Lass dir ein wenig Zeit, geh' deinen Weg, wenn es denn deiner ist, lebe mal ein, zwei Jahrzehnte im Wunschgeschlecht, dann reden wir weiter über gutes Passing. Und das war es jetzt von mir, was dieses leidige Thema anlangt. Ich bin hier raus und verabschiede mich mit einem alten Sprichwort: "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd."

P.S.
Vielleicht kannst du mal einen Nick wählen, den man lesen und schreiben kann, ohne Kyrillisch studiert zu haben. Ich weiß nicht einmal, wie man dich anreden soll. Würde ich Transgender Bitch schreiben wärst du sicher beleidigt.
Zitat

RE: Stimme schnell wechseln - peinliche Situation
Beitrag #26
Hey,
mal meine Meinung dazu.
90% finde ich Quatsch, ich habe schon Cis-Frauen gesehen da sahen komplett Männlich aus.
Wenn man will findet man immer was Männliches auch bei allen Cis-Frauen.
Ich denke, dass wir auch selbst etwas dazu beitragen, wie wir wahrgenommen werden. Schaut mal...
Ich kann es verstehen, das man sich gerne hübsch kleidet - gerade wenn man das sein Leben lang nie durfte.
Wenn man jetzt in Highheels usw. Rumlaufen will - kann man das gerne machen, allerdings zieht man damit die Blicke auf sich
und wenn jetzt das restliche Passing nicht so toll ist, fliegt man auf. Ich laufe unauffällig rum in
Jeans und mit Pulli - kaum Schminke (nur damit der Sch... Bartschatten weg ist). Damit gehe ich in der Masse unter
und niemand schaut mich an - das gefällt mir. Wobei es aber vielleicht der Natur der Frau widerspricht - denn Frauen wollen auffallen.
ABER, Jeder muss selbst wissen - was geht und was nicht und dabei
spielt die Persönlichkeit - "wie nehme ich mich selbst war", "wie möchte ich wahrgenommen werden" eine Große
Rolle. Wenn man ein dickes Fell hat und damit klarkommt - warum dann nicht ?

Ich hab mir z.B. nen Plan B überlegt, wenn die Hormone nicht so wirken wie ich es mir vorstelle.
Dann gehe ich halt Androgyn, Männlich raus. Lebe aber Zuhause meine Frau. Damit wäre ICH auch Glücklich.
Klar es wäre nicht perfekt aber ich könnte damit Leben.
So mache ich das aktuell (leider) auch noch - da ich erst 2 Monate Hormone nehme.
Wenn ich nicht in einem Kuhdorf leben würde, sähe das aber ganz anders aus.
Ich arbeite zur Zeit stark ein einer universellen LmaA Einstellung.
Das kann vielleicht nicht jeder, aber ich fühle mich z.B. schnell verletzt wenn ich fragliche Blicke bekomme und/oder fühle mich unwohl.
Das wichtigste ist doch das wir einfach glücklich sind, so wie wir sind. Dazu gibt es leider keinen "goldenen Schlüssel".

Nach wie vor finde ich aber die Stimme ein Riesen Problem. Okay bei mir würde ich sagen - es ist Okay.
Ich habe denke ich mal was das angeht wirklich Glück mit auf den Weg bekommen.

Ich würde gern immer einfach natürlich so sprechen ohne Anspannung, Übungen etc.
Aber ich denke das es auch bei der Stimme keine Universal Lösung gibt. 
Man nimmt Hormone - bekommt in der
Regel Brüste. Man geht Lasern - Bart geht weg.... Stimme ist halt einfach Mega Schwierig! 
Ich wünsche allen von herzen die eine wirklich tiefe Männliche Stimme haben, dass Sie für sich die beste Lösung finden !
Und wichtig ! Sprecht mit Leuten! Fragt sie offen und ehrlich, wie sie die Stimme wahrnehmen. 
Man hört sich selbst immer ganz anders, dadurch das man die Resonanz der Schädelknochen mit wahrnimmt. 



BTW:
Ирина = Irene (?) - Aber ich hab auch keinen Plan, wie ich das auf meiner Tastatur tippen soll.

LG Seek82
Zitat

RE: Stimme schnell wechseln - peinliche Situation
Beitrag #27
(14.07.2017, 19:35)Foxy Lady schrieb: Ich insistiere mal, dass du noch nicht lange "dabei" bist, sonst würdest du nicht derart aufgeregt reagieren. Vermutlich pendelst du noch hin und her.
Seitdem ich offiziell eine Frau bin, also seit meiner Namensänderung lebe ich 24/7 als Frau. Was genau soll da bei mir noch "hin und her pendeln" (außer vielleicht das blöde Ding da zwischen den Beinen, wenn ich es nicht tucke)? Wassat

(14.07.2017, 19:35)Foxy Lady schrieb: Lass dir ein wenig Zeit, geh' deinen Weg, wenn es denn deiner ist, lebe mal ein, zwei Jahrzehnte im Wunschgeschlecht, dann reden wir weiter über gutes Passing.
Von mir aus, falls ich dann laut deinen makaberen Statistiken überhaupt noch lebe ... Whistling

(14.07.2017, 19:35)Foxy Lady schrieb: Vielleicht kannst du mal einen Nick wählen, den man lesen und schreiben kann, ohne Kyrillisch studiert zu haben. Ich weiß nicht einmal, wie man dich anreden soll.
Ach interessant, dass du ausgerechnet das jetzt nicht weißt, wo du doch eh sonst so tust als wärst du die Weisheit in Person. Ist ja auch so verdammt schwer, die paar Buchstaben zu googlen bzw. meine Profilseite oder meinen Instagram-Account zu finden wo mein Name in lateinischer Schrift drinsteht. Willst du mich eigentlich verarschen oder was?!

Tut mir ja wirklich furchtbar Leid dass ich die kyrillischen Buchstaben lesen kann und auch noch so dreist war, sie bei der Registrierung für meinen Namen zu verwenden, nachdem er in lateinischen Buchstaben schon vergeben war, wie zur Hölle konnte ich dem Forum nur sowas Schreckliches antun?

Aber weißt du was? Ich werde das jetzt ganz sicher nicht ändern lassen (selber könnte ich es eh nicht), wozu auch? Nur damit du deinen Willen durchsetzt? Was bildest du dir eigentlich ein, ich bin doch nicht deine Leibeigene!

Ist ja überhaupt ein echt nobler Zug von dir, auf meinen Namen loszugehen, nachdem dir wohl sonst nix mehr eingefallen ist, was du mir entgegnen könntest ...

Und trotzdem bin ich jetzt überhaupt nicht böse auf dich, in Wahrheit finde ich dein Verhalten ziemlich bemitleidenswert. Es zeigt nämlich deutlich deine Unzufriedenheit mit dir selbst auf, sowie deine realitätsentfernte Denkweise, wenn du von den eigenen Sichtweisen, Vorstellungen und Charaktereigenschaften automatisch auf die von anderen schließt und dann wie vor den Kopf gestoßen reagierst, wenn sich mal jemand über eine Aussage von dir aufregt, sie kritisiert oder zugegebenermaßen ziemlich gereizt hinterfragt.
Vielleicht denkst du in Zukunft ein wenig mehr darüber nach, was du hier schreibst und welche Reaktionen darauf möglicherweise erfolgen könnten, vielleicht auch nicht. Ich gebe auch offen zu, dass ich in dem Punkt selber noch einiges lernen muss - aber was dich betrifft, so kannst es nur du allein entscheiden. Peace.

---

(14.07.2017, 19:35)Foxy Lady schrieb: Würde ich Transgender Bitch schreiben wärst du sicher beleidigt.
Nein, ganz und gar nicht. Wieso sollte ich auch, wo ich mir diese Bezeichnung doch selbst gegeben habe? Hätte dann ja wenig Sinn sowas ... Laughing
Zitat

RE: Stimme schnell wechseln - peinliche Situation
Beitrag #28
Ging es hier nicht um die Stimme?

Also....
...ich hab letztes Jahr eine Transfrau aus meinem Ort angerufen, die mal ne Selbsthilfegruppe geleitet hat.
Bin direkt ins Fettnäpfchen getreten, weil ich nach Frau Soundso gefragt habe, obwohl sie schon dran war. Will heißen: Sie klang äußerst männlich am Telefon.
So. Macht ja nix. Kann passieren. Hab sie ein paar Tage später real getroffen und ein wenig mit ihr geplaudert. Ihr äußeres Passing war so gut, dass die tiefe Stimme trotzdem keinen Zweifel an ihrer Weiblichkeit zu lies. Im Ernst! Es fiel nicht auf.
Gibt auch Cis-Frauen, die ne basslastige Stimme haben. Also was soll´s?
Andersrum hab ich nen Kumpel, bei dem ich nicht weiß, ob seine Mutter oder er selbst am Telefon ist, wenn ich bei ihm zuhause anrufe.

Wollte es nur mal los werden. Ihr könnt euch jetzt weiter streiten Eyebrow
~ Schônheit, Weisheit, Stârke ~
Zitat

RE: Stimme schnell wechseln - peinliche Situation
Beitrag #29
Ich war mal auf Arbeit in einem Konferenzraum mit 2 Kollegen.
Wo bei ich die meiste Zeit gesprochen habe.
Nach einiger Zeit kam die Sekretärin rein und meinte wo denn die Kollegin sei,
die mit uns im Raum ist ?

Wir alle so ???

Ich vermute das es meine Stimme war, die wirklich nicht sehr tief ist.
Ist aber nur eine Vermutung.
Zitat



Gehe zu: