Beginn HRT und gezieltes Zunehmen
Beginn HRT und gezieltes Zunehmen
Beitrag #1
Hallo Ihr Lieben,

nachdem ich mich jahrelange nicht getraut habe, habe ich mich nun auf den Weg gemacht auch äußerlich ganz eine Frau zu sein. Ich werde in den nächsten Monaten mit der HRT beginnen (natürlich unter Aufsicht!!) und bin bereits fleissig am Diäten um gezielt Fett aber auch Muskeln zu verlieren.

Meine Frage an die alten Hasen wäre dabei: Ich möchte nach Beginne der HRT, wenn nicht sowieso automatisch, gezielt 10 KG zunehmen um Fett an den richtigen Stellen zu bekommen. Ab wann wirkt die HRT denn optimal, so dass ich mit dem Schlemmen und sündigen anfangen kann :-).

Ganz liebe Grüße

Mickey26
Zitat

RE: Beginn HRT und gezieltes Zunehmen
Beitrag #2
Das ist unterschiedlich.Bei mir hat sich zb.mehr nach meiner GA -OP vor 3 Monaten getan,als die ganzen 17 Monate zuvor.Bei anderen wirkt die Therapie gleich einmal.
Für immer Böhse. 

Zitat

RE: Beginn HRT und gezieltes Zunehmen
Beitrag #3
gezielte fettverteilung (ab oder zu) gibts ja nicht wirklich, oder? du kannst da selber nicht viel machen. die hormone sollten das übernehmen und das geht halt bei einigen besser als bei anderen. ebenso der muskelabbau.

@chiara. hör mal auf mit deinen werbeeinschaltungen für die gaop und wenn dann sag doch auch bitte WAS sich nach der OP geändert hat und warum. danke.
 (c  ..)~          Heart          \(._.  D)

E   L   E   F   A   N   T   E   N  L   I   E  B  E

t  ö  t  e  t   F  a   s   c  h   i   s   m   u   s
Zitat

RE: Beginn HRT und gezieltes Zunehmen
Beitrag #4
Soll ich leicht Lügen und was falsches erzählen?Fakt ist vor der OP hatte ich kaumm Hüften,jetzt schon.Bei anderen ist es anders.Aber was solls.Ich bin viel zu gut drauf als das ich mich mit dir streite Big Grin .Peace out und einen Superschönen Tag voll Spaß und Freude!Ich werde ihn Garantiert haben!!!
Für immer Böhse. 

Zitat

RE: Beginn HRT und gezieltes Zunehmen
Beitrag #5
du kannst gerne mit dir selber streiten, du fußballrowdy und hurra-patriotin. fakt ist das du keine fakten hergegeben hast. aber ok. die hüften sind breiter. na das is ja schon mal ne info. aller- aller- allerherzlichen dank.
 (c  ..)~          Heart          \(._.  D)

E   L   E   F   A   N   T   E   N  L   I   E  B  E

t  ö  t  e  t   F  a   s   c  h   i   s   m   u   s
Zitat

RE: Beginn HRT und gezieltes Zunehmen
Beitrag #6
(26.07.2017, 13:18)Kosmonautin schrieb: gezielte fettverteilung (ab oder zu) gibts ja nicht wirklich, oder? du kannst da selber nicht viel machen. die hormone sollten das übernehmen und das geht halt bei einigen besser als bei anderen. ebenso der muskelabbau. 

Also mein Infostand ist, das jeder von seinem Doc des Vertrauens eingestellt wird und das sich nach einer Zeit X die Testos auf ein weibliches Niveau verringern und die Östros die Herrschaft übernehmen :-). Und ab dann heisst es ja abwarten und Tee trinken. Die Fettverteilung ist erblich festgelegt und der Körper transformiert sich über Monate und Jahre von M nach W.

Ich möchte bzw. setze gezielt eine Diät mit Jojo :-) ein, vor der alle immer warnen, da man nur Wasser und Muskeln verliert und danach alles wieder drauf hat. Aber genau das will ich ja. Will ja keine Essstörung entwickeln.

Nach welcher Zeit hat sich denn Dein Hormonehaushalt eingependelt? Vielleicht kann das ja jede Lady einzeln beantworten, da es natürlich immer unterschiedlich abläuft.

Ganz liebe Grüße
Zitat

RE: Beginn HRT und gezieltes Zunehmen
Beitrag #7
(26.07.2017, 12:53)Chiara D. schrieb: Das ist unterschiedlich.Bei mir hat sich zb.mehr nach meiner GA -OP vor 3 Monaten getan,als die ganzen 17 Monate zuvor.Bei anderen wirkt die Therapie gleich einmal.

Ja davon habe ich auch schon ab und zu gelesen. Da ich ohnehin nur noch einen Hoden habe, überlege ich auch den zweiten sofort entfernen zu lassen. Leider ist es in Deutschland verboten und Osteuropa....naja, ich bin halt ein kleiner Schisser.

Ganz liebe Grüße
Zitat

RE: Beginn HRT und gezieltes Zunehmen
Beitrag #8
Ich sag nur eines dazu Kosmonautin.Ich könnte mich über Nacht in ein Topmodell verwandeln und ich würde es nicht wahrnehmen.Ich kann nur sagen was ich von anderen höre.Zum anderen sag ich nichts. 

Mickey du hast da eine tolle Voraussetzung dadurch das du nur einen Hoden hast.Lass es ruhig angehen,mach die Hrt  und dann kannst du ja weitere Schritte überlegen. 

Bei mir hat es knapp 6 Monate gedauert bis sich mein Hormonhaushalt beruhigt hat.Eingependelt hat er sich nach ca.10 Monaten.
Für immer Böhse. 

Zitat

RE: Beginn HRT und gezieltes Zunehmen
Beitrag #9
(26.07.2017, 15:39)Chiara D. schrieb: Mickey du hast da eine tolle Voraussetzung dadurch das du nur einen Hoden hast.Lass es ruhig angehen,mach die Hrt  und dann kannst du ja weitere Schritte überlegen.

Wie meinst Du das? Die Ärzte sagten mir damals, das der zweite Hoden die Aufgaben vollständig übernimmt. Wo ist denn da mein Vorteil?

(26.07.2017, 15:39)Chiara D. schrieb: Bei mir hat es knapp 6 Monate gedauert bis sich mein Hormonhaushalt beruhigt hat.Eingependelt hat er sich nach ca.10 Monaten.

Oh Gott so lange dauert das? Dann ist meine Diät absoluter Mist und wird sofort umgestellt. So lange halte ich das nicht durch und es wäre auch mega ungesund. Danke schön für den Hinweis.

Ganz liebe Grüße
Zitat

RE: Beginn HRT und gezieltes Zunehmen
Beitrag #10
Das mag stimmen für den"Alltagsgebrauch"aber wenn du eine Hormontherapie startest kannst du Glück haben und mit einer geringeren Dosis Testosteronblocker maximale Erfolge erzielen.So mein ich das.Denn Androcur kann die Leber schädigen und zu Depressionen führen und Spiro kann mit der Zeit die, Nieren dauerhaft schädigen.Und somit hast du meines erachtens gute Voraussetzungen dafür das du weniger vom Testosteronblocker brauchst.
Für immer Böhse. 

Zitat



Gehe zu: