Was hört ihr gerade?
RE: Was hört ihr gerade?
Beitrag #581
Eisbrecher - Verrückt







Oomph! - The Power Of Love







Das Lied sagt schon ziemlich gut wie ich über Religion allgemein denke. Und ja ich war einst selber gläubig aber ich habe zu viel gesehen (alleine schon im Kampfeinsatz) und erlebt um da noch an irgendwas zu glauben.

Oomph! - Gott ist ein Popstar



Zitat

RE: Was hört ihr gerade?
Beitrag #582
"The Crunge" hat tatsächlich einen sehr guten Groove Smile

Zu LZ fällt mir dann noch eine Band ein, die mal als gute "Kopie" anfing: Rush. Sehr schön aus dieser frühen Phase z.B. Anthem:





Für Songs wie "Lola" oder gar "Walk on the Wild Side", "Get Back" o.ä. geht mir der Humor ab Sad Ich kann froh sein, daß ich nicht einmal auch nur ca. 5-10 Jahre älter bin. Sicher, das sind hypothetische Szenarien, und vielleicht kann man einen Weg finden, wenn man in einer doch schon sehr anderen Lebenssituation steckt. Aber es gibt vieles, was ich, so wie ich historisch nunmal bin, nicht verkraften kann. Und Suizidgedanken hatte ich ohnehin schon mehr als genug.
Προσποιοῦμαι παίζειν [Bild: heulende-smilies-0003.gif] [Bild: religioese-smilies-0005.gif]
Zitat

RE: Was hört ihr gerade?
Beitrag #583
(21.08.2018, 23:14)Sunburst schrieb: Zu LZ fällt mir dann noch eine Band ein, die mal als gute "Kopie" anfing: Rush. Sehr schön aus dieser frühen Phase z.B. Anthem:

...und dann gab´s da noch die "Amerikanischen Led Zeppelin" (Appice war ein Tier an den Drums, und er ist es noch, habe ihn mehrmals live gesehen und: Wow, mehr fällt mir da nicht ein...):



Salmei, Dalmei, Adomei!
Zitat

RE: Was hört ihr gerade?
Beitrag #584
... und Tim Bogert ist ein höllisch guter Bassist Smile

Was mache ich denn jetzt mal mit dem angebrochenen Nachmittag? Am besten noch ein bißchen fetzigen Fusion hören:

Jean-Luc Ponty: Egocentric Molecules (Ralphe Armstrong wäre gleich der nächste höllisch gute Bassist)



Προσποιοῦμαι παίζειν [Bild: heulende-smilies-0003.gif] [Bild: religioese-smilies-0005.gif]
Zitat

RE: Was hört ihr gerade?
Beitrag #585
Rainbow 
weil... bei mir grad (metaphorisch) die hütte brennt und der song besser paßt als jede feuerwehr. Tongue 
oder auch... was in keiner musik-biblio fehlen darf. ^^ (*pustet die luftgitarre auf)



---------------------------------------------------------------------------------------------
"Gender/Sex Identity" oder auch:
"Die Geschichte vom Regenbogen, der dachte, er wäre ein Halbkreis...."

Inter/Nonbinary?
pbs.twimg.com/media/DSkEWChWAAAu-FQ.jpg
Zitat

RE: Was hört ihr gerade?
Beitrag #586
Für unsere Kinder der Nacht da draußen noch etwas passendes bevor es zur Ruhe geht.


Tito & Tarantula - After Dark







Marilyn Manson - Cry Little Sister







Blutengel- Reich mir die Hand



Zitat

RE: Was hört ihr gerade?
Beitrag #587
Oh, passend zur erhitzten Nachtzeit... Nix da mit Ruhe Shy

Steve Vai: Erotic Nightmares





"Now I'm very very shy" Blush Heart



Προσποιοῦμαι παίζειν [Bild: heulende-smilies-0003.gif] [Bild: religioese-smilies-0005.gif]
Zitat

RE: Was hört ihr gerade?
Beitrag #588
Klasse Debut von Joanne Shaw Taylor... Leider hat die Qualität mit dem vierten Studioalbum begonnen, zu leiden (Major-Label, Umzug von GB in die USA..., manchen steigt das zu Kopf... Sad )



Salmei, Dalmei, Adomei!
Zitat

RE: Was hört ihr gerade?
Beitrag #589
Also dann, so kurz vor Wochenende Smile Da wir neulich schonmal Gloria Gaynor hatten, fiel mir dieses wirklich entzückende Cover (und putziges Video) von "I Will Survive" von Cake ein.



Προσποιοῦμαι παίζειν [Bild: heulende-smilies-0003.gif] [Bild: religioese-smilies-0005.gif]
Zitat

RE: Was hört ihr gerade?
Beitrag #590
Ok ok, hier endlich mal wieder ein anständiges Wochenend-Posting mit einem ordentlichen Groove:

Kool & The Gang: Get Down On It



Προσποιοῦμαι παίζειν [Bild: heulende-smilies-0003.gif] [Bild: religioese-smilies-0005.gif]
Zitat



Gehe zu: