Was hört ihr gerade?
RE: Was hört ihr gerade?
Beitrag #631
Lasse gerade einfach ein paar House-Remixe(remixes?^^) im Hintergrund bei meiner Recherche laufen.



Zitat

RE: Was hört ihr gerade?
Beitrag #632
saṃgīta jñānamu bhaktivinā (Kr̥ti von Tyāgarāja)

Pallavi:

saṃgīta jñānamu bhaktivinā
sanmārgamu galadē manasā

»Ist nicht die Kenntnis von Musik ohne Gottesfurcht wertlos und unnütz für die Erlösung? Oh Geist!«

Anupallavi:

bhr̥ṅgi naṭēśa samīraja ghaṭaja
mataṅga nāradādulu upāsiṃcu

»Die Musik der Gottesfürchtigen wie Bhr̥ṅgi, Naṭeśa, Samīraja (d.i. Ānjaneya), Ghaṭaja (d.i. Agastaya), Mataṅga und Nārada allein kann Erlösung verheißen.«

Caraṇa:

ñyānānyānamulu delusunu jagumulu
māyāmayanvani delusunu durgua
kāyajādi ṣaḍripula jayiṃcu
kāryamu delusunu tyāgarājuniki

»Tyāgarāja, der in der Lage ist, zwischen rechtmäßigen und unrechtmäßigen Verfahren zu unterscheiden, dem die Welt als Illusion (māyā) bekannt ist, und der die sechs inneren Feinde des Menschen, Kāma, usw. zu bekämpfen weiß, versteht dies alles sehr wohl.«



Zitat

RE: Was hört ihr gerade?
Beitrag #633




Weils grad so wunderschön ist aber auch so furchtbar weh tut ;-)

Ich liebe dich Ju!!
Zitat

RE: Was hört ihr gerade?
Beitrag #634
NANA - He's Comin'







NANA - Lonely







Coolio - Gangsta's Paradise



Zitat

RE: Was hört ihr gerade?
Beitrag #635


Salmei, Dalmei, Adomei!
Zitat

RE: Was hört ihr gerade?
Beitrag #636
Klasse Song, klasse Aufführung!



Salmei, Dalmei, Adomei!
Zitat

RE: Was hört ihr gerade?
Beitrag #637


~ Schônheit, Weisheit, Stârke ~
Zitat

RE: Was hört ihr gerade?
Beitrag #638


Salmei, Dalmei, Adomei!
Zitat

RE: Was hört ihr gerade?
Beitrag #639
Manchmal höre ich sogar sehr gerne: nichts.

Wegen der Dialektik von Ton und Stille könnte das gar nicht anders sein Blush

Aber um nicht ganz so trocken zu schließen:

Steamhammer: Ridin' on the L & N





Was ältere Leutchen wie wir eben manchmal hören... Nur die Frage, was "L & N" ist, konnte ich spontan nicht beantworten. Aber Google spuckt u.a. das hier aus.

Und geiles Baßspiel mal wieder Smile
Zitat

RE: Was hört ihr gerade?
Beitrag #640
OutKast - Ms. Jackson







Eminem - Stan







Red Hot Chili Peppers - Californication



Zitat



Gehe zu: