Wirkungsverlust HRT?
RE: Wirkungsverlust HRT?
Beitrag #61
Ja, ich bin Veganerin, aber versuche Soja zu meiden und informiere mich eigentlich immer, wenn ich etwas neues ausprobiere. Unter anderem auch über Phytoöstrogene- ich glaub also eher nicht, dass es daran liegt.

Und wirklich? Meinst du das kann der Grund für diese schweren Veränderungen seien? Neulich hab ich meinen Endo auch darauf angesprochen und er hat das klar verneint- Im Internet hab ich unterschiedliche Meinungen dazu gefunden, allerdings nichts so schwerwiegendes, mit plötzlich wiedereintretendem Körperhaarwachstum etc. ... Da es mir in dem, wofür es mir verschrieben wurde geholfen hat, hab ich es weiter genommen :x
Wäre das vielleicht einfach eher nach einer (Orchi.) / SRS angebracht? Habe mich nach meinem Gespräch neulich doch dazu entschieden, die hier in Deutschland zu machen und das wohl noch in diesem Jahr Smile Jedenfalls habe ich Progesteron als Regulationshormon verstanden, nur hat man mir gesagt, was für mich auch sinn gemacht hat , dass wenn fast überhaupt kein Testosteron mehr in meinem Körper ist, es auch nicht dadurch hochreguliert werden kann.
Zitat

RE: Wirkungsverlust HRT?
Beitrag #62
(03.06.2018, 11:26)HaleyVale schrieb: Ja, ich bin Veganerin, aber versuche Soja zu meiden und informiere mich eigentlich immer, wenn ich etwas neues ausprobiere. Unter anderem auch über Phytoöstrogene- ich glaub also eher nicht, dass es daran liegt.

Und wirklich? Meinst du das kann der Grund für diese schweren Veränderungen seien? Neulich hab ich meinen Endo auch darauf angesprochen und er hat das klar verneint- Im Internet hab ich unterschiedliche Meinungen dazu gefunden, allerdings nichts so schwerwiegendes, mit plötzlich wiedereintretendem Körperhaarwachstum etc.  ... Da es mir in dem, wofür es mir verschrieben wurde geholfen hat, hab ich es weiter genommen :x
Wäre das vielleicht einfach eher nach einer (Orchi.) / SRS angebracht? Habe mich nach meinem Gespräch neulich doch dazu entschieden, die hier in Deutschland zu machen und das wohl noch in diesem Jahr Smile Jedenfalls habe ich Progesteron als Regulationshormon verstanden, nur hat man mir gesagt, was für mich auch sinn gemacht hat , dass wenn fast überhaupt kein Testosteron mehr in meinem Körper ist, es auch nicht dadurch hochreguliert werden kann.

Hmm okay dann kanns an der Ernährung nicht liegen.Also bei mir wurde als ich angefangen habe P zu nehmen die Körperbehaarung dichter,habe voll fettige Haut und Akne bekommen.Ich hab dann erst im Nachhinein von einigen Mädels gehört bei denen genau das selbe passiert war und dann hab ichs wieder abgesetzt.Ich wollte es damals einfach mal ausprobieren da man ja schon einiges darüber liest obwohls nicht bewiesen ist das es was positives zur HRT beiträgt.Alle die ich kenne nehmen das aber durchgehend,da ich aber schon bei sporadischer Einnahme nur negatives abbekommen hatte hab ichs lieber sein gelassen.Freut mich dass du deine Orchi in naher Zukunft schon machen kannst Smile
Ansonsten villeicht mal schauen ab wann es bei dir ins negative umgeschlagen ist.Irgendetwas muss sich zu der Zeit ja verändert haben.
Zitat

RE: Wirkungsverlust HRT?
Beitrag #63
Es wird immer schlimmer.. ich habe mittlerweile mehr Körperbehaarung als vor dem Beginn der HRT mit Ende 19. Ich hab Akne im Gesicht, mein Körper wird härter, jedes Fettpolster verschwindet (ohne dass ich abnehme) zB sej ocj a, Bauch links und rechts wieder 2 dicke Venen, über die ich wie sie mit 14 durchkamen schonmal tagelang geheult hab , mir fallen Haare am Kopf aus.
Meine Hormonwerte sind angeblich in Ordnung, obwohl ich jetzt schon ewig darauf warte, dass ich sie endlich zugeschickt bekomme. ( 74 E2 , 2 Testo ) auch wenn der E2 Wert natürlch sonst noch niedriger war und damit seit Behandlungsbeginn zu niedrig ist.

Ich kann nicht mehr. Ich hatte ein perfektes erstes Jahr, ich habe Fortschritte gemacht, die ich mur davor nichtmals erträumt habe und bis in den letzten Herbst hinein war mein Passing ziemlich perfekt.
Seitdem wird es langsam aber stetig schlechter. Die Einnahme von Famenita ( Progesteron ) dass ich zyklisch über 3 monate eingenommen hab, hab ich wieder eingestellt. Alles, bis auf das Gel ist ganz genau wie davor und mein Körper vermännlicht und zwar sehr !! Mag seien, dass es medizinisch ja so garkeinen sinn ergibt, aber es ist verdammt nochmal so. Ich trau mich überhaupt nicht mehr nach draußen, nie , in meinem gfanzen leben und erst recht nicht in dem jahr davor, ist mir mit solchjer feindseeligkeit begegnet worden, weil ich plötzlich ganz offensichtlich nach transe aussehe. Warum ist das so?! ich hab überhaupt nichts an mir verändert. ich lebe viel gesünder als im Jahr davor und trotzdem ist es so, als hätte mein Körper sich dazu entschieden jedes bisschen Weiblichkeit wieder aufzugeben und stattdessen zu vermännlichen.

Ich schreibe hier, weil ich hoffe, dass irgendjemand endlich mir sagen kann was das seien kann, was ich machen kann. Leider waren weder meine Ärzte noch sonst irgendjemand dazu in der Lage bisher.. Auch wenn es jedem mit dem ich spreche überdeutlich auffällt und kein tag vergeht, an dem ich nicht immer wieder angesprochen werde. Von Leuten die ich kenne, sind das dann Fragen wie " Was hast du denn gemacht? Willst du jetzt doch als Kerl leben? DU hast doch bestimmt deine Hormone abgesetzt.. du warst doch echt hübsch" blabla . jeden Tag. Ich kann nicht mehr.

Wenn ich ein ganz seltener Fall bin in dem die Hrt plötzlich wirkungslos wird- dann bring ich mich echt um. ich kann so nicht leben.
Zitat

RE: Wirkungsverlust HRT?
Beitrag #64
(23.06.2018, 16:37)HaleyVale schrieb: Es wird immer schlimmer.. ich habe mittlerweile mehr Körperbehaarung als vor dem Beginn der HRT mit Ende 19. Ich hab Akne im Gesicht, mein Körper wird härter, jedes Fettpolster verschwindet (ohne dass ich abnehme) zB sej ocj a, Bauch links und rechts wieder 2 dicke Venen, über die ich wie sie mit 14 durchkamen schonmal tagelang geheult hab , mir fallen Haare am Kopf aus.
Meine Hormonwerte sind angeblich in Ordnung, obwohl ich jetzt schon ewig darauf warte, dass ich sie endlich zugeschickt bekomme. ( 74 E2 ,  2 Testo ) auch wenn der E2 Wert natürlch sonst noch niedriger war und damit seit Behandlungsbeginn zu niedrig ist.

Ich kann nicht mehr. Ich hatte ein perfektes erstes Jahr, ich habe Fortschritte gemacht, die ich mur davor nichtmals erträumt habe und bis in den letzten Herbst hinein war mein Passing ziemlich perfekt.
Seitdem wird es langsam aber stetig schlechter. Die Einnahme von Famenita ( Progesteron ) dass ich zyklisch über 3 monate eingenommen hab, hab ich wieder eingestellt. Alles, bis auf das Gel ist ganz genau wie davor und mein Körper vermännlicht und zwar sehr !! Mag seien, dass es medizinisch ja so garkeinen sinn ergibt, aber es ist verdammt nochmal so. Ich trau mich überhaupt nicht mehr nach draußen, nie , in meinem gfanzen leben und erst recht nicht in dem jahr davor, ist mir mit solchjer feindseeligkeit begegnet worden, weil ich plötzlich ganz offensichtlich nach transe aussehe. Warum ist das so?! ich hab überhaupt nichts an mir verändert. ich lebe viel gesünder als im Jahr davor und trotzdem ist es so, als hätte mein Körper sich dazu entschieden jedes bisschen Weiblichkeit wieder aufzugeben und stattdessen zu vermännlichen.

Ich schreibe hier, weil ich hoffe, dass irgendjemand endlich mir sagen kann was das  seien kann, was ich machen kann. Leider waren weder meine Ärzte noch sonst irgendjemand dazu in der Lage bisher.. Auch wenn es jedem mit dem ich spreche überdeutlich auffällt und kein tag vergeht, an dem ich nicht immer wieder angesprochen werde. Von Leuten die ich kenne, sind das dann Fragen wie " Was hast du denn gemacht? Willst du jetzt doch als Kerl leben? DU hast doch bestimmt deine Hormone abgesetzt.. du warst doch echt hübsch" blabla . jeden Tag. Ich kann nicht mehr.

Wenn ich ein ganz seltener Fall bin in dem die Hrt plötzlich wirkungslos wird- dann bring ich mich echt um. ich kann so nicht leben.

Mit einem E2 Wert von 74 ist es kein Wunder dass keine weitere Verweiblichung zu sehen ist.Das sind menopausale werte,bringt rein Garnichts auf Dauer jedenfalls.Wenn man nicht genug östrogene zuführt ist es halt nicht möglich den typischen  vermännlichungsprozess zu unterbinden.je älter ein mit testo gefütterter Körper wird desto krasser werden halt dinge wie Körperbehaarung,Haarausfall ect.Du wirst halt älter und das ganze geht so weiter,kennt man ja von cis männern.Und was soll die Angabe beim T denn sein die 2?Wenns 2 ng/ml sind sind die im männlichen referenz Bereich also dann auch nicht verwunderlich was du so beschreibst.Du nimmst Gel?Wie viel hub nimmst du denn am Tag?Als ich noch auf Gel war musste ich 8 hub nehmen damit ich vernünftige werte habe.Man sollte auch nicht immer blind auf Ärzte vertrauen sondern sich mal selbst schlau machen.Ich hab schon viele docs hinter mir und der Großteil davon meinte mir auch immer zu sagen alles wäre top obwohl ich werte wie ein Kerl hatte.
Zitat

RE: Wirkungsverlust HRT?
Beitrag #65
Ich vertraue den Ärzten nun schon länger überhaupt nicht mehr.. die geben allerdings referenzwerte von 120+ an für testosteron und sprechen davon es sei sehr gut suppremiert. Ich weiß zwar, dass die Referenzbereiche sich je nach Labor unterscheiden können, aber da es in beiden Fällen um ng geht versteh ich es nicht.

Die endokrinologische Praxis in der ich bin ( Frau Dr. Meyer- Uniklinik Frankfurt) ist unzuverlässig, auf Briefe warte ich teilweise seit Wochen trotz mehrfacher Nachfrage, der einzig wirklich bemühte Arzt hat leider aufgehört und die jetzigen sind der festen Überzeugung oral oder Gel/ Pflaster seien die einzigen Behandlungsmöglichkeiten und man dürfe nicht sehr viel höher dosieren als auch bei menopausalen Frauen. ( Was natürlich absoluter Schwachsinn ist)
Andere Ärzte nehmen mich hier nicht auf oder haben ein halbes Jahr + Wartezeit.

Mittlerweile denke ich sogar daran mir das Hemihydrat aus dem Gel zu extrahieren und nach der Rezptur der Injektionen ( sind teils mit präzisen Angaben im Internet zu finden), mir selbst welche herzustellen. Aber ich hab schon etwas ANgst davor, dass ich dann irgendwas falsch mache.
Zitat

RE: Wirkungsverlust HRT?
Beitrag #66
Stell doch mal ein foto des hormonstatus rein.

120 ng/ml und mehr als referenzbereich für testo geht sich nicht aus. Vielleicht bei außerirdischen, aber nicht beim menschen.
Ich bin mir fast sicher es sind pmol/l, dann wäre dein testo nämlich auch tatsächlich unterdrückt- 3,5 pmol/l ist der untere referenzbereich bei frauen.

Das estradiol extrahieren und spritzen macht keinen sinn, bitte das nicht zu tun außer du möchtest eine infektion oder nekrose, das wäre nämlich ein guter weg sich sowas einzufangen.
Ich will mich nicht verbiegen für dein Bild von Geschlecht und deshalb bin ich einfach die, die dein Frauenbild zerfetzt!
WWW
Zitat

RE: Wirkungsverlust HRT?
Beitrag #67
(24.06.2018, 13:10)HaleyVale schrieb: Mittlerweile denke ich sogar daran mir das Hemihydrat aus dem Gel zu extrahieren und nach der Rezptur der Injektionen ( sind teils mit präzisen Angaben im Internet zu finden), mir selbst welche herzustellen. Aber ich hab schon etwas ANgst davor, dass ich dann irgendwas falsch mache.

Wie mrs.moustache schon sagte solltest du das lieber sein lassen.kann ganz schnell nach hinten los gehen.hälst du dich denn genau an die Dosierung die dein Arzt dir vorgibt?ich würde einfach mehr nehmen als mir gesagt wird und wenn die gute Frau Doktor ein Problem damit hat bleibt dir nichts anderes übrig als einen neuen doc zu suchen.muss übrigens nicht unbedingt ein endo sein gibt genug Gynäkologen und Urologen die bereit sind eine HRT zu begleiten.
Zitat

RE: Wirkungsverlust HRT?
Beitrag #68
Ich bin gerade auf den Thread hier gestoßen...
Du warst also bei Frau Dr. Meyer Uniklinik Frankfurt. Ich auch, allerdings fand ich sie immer sehr kompetent.
Ich habe bis jetzt immer 6 Hübe Gynokadingel pro Tag genommen und eine halbe oder 3/4 Tablette Cyproteronacetat und bin eigentlich immer noch zufrieden damit. Das ist die Menge die mir Frau Meyer damals als ich noch in Deutschland (Frankfurt) gewohnt habe verschrieben hatte.
Seit dem ich aber nun hier in Graz (Österreich) wohne bekomme ich leider Gynokadingel nicht mehr und muss einen Ersatz zu mir nehmen, der aber auch okay ist.
Zitat

RE: Wirkungsverlust HRT?
Beitrag #69
(24.06.2018, 13:10)HaleyVale schrieb: Mittlerweile denke ich sogar daran mir das Hemihydrat aus dem Gel zu extrahieren und nach der Rezptur der Injektionen ( sind teils mit präzisen Angaben im Internet zu finden), mir selbst welche herzustellen. Aber ich hab schon etwas ANgst davor, dass ich dann irgendwas falsch mache.
Ganz ehrlich ich war seit 2010 bei Frau Meyer in Behandlung und immer noch sehr zufrieden. Ich glaube nicht, dass es irgendwas bringt auf eigene Fraust etwas auszuprobieren, von dem du keine Ahnung hast. Ich weiß nicht was es bringen soll Hemihydrat aus dem Gel zu entfernen. Für mich klingt das halt nach einen reinen Verzweiflungsversuch.
Ein wechseln zu einen anderen Arzt wird sicher auch nicht den gewünschten Erfolg bringen, da die auch nur das gleiche verschreiben werden, was die anderen Ärzte auch schon verschrieben haben.  Andorcur und Östriadol. Ich glaube zwar auch, dass die meisten Ärzte keine Ahnung haben einfach weil das Thema Transexualität für viele Ärzte noch Neuland ist, allerdings wissen sie zu mindestens was sie einen für eine HRT zu verschreiben haben. Vielleicht geht es dir aber mit einen anderen Arzt der mehr Einfühlungsvermögen besitzt einfach seelisch besser. Ob die HRT Behandlung dann aber wirkt oder nicht ist eine ganz andere Sache. Es gibt halt derzeit mir nur eine bekannte HRT Behandlungsmöglichkeit. Entweder Östriadol (Tabletten, Pflaster, Gel) und Androcur wirken oder nicht. Derzeit gibt es keine anderen Möglichkeiten die mir bekannt sind, um den gleichen Effekt zu erreichen. Progesteron habe ich noch nicht ausprobiert, da ich gehört habe, dass man dies nur einnehmen soll nach der Geschlechtsumwandlung, da die eigenen Hoden dann kein eigenes Progesteron mehr produzieren.
Zitat

RE: Wirkungsverlust HRT?
Beitrag #70
(24.06.2018, 20:31)Reva schrieb:  Progesteron habe ich noch nicht ausprobiert, da ich gehört habe, dass man dies nur einnehmen soll nach der Geschlechtsumwandlung, da die eigenen Hoden dann kein eigenes Progesteron mehr produzieren.

Progesteron ist in erster Linie eines der wichtigsten schwangerschaftshormone bei cis Frauen.In einem männlich geborenen Körper kommt es nur in sehr geringen Mengen vor.Ist ohnehin umstritten ob es uns was bringt es zu nehmen.Angeblich soll es aufgrund Seiner leicht Antiestrogenen Wirkung einer östrogendominanz verbeugen.
Und bei dem Wort geschlechtsUMWANDLUNG könnt ich kotzen sorry  Dodgy



MODERATION: Beiträge abgeteilt in Begriffe deuten, die Xte. BEIM THEMA BLEIBEN!
Zitat



Gehe zu: