Bezahlt die KK die Nadelepilation?
Bezahlt die KK die Nadelepilation?
Beitrag #1
Hallo,

Hat schon mal jemand Nadelepilation erfolgreich bei der KK eingereicht?

LG Jess
Zitat

RE: Bezahlt die KK die Nadelepilation?
Beitrag #2
Hallo Jess,
grundsätzlich lehnen alle Krankenkassen in Ö die Zahlungen dafür ab.

http://www.behairless.at/zahlt-die-krank...ntfernung/ schrieb:... unter bestimmten Umständen bezahlt die Krankenkasse die Behandlungen für dauerhafte Haarentfernung.

Maßgeblich dafür ist die „krankhafte“ Stärke des Haarwuchses. Vor der Behandlung sollte unbedingt mit der Krankenkasse geklärt werden wieviel von der Behandlung übernommen wird. Eine komplette Kostenübernahme seitens der Krankenkassen kommt eher selten vor.
 
den übermäßigen Haarwuchs bei Frauen nennt man Hirsutismus.
...

Fällt mir noch dazu ein: Vor mehr als zwei Jahrzehnten gabs eine Abteilung im Wr. AKH (ich glaube es war die Dermatologie (akhwien.at)), wonach man als (personenstandsrechtliche) Frau mit diagnostiziertem Hirsutismus (Wikipedia) eine Nadelepilation auf Kasse erhielt - die Warteliste war viele Monate.

Ob es das dort überhaupt noch gibt, wo relativ viele private Angebote an "dauerhafter" Haarentfernung seither tätig sind, wage ich zu bezweifeln - wäre aber interessant, wenn das aktuell jemand wüsste oder in Erfahrung bringen mag.
[Bild: avatar_202.jpg] „NATSUME! NATSUMEe! NATSUMEee!“ — Nyanko-Sensei en.wikipedia.org/wiki/Natsume%27s_Book_of_Friends
WWW
Zitat

RE: Bezahlt die KK die Nadelepilation?
Beitrag #3
Huhu
Also ich habe es bei meiner Kasse mit Hilfe meines Anwalts eingeklagt,bin allerdings aus "de"
LG
Nicola

...ohne "Ö"...fehlt dir was!
Zitat

RE: Bezahlt die KK die Nadelepilation?
Beitrag #4
(12.01.2019, 11:27)Nicola schrieb: Huhu
Also ich habe es bei meiner Kasse mit Hilfe meines Anwalts eingeklagt,bin allerdings aus "de"
Vor oder nach deiner Personenstandsänderung?
- Sag' Du mir, in welche Schublade ich passe! Wave   -
WWW
Zitat



Gehe zu: