TG in der Corona-Zeit
TG in der Corona-Zeit
Beitrag #1
Gerne leite ich die Bitte von Dr. Timo Nieder von der Universitätsklinik Hamburg weiter, auf seine Studie zu TG in der Corona-Zeit hinzuweisen.

Er schreibt:
Die Situation rund um COVID-19 ist für uns alle eine Herausforderung, mit teils massiven Einschränkungen für das persönlichen Leben. Dies betrifft nicht nur aber auch die Gesundheitsversorgung, und in ihr besonders vulnerable Gruppen. Nach unserer Einschätzung ist die Gesundheitsversorgung von transgender Menschen ein Teil davon. Die Studie verfolgt daher das Ziel, die Auswirkungen der COVID-19 Pandemie auf die Gesundheit und die Gesundheitsversorgung von transgender Menschen zu erfassen. Mit den Ergebnissen sollen die Gesundheitsfachkräfte informiert und die Transgender-Communities unterstützt werden, die negativen Folgen besser zu bewältigen.
Wir möchten von transgender Personen ab 16 Jahren erfahren, wie sie persönlich von der Situation um COVID-19 betroffen sind und welche Folgen dies für Ihre körperliche und geistige Gesundheit hat.
Die Umfrage dauert bis zu 20 Minuten und ist anonym.

Der Link zum Fragebogen ist https://transcarecovid-19.com/german/
WWW
Zitat



Gehe zu: