England: Trans-Jugendliche Brianna Ghey ermordet
England: Trans-Jugendliche Brianna Ghey ermordet
Beitrag #1
https://www.queer.de/detail.php?article_id=44672

Zitat:Zwei Jugendliche werden verdächtigt, die 16-jährige Brianna Ghey aus Trans-Hass ermordet zu haben.

Ghey war in der vergangenen Woche erstochen worden. Ihre Leiche wurde am Samstag in einem Park gefunden. Die Ermordung der 16-Jährigen löste landesweit Entsetzen und Anteilnahme aus. Kritik gab es auch an der britischen Presse, nachdem die Getötete in Berichten teilweise nicht als Frau anerkannt und mit ihrem abgelegten Deadnamen bezeichnet wurde.


Echt schlimm was heutzutage los ist Cry 

Leider merk ich selber auch immer wieder, wie die Akzeptanz von Trans-Personen immer mehr schwindet und Hass und Anfeindungen zunehmen. Alljene, die aktuell grade am Anfang ihrer Transition stehen, beneide ich echt nicht, im Gegenteil, ich denke als ich damals um 2015 den Schritt gewagt hab, hab ich grad das ideale aber sehr enge Zeitfenster erwischt, das durchzuziehen: Nicht zuletzt dank Conchita Wurst sahen die meisten Menschen Leute wie mich überwiegend als mutig und cool an und viele haben mich gefeiert und unterstützt.

Schon so um 2019/20 herum, auf jeden Fall aber während der Pandemie hab ich aber gemerkt, wie diese positive Grundhaltung immer mehr kippt und Leute zunehmend feindseliger werden - auch solche, von denen ich mir das vorher nie gedacht hätte. Voll arg und total paradox eigentlich, aber leider Realität und ich bin sehr froh darüber, dass man mir meine Vergangenheit nicht ansieht, denn anders könnt ich die heutige Zeit glaub ich nicht durchstehen.
~ It's better to be a vivid spirit that went through hell to find peace than a greedy jerk who owns everything besides that. ~
Zitat

RE: England: Trans-Jugendliche Brianna Ghey ermordet
Beitrag #2
Absolut schrecklich!
Da sieht man erneut, dass es in der heutigen Zeit noch immer in jedem Land zu hoher Intolerant kommt, wenn es um "uns" geht. Aber Hauptsache in Öffentlichkeit (medien) und Politik wird immer alles "schön reden" und von "voller Akzeptanz" sprechen !! Sad
WWW
Zitat



Gehe zu: