Bartschatten verdecken
Bartschatten verdecken
Beitrag #1
Hallo wollte mal fragen wie ihr den Bartschaten wegmacht, mit welchen make-up und wo mans vieleicht herbekommt, ich bin noch recht neu und unerfahren aber ich möchte entlich mal das mädchen in mir rauslassen und weis eigentlich garnichts. Mit den Kleider kaufen tu ich mir auch schwer weil ich mich ja auch nicht so recht traue in einen laden zu spatzieren und mir vieleicht eins anbobiere oder kaufe. Wie geht ihr denn mit sowas um.
Were voll lieb von euch mir ein paar tipps zu geben. Blush

Lg Roman(a) Tongue
Zitat

RE: Bartschatten verdecken
Beitrag #2
Liebe Romana!

Bei mir ist diese Phase ja Gott sei Dank schon seit Jahren vorbei.
Ich habe immer Camouflage benutzt. Benutze mal Wikipedia um mehr darüber zu lesen.
Ich habe meines bei Douglas gekauft. Das war ein 20x30x7mm Schachterl. Firma weiß ich nicht mehr.
Das gibt es in verschiedenen Farbtönen und es deckt sehr gut alles ab. Außerdem reicht ein Schacherl schon für einige Zeit, weil man nicht viel braucht. Man muss es mit einem Schwämmchen auftragen.

Das mit dem Kleider kaufen ist nur dann schwierig, wenn man Angst hat, dass die Verkäuferinnen lachen oder, dass man sonst wie in eine unangenehmen Situation kommt. Ich habe diese Angst einfach überwunden und bin als Mann die Sachen kaufen gegangen. Die Verkäuferin habe ich sogar um Rat gefragt und Schuhe hab ich einfach probiert.
Die wollen was verkaufen, also sind sie fast immer sehr nett, egal was sie sich wirklich denken.

Am Ende ist es ja egal ob die Leute schauen. Du wirst auf dem Weg noch viele Situationen erleben, wo du im Boden versinken möchtest. Aber da muss Frau nun mal durch. Wohin auch immer dein Weg dich führt, er wird dich stark machen und du wirst vieles lernen, was du sonst nie erfahren hättest.

LG
Jasmin
WWW
Zitat

RE: Bartschatten verdecken
Beitrag #3
Liebe Jasmin!

Danke für deinen rat werd ich mal nachschaun.

Was das überwinden geht naja bin ich leider eher schwach, leider ist es mir nicht egal was andere über mich denken so bin ich leider erzogen worden (danke mama) sagen wir sie hat mich versucht sehr auf Mann zu erziehen, sie hat mir auch nie erlaubt lange Haare tragen zu dürfen erst wie ich ausgezogen bin hab ich sie mir wachsen lassen bis heute noch und sie versucht immer wieder mich zu überreden mir sie schneiden zu lassen, also was im Thema überwinden geht glaub ich das meine Familie, sollten sies jemals erfahren würden, mich sehr hassen würden.
Liebe Jasmin!

Ich hab das makup mal gegugelt und bin traufgekommen das ich mal so ein döschen gekauft hab, war aber von der wirkung nich so begeistert. Also keine ahnung vieleicht kann ich es einfach nicht Smile

LG
Roman(a)
Zitat

RE: Bartschatten verdecken
Beitrag #4
Liebe Romana!

Ein Lebensmotto von mir lautet ungefähr so:
Du bist so wie du sein willst!

Also sei einfach anders. Wenn du es mit kleinen Dingen versuchst, wirst du immer mehr Selbstvertrauen bekommen. Am Ende wird dir egal sein, was die Leute über dich denken. Muss es auch, sonst wird Romana nur im Wohnzimmer leben dürfen.
Wird Romana das Wohnzimmer zu eng, dann muss Roman einiges vergessen, was ihm seine Eltern gelehrt haben. Er wird für Romana den Weg ebnen, damit sie existieren und die Welt erobern kann.

Wenn du diesen Weg gehst, dann muss dir klar sein, dass du nur dich selbst ändern kannst. Wenn deine Familie nicht mitgeht, dann geht sie eben nicht mit. Das ist Hart, aber so ist die Welt.

Ich für meinen Teil habe mir immer gesagt, dass ich auch ohne meine Familie eine Frau bin. Wenn du keine Angst davor hast etwas zu verlieren, dann merken die anderen Menschen, dass sie dich damit nicht unter Druck setzen können.
Am Ende bist du das Kind deiner Eltern und Eltern verstoßen ihre Kinder nicht so leicht, wenn sie das Eltern sein ernst nehmen und ihre Kinder lieben.

Wie auch immer. Schau einmal wie Romana aussieht und lass dich nicht entmutigen. Mich hat das Zögern am Ende 17 Jahre meines weiblichen Lebens gekostet, weil ich mich nicht lächerlich machen wollte. Damals gab es kein Internet und keine Hilfe. Heute ist das anders!

Nutze die Chancen dieser Zeit und werde der Mensch, der du entscheidest sein zu wollen. In allen Bereichen deines Lebens.

LG
Jasmin
WWW
Zitat

RE: Bartschatten verdecken
Beitrag #5
Lieb Jasmin

Also das hast du jetzt so schön gesagt das mir sogar die
Augen feucht geworden sind Smile

Danke dir Jasmin

LG Romana
Zitat

RE: Bartschatten verdecken
Beitrag #6
in sachen kleidung gibt es ja online shops (zalando, limango, bonprix). wenn es nicht passt schickst es wieder zurück.


humja bartschatten ist natürlich schwierig, im moment benutze ich noch Maybelline Jade - Dream matt Mousse Make Up, aber mal sehen.

auf dauer ist aber wohl eine haarentfernung (z.b. laser) sicher optisch die bessere wahl. kostet aber halt mehr...
Black is the light that shines on my path
Black is the colour of freedom
WWW
Zitat

RE: Bartschatten verdecken
Beitrag #7
Hallo Romana

Also zu Deiner Frage was Du nehmen kannst um den Bartschatten abzudecken.

Ich verwende da von Vichy Dermablend. Bekommt ma in jeder Apotheke und ist als Creme und in Stickform zu bekommen. Ich bin eigentlich sehr zufrieden damit. Hat auch abgedeckt als ich noch den vollen Bartwuchs hatte.

Das mit den Klamotten kaufen ist eigentlich auch ned so schwer. Eine Verkäuferin achtet den darauf was Du kaufst. Ich dachte das auch immer. Hin und wieder höre ich nur von den Verkäuferinen, das ich eine gute Wahl getroffen habe und sich meine Freundin/Frau sicherlich über das Geschenk freuen wird. Naja wenn die wüssten .... hihi. Ansonsten gibt es natürlich auch noch den Versandhandel, da ist es hald das Problem wegen den Grössen. Kann ma aber natürlich wieder retournieren.

Und naja zum Thema Eltern und Hassen.

Ich kann Dir da nur sagen, Eltern hassen Ihre Kinder ned. Vielleicht werden Sie Zeit benötigen, was ja auch irgendwo verständlich ist. Aber auch die Zeit heilt viele Wunden. Und so werden sich die Wogen auch wieder glätten.

lg
Chiara
I belive whatever doesn't kill you simply makes you ..........

stranger
Zitat

RE: Bartschatten verdecken
Beitrag #8
Hallo !

Agnes Crossdressing guide (http://crossdress.transgender.at) mein dazu:

Zitat:Trotz der Rasur bleibt ein Bartschatten. Dieser würde erst verschwinden, wenn auch die Haarwurzeln entfernt wären. Darüber hinaus ist unser Gesicht nicht so gleichmäßig, wie wir es gerne hätten. Deshalb müssen wir vor dem Auftragen der Grundierung, Hautunebenheiten und Pickel kaschieren. Zuvor muss die Feuchtigkeitscreme gut eingezogen sein und die Haut trocken sein.

Dies geschieht am besten mit Lippenstift - in der Tat ist Lippenstift da am sinnvollsten, wo man Bartschatten sehen kann. Man punktiert damit die Flächen des Bartwuchses, dass man aussieht, als hätte man Masern. Dann setzt man genauso Punkte eines Abdeckstiftes dazwischen. Dies sind Stifte, die dazu dienen, einzelne Farbpunkte, Hautfehler und -unreinheiten abzudecken. Sie sind in hautfarbenen Tönen erhältlich und funktionieren wie Lippenstifte. Mit den Fingerspitzen verreibt man diese "Punktemischung" gleichmäßig über die Schattenflächen. Beim Verreiben sollte man gleichzeitig mit den Fingerspitzen die Farbmischung in die Haut klopfen. Zum Schluss sollte man aussehen, als hätte man einen Sonnenbrand auf der Haut.

Das Geheimnis der roten Farbe ist, dass sie den bläulichen Schimmer des Bartes neutralisiert. Dieser Trick wird schon seit Jahren von Frauen benutzt, um blaue Flecken auf der Haut abzudecken.

Alternativ - billiger, aber nicht so perfekt wie bei der Lippenstiftmethode - kann man Clownweiß in die Haut einklopfen.
lg Maria
Zitat

RE: Bartschatten verdecken
Beitrag #9
Liebe Lara!

Ja bestellen hab ich mir auch schon gedacht Smile
und weil du wegen laser gesprochen hast was meint ihr sich so einen selber zu kaufen ist zwar nicht billig aber auf dauer gesehn biliger als öfters sich weglasern lassen Smile giebt auch ein paar modelle mei amazon und haben nicht mal eine so schlechte bewertung.

Liebe Chiara!

wenn die Vichy Dermablend wirklich gut ist dan werd ich es auch mal brobieren Smile

Naja du kennst meine eltern nicht sie haben mir jeglichen Mädchensachen gram fern gehalten das ja aus mir ein richtiger Mann werde zumindestens meine Mutter war das. Dass einzige was ich davon hab sind depresionen und nur noch einen stärkeren wunsch eine Frau zu sein, hab sogar mal heimlich wie ich allein war zuhause die Röcke meiner Mutter angezogen hihi, ich hab mich so richtig wohl gefühlt, konnte es aber nicht lange anbehalten als Angst jemand könnte Nachhausekommen und mich erwischen. ein einmal bei meinem Vater, weil meine Eltern sind geschieden hab ich bei ihm mal so aus spass einen roch eine strumpfhose und einen BH angezogen und ausgestopft diese teile waren von der Freundin von meinen Vater und natürlich eine Perücke aufgesetzt und sie waren beide zuhause und ich durfte das Smile es giebt sogar ein Bild mit mir in den sachen mit meinen Vater und mir dieses bei seinen Eltern Steht Smile also mein Vater were sicher tolleranter als meine muter da bin ich mir sicher, auch wenn er sagt Männer in Röcke sind nicht ganz normal aber er Trägt ein Nachthemd :. So tut mir leid das ich da alles sooo zuposte und mein Herz ausschütte aber ich hab ausser meiner Freundin die dass weiss sonst keinen Smile sie meint zwar das ich machen soll was mich glücklich macht aber ganz wohl ist mir ja auch nicht deswegen hab ich es lassen das Thema aber es geht leider nicht mehr, die leine Romana will auch mal raus Smile. nochmal tschuldigung für den langen absatzt aber das wollt ich umbedingt loswerden Smile

LG Romana
Zitat

RE: Bartschatten verdecken
Beitrag #10
also ich muss sagen Maria, deine Lippenstift Metode mus ich mal machen danke dir Smile
Zitat



Gehe zu: