Lärm, Gestank, Gefahr - kurz Motoren
RE: Lärm, Gestank, Gefahr - kurz Motoren
Beitrag #91
Zitat:So einer in gelb mit schwarzem Dach steht hier bei einem Händler.

das kann ich mir im moment ned leisten Smile
morgen mal auf einen kaffee ? also heute samstag ?
I belive whatever doesn't kill you simply makes you ..........

stranger
Zitat

RE: Lärm, Gestank, Gefahr - kurz Motoren
Beitrag #92
Chiara ich bin heute im Kieswerk am Auto verdrecken. Cool
Am Rand des Abgrund ist die Aussicht sehr gut
WWW
Zitat

RE: Lärm, Gestank, Gefahr - kurz Motoren
Beitrag #93
ok ich war bei uns in der werkstatt einen radbremszylinder tauschen
I belive whatever doesn't kill you simply makes you ..........

stranger
Zitat

RE: Lärm, Gestank, Gefahr - kurz Motoren
Beitrag #94
Ich hab Mittwoch meine Reifen in Formel 1 Tempo wechseln müssen. Sommerreifen hatte einen Nagel drinnen und deshalb bekam das Auto kein Pickerl Sad
Aber der nette Meister hat gesagt, wenn ich mit Winterreifen komme, gibt er mir trotzdem eines. Also schnell heim die reifen Wechseln bevor die Werkstatt zumacht.

Mein armer Reifen Sad
[Bild: img_0685flk1s.jpg]
Zitat

RE: Lärm, Gestank, Gefahr - kurz Motoren
Beitrag #95
Also da hat wohl wieder einer extrem übers Ziel geschossen. Wenn Du Dir auf dem Weg zur Werkstätte einen Nagel einfährst, und den Reservereifen montierst, ist das ja auch kein schwerer Mangel, der dazu berechtigen würde Dir kein Pickerl zu geben.

Eine Hinweis, dass da eben ein Nagel ist, ist ja ok, auch ein Hinweis, dass Du das in Deinem Interesse rasch beheben musst, ist ok. Denn sowas ist ja nicht grad ungefährlich. Immerhin könnte der Reifen ja plötzlich die Luft verlieren.

Aber das Pickerl verweigern ist Schwachsinn. Du fährst heim, montierst die Winterreifen, kommst wieder, kriegst das Pickerl (No na, der Mangel iat ja beseitigt), und daheim montierst Du wieder die Sommerreifen mit dem Nagel und fährst weiter. Das wäre zwar Schwachsinn pur, aber möglich. Nachdem im Prüfbericht aber nicht steht mit welchen Reifen geprüft wurde, wäre es nie nachvollziehbar ob die Werkstätte das jetzt übersehen hat, oder ob eben andere Reifen drauf waren.

Tja, und immerhin könntest Du sogar mit den neuen Pickerl rausfahren und Dir auf der Straße erst dann einen Nagel einfahren. Dann wäre das die gleiche Situation.

Also ein Hinweis des Mechanikers ist wichtig, aber deswegen das Pickerl verweigern halte ich für extrem übereifrig.
Zitat

RE: Lärm, Gestank, Gefahr - kurz Motoren
Beitrag #96
Wegen eines Pickerl,fahre ich nicht in die KFZ Werkstadt,sondern zum ÖAMTz.
Der Prüfer,schaut das Auto sehr genau an,ich bin dabei,wo kleinigkeiten sind,macht er mich aufmerksam,sollten,bei gelegen heit behoben werden,bevor es schlimmer wird.
Sollte ein Mangel vorhanden sein,welcher ein Pickerl verhindert,steht dies auf dem Bericht so
fahre ich zu meinem Mechaniker,sag das muß gemacht werden,dafür brauchst maximal ne Stunde,Pasta.
Lasse mir fon einer Wekstadt nichts aufschwatzen.
Die Kleinigkeiten,stehen auch auf der Liste,doch da habe ich Zeit und geh fragen,wer ist der Günstigste.

Thank God J' m a Woman
WWW
Zitat

RE: Lärm, Gestank, Gefahr - kurz Motoren
Beitrag #97
Zitat:Also da hat wohl wieder einer extrem übers Ziel geschossen. Wenn Du Dir auf dem Weg zur Werkstätte einen Nagel einfährst, und den Reservereifen montierst, ist das ja auch kein schwerer Mangel,

das kommt daruf an, wenn der ersatzreifen nur ein notrad ist bzw wenn der wagen so wie meiner gar kein ersatzrad hat ist es ein problem Smile
I belive whatever doesn't kill you simply makes you ..........

stranger
Zitat

RE: Lärm, Gestank, Gefahr - kurz Motoren
Beitrag #98
Und was machst Du dann bei einer Reifenpanne unterwegs?
Zitat

RE: Lärm, Gestank, Gefahr - kurz Motoren
Beitrag #99
(16.07.2012, 10:32)Angelika schrieb: Also da hat wohl wieder einer extrem übers Ziel geschossen. Wenn Du Dir auf dem Weg zur Werkstätte einen Nagel einfährst, und den Reservereifen montierst, ist das ja auch kein schwerer Mangel, der dazu berechtigen würde Dir kein Pickerl zu geben.
Ich weiß nicht, wo ich diesen Nagel hineinbekommen habe. Ich war selbst verwundert da ich nichtmal wusste, dass ein Nagel drinsteckt. Das wurde mir erst beim Pickerl gesagt.
Ausserdem haben neuere Fahrzeug oftmals kein Not oder Reserverad sondern meist nur noch ne kleine Tube. Diese "Zeug" lässt man dann in den Reifen und es dichtet das Loch notdürftig ab.

(16.07.2012, 10:32)Angelika schrieb: Eine Hinweis, dass da eben ein Nagel ist, ist ja ok, auch ein Hinweis, dass Du das in Deinem Interesse rasch beheben musst, ist ok. Denn sowas ist ja nicht grad ungefährlich. Immerhin könnte der Reifen ja plötzlich die Luft verlieren.
Luft hat er ja verloren, aber nicht sehr viel da ich es wie gesagt nicht bemerkt habe.

(16.07.2012, 10:32)Angelika schrieb: Aber das Pickerl verweigern ist Schwachsinn. Du fährst heim, montierst die Winterreifen, kommst wieder, kriegst das Pickerl (No na, der Mangel iat ja beseitigt), und daheim montierst Du wieder die Sommerreifen mit dem Nagel und fährst weiter. Das wäre zwar Schwachsinn pur, aber möglich. Nachdem im Prüfbericht aber nicht steht mit welchen Reifen geprüft wurde, wäre es nie nachvollziehbar ob die Werkstätte das jetzt übersehen hat, oder ob eben andere Reifen drauf waren.
Oja, es steht genau drinnen "Fzg. mit Winterbereifung vorgeführt", sonst würde die Werkstatt ja wirklich ein Problem bekommen. Theoretisch kann man die Reifen zuhause wieder ummontieren ja.

(16.07.2012, 10:32)Angelika schrieb: Tja, und immerhin könntest Du sogar mit den neuen Pickerl rausfahren und Dir auf der Straße erst dann einen Nagel einfahren. Dann wäre das die gleiche Situation.
Wie gesagt, es wird vermerkt, mit was für Reifen geprüft wurde.

(16.07.2012, 10:32)Angelika schrieb: Also ein Hinweis des Mechanikers ist wichtig, aber deswegen das Pickerl verweigern halte ich für extrem übereifrig.
Naja es war ein schwerer Mangel, weil der Reifen eben langsam Luft verloren hat und der Nagel nicht rausging. Und ein schwerer Mangel = kein Pickerl. Sonst dürftest du ja theoretisch mit dem Nagel im Reifen wieder heimfahren, denn mit leichten Mängel bekommt man trotzdem noch ein Pickerl.
Zitat

RE: Lärm, Gestank, Gefahr - kurz Motoren
Beitrag #100
Zitat:Und was machst Du dann bei einer Reifenpanne unterwegs?

Mein Auto hat nur ein Reparaturset. Was natürlich ein Nachteil ist wenn ich mir den Reifen seitlich aufschlitze.

[Bild: Bilder-Safety-Trophy-2011-Frage-03-Reifenpannen-Set.jpg]
I belive whatever doesn't kill you simply makes you ..........

stranger
Zitat



Gehe zu: