Lärm, Gestank, Gefahr - kurz Motoren
RE: Lärm, Gestank, Gefahr - kurz Motoren
Beitrag #111
Yuna,das kommt davon,wenn man einer Fachwerkstatt vertraut,die ziehen einen über den Tisch.
Daher,gehe ich zuerst zum ÖAMTC bekomme ein neutrales Gutachten,ohne Gedanken ans Geschäft,
ist etwas zu rparieren,bekommt die Wekstatt,einen konkreten Auftrag.
Ich Pfeife,auf den Angeblichen Höheren Verkauswert,werde ich zuvor ständig ausgenommen.
Da ihr Sprüche anhängt,da ist meiner
Trage einen Rock,denoch lass ich mich von den Männern nicht ausnehmen und betrügen

Thank God J' m a Woman
WWW
Zitat

RE: Lärm, Gestank, Gefahr - kurz Motoren
Beitrag #112
(18.07.2012, 20:28)wildehilde schrieb: Yuna,das kommt davon,wenn man einer Fachwerkstatt vertraut,die ziehen einen über den Tisch.
Daher,gehe ich zuerst zum ÖAMTC bekomme ein neutrales Gutachten,ohne Gedanken ans Geschäft,
ist etwas zu rparieren,bekommt die Wekstatt,einen konkreten Auftrag.
Ich Pfeife,auf den Angeblichen Höheren Verkauswert,werde ich zuvor ständig ausgenommen.
Da ihr Sprüche anhängt,da ist meiner
Trage einen Rock,denoch lass ich mich von den Männern nicht ausnehmen und betrügen
Das mit der Nachprüfung wusste ich ehrlich gesagt nicht. Aber Grundsätzlich lasse ich mich nicht so leicht ausnehmen, da ich bei meinem alten A3 noch mit meinem Vater alles selbst repariert habe bzw. technisches Verständnis ja vorhanden ist.

Aber mein Service mache ich beim Audi und sonst nirgendwo. Der Stempel ist mir sehr wichtig. Alles andere kann eine unabhängige freie Werkstatt genausogut und kostet nur einen Bruchteil (Bremsen 300 statt 600 Euro etc.)
Zitat

RE: Lärm, Gestank, Gefahr - kurz Motoren
Beitrag #113
Soll ich anfangen erzählen was ARBÖ und ÖAMTC abgeliefert haben in der Zeit als ich noch in der Werkstatt war? Das reicht von Rostlöchern die angeblich nicht repariert wurden über defekte Stossdämpfer die nach einer Neulackierung in Ordnung waren, Räder die vier Jahre kein Problem waren und im fünften dann plötzlich doch, und als Krönung einmal die Diagnose Motorschaden bei verstelltem Vergaser. Thema Vergaser: Da hat einer dieser Vereine einmal den Abgaswert bei der $57a Begutachtung eingestellt mit dem Erfolg, dass der Verbrauch danach von 10l/100km auf 15l/100km angestiegen war.

Das ist das was mir grad spontan einfällt.
Am Rand des Abgrund ist die Aussicht sehr gut
WWW
Zitat

RE: Lärm, Gestank, Gefahr - kurz Motoren
Beitrag #114
@ Miriam
Kann sein,das du schlechte Erfahrung gemacht hast,
doch hier in Leibnitz,sin beim ÖAMTC Spitzenkräfte und dies seit Jahren.
Die kannten mich noch als Mann,doch die sind nett und zuvorkomment,möchte fast sagen
sind Hilfsbereiter wie zuvor

Thank God J' m a Woman
WWW
Zitat

RE: Lärm, Gestank, Gefahr - kurz Motoren
Beitrag #115
(19.07.2012, 16:36)wildehilde schrieb: @ Miriam
Kann sein,das du schlechte Erfahrung gemacht hast,
doch hier in Leibnitz,sin beim ÖAMTC Spitzenkräfte und dies seit Jahren.
Die kannten mich noch als Mann,doch die sind nett und zuvorkomment,möchte fast sagen
sind Hilfsbereiter wie zuvor

Ich war mit meinem Audi dort, kann das bestätigen. Ist aber glaub ich nicht in jedem ÖAMTC Stützpunkt so. Vorallem in größeren Städten gehts ganz anders zu.
"Land" und Stadt unterscheidet sich sehr viel, siehe den Thread bzgl. der Ämter und deren (un)fähige Mitarbeiter/Innen
Zitat

RE: Lärm, Gestank, Gefahr - kurz Motoren
Beitrag #116
Also der ÖAMTC-Stützpunkt in Mistelbach ist voll ok. Die sind kompetent und hilfsbereit wenn eine Kleinigkeit nicht passt.

Bei einem Stützpunktin Wien hatte ich auch schon einmal ein komisches erlebnis, als ein Techniker eine typengenehmigte Konstruktion an der Radaufhängung meines Anhängers als schweren Mangel einstufen wollte.

Es kommt eben immer auf die Menschen an.
Zitat

RE: Lärm, Gestank, Gefahr - kurz Motoren
Beitrag #117
Neulich war hier bei uns ein Fisker Karma auf der Strasse. Was soll ich sagen: Ich will ein Elektroauto. Cool
Am Rand des Abgrund ist die Aussicht sehr gut
WWW
Zitat

RE: Lärm, Gestank, Gefahr - kurz Motoren
Beitrag #118
Kauf Dir am besten um wenig Geld einen super Sportwagen am besten mit Motorschaden aber verzinketer Karosse Automatikgetriebe oder auch ohne und warte bis es die ersten Umrüstsätze gibt welche für jedes und für alle Fahrzeuge als Scheibenläifer auf die Felgen passen, (meine eigentlich Radnaben, aber was solls möglich ist wohl alles so Ich an einen Linearmotor denke ) Huh Smile
ES ZAHLT SICH SICHER AUS SICH SOLCH EIN TEIL UM WENIG GELD IN DEN SCHUPPEN ZU STELLEN UM IN EINIGEN JAHREN ETWAS ZU HABEN WELCHES ANDERE GERNE HÄTTEN aber auch gerne viel Geld bezahlen werden für einen Porsche von 911 aufwärts über 928 bis 944 aber natürlich auch alle anderen Spotwagen welche zeitlos sind, und da sind wir wieder bei Porsche,

al

NeIra
Zitat

RE: Lärm, Gestank, Gefahr - kurz Motoren
Beitrag #119
Wie soll das bitte funktionieren, wenn mitunter nicht einmal die Felgen der verschieden Modelle von ein und dem selben Hersteller passen? Huh
Am Rand des Abgrund ist die Aussicht sehr gut
WWW
Zitat

RE: Lärm, Gestank, Gefahr - kurz Motoren
Beitrag #120
Radnaben fixierungs und Befestigungsadapter
Zitat



Gehe zu: