Umfrage: Was haltet ihr von der aktiven Medienpräsenz von Transgendern?
Finde ich sehr gut, weil so das Thema in aller Munde ist.
Finde ich gut, weil so ein Bewusstsein für Personen geschaffen wird, die anders sind.
Finde ich nicht gut, weil die meisten Transgender-Stars nur mit alten Klischees spielen und das Transgender-Thema nicht wirklich ansprechen.
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Meinungen zu "wie tolerant ist Österreich" gesucht!!
RE: Meinungen zu "wie tolerant ist Österreich" gesucht!!
Beitrag #11
(15.08.2012, 12:59)Yuna schrieb:
(15.08.2012, 12:51)jennylove schrieb: es gibt ja auch eine blogseite im internet einer biofrau, die mit ihrem bart zufrieden ist,
Zeig mir diese bitte, denn das glaube ich erst, wenn ich es selbst gesehen hatte. Meine Vermutung ist, dass dieser Baart eine Krankheit ist und sie damit leben muss. Zufrieden wird sie bestimmt nicht sein.

wie bestimmt sie zufrieden ist, fragst du sie am besten selbst, sie hat bestimmt auch eine kontaktseite:
http://fraumitbart.i2day.de/galerie/

und dazu noch ihr zitat rechts oben: "Was passiert, wenn ich mich sein lasse wie ich bin?"

(15.08.2012, 12:59)Yuna schrieb:
(15.08.2012, 12:51)jennylove schrieb: aber ich schätze mal, dass einige für aufklärung kämpfen, so wie ich z.b.
Für was kämpfst du wo?
Nur weil man sich im Forum aktiv beteiligt, kämpft man noch lange nicht für tolleranz.
Die einzige, die wirklich darum kämpft, ist Angelika. Alle anderen reden viel, aber letztendlich bleibt alles im Forum und draussen ändert sich nichts

was ich sonst so mach, wo ich mich aufhalte, mit wem ich rede usw. das habe ich, glaube ich dir, noch nicht gesagt, es gibt, glaube ich, mehr als nur dieses forum, aber frag mich bitte nicht danach

♥ jenny
...
WWW
Zitat

RE: Meinungen zu "wie tolerant ist Österreich" gesucht!!
Beitrag #12
(15.08.2012, 13:34)jennylove schrieb:
(15.08.2012, 12:59)Yuna schrieb:
(15.08.2012, 12:51)jennylove schrieb: aber ich schätze mal, dass einige für aufklärung kämpfen, so wie ich z.b.
Für was kämpfst du wo?
Nur weil man sich im Forum aktiv beteiligt, kämpft man noch lange nicht für tolleranz.
Die einzige, die wirklich darum kämpft, ist Angelika. Alle anderen reden viel, aber letztendlich bleibt alles im Forum und draussen ändert sich nichts

was ich sonst so mach, wo ich mich aufhalte, mit wem ich rede usw. das habe ich, glaube ich dir, noch nicht gesagt, es gibt, glaube ich, mehr als nur dieses forum, aber frag mich bitte nicht danach

♥ jenny

Also wenn du so für Transgenderpersonen kämpfst, wieso magst du es hier nicht preisgeben? Ist es dir zu peinlich? Ist dein Einsatz doch nicht so groß, wie du es hier darstellen versuchst?

Würde mich also interessieren, warum du diesbezüglich nichts sagen willst. Immerhin ist das kein persönliches Thema sondern es geht um alle Transgenders.

Ist zwar jetzt ein bisschen frech geschrieben aber irgendwie ist das einwenig lächerlich. Zuerst groß schreiben wie man sich doch für die Community einsetzt und dann das große Geheimnis?

(15.08.2012, 13:34)jennylove schrieb:
(15.08.2012, 12:59)Yuna schrieb:
(15.08.2012, 12:51)jennylove schrieb: es gibt ja auch eine blogseite im internet einer biofrau, die mit ihrem bart zufrieden ist,
Zeig mir diese bitte, denn das glaube ich erst, wenn ich es selbst gesehen hatte. Meine Vermutung ist, dass dieser Baart eine Krankheit ist und sie damit leben muss. Zufrieden wird sie bestimmt nicht sein.

wie bestimmt sie zufrieden ist, fragst du sie am besten selbst, sie hat bestimmt auch eine kontaktseite:
http://fraumitbart.i2day.de/galerie/

und dazu noch ihr zitat rechts oben: "Was passiert, wenn ich mich sein lasse wie ich bin?"
Also irgendwie hast du das alles komplett missversstanden.
Sie schreibt nirgends, sie wäre zufrieden mit dem Bart.

Sie hat ihn wachsen lassen, weil sie ein Experiment durchführen wollte. Wie reagieren die Leute darauf.
Danach schreibt sie:
Zitat:Ich wollte sehen was passiert wenn ich die Haare lasse. Was passiert um mich herum und was in mir. Noch immer habe ich den Bart und es ist ok. Vielleicht wird er auch mal gehen …wenn mir danach ist…um dann wieder wachsen zu dürfen….alles ist nun nach dem einen Jahr möglich.
Ausserdem schreibt sie:
Zitat:Es macht Spaß mit den Geschlechterrollen zu spielen. Sich zu “verkleiden”. Das Leben bekommt dadurch mehr Würze und wird aufregender.
Ich würde das eher mit einer TV vergleichen.
Sie wird bestimmt auch einwenig TV ssein, wie man es durch den Text vermittelt bekommt.

Aber eine normale Frau, die nicht TV, TS oder sonstwas ist, wird einen Bart niemals wachsen lassen (wie in dem Link).
Zitat

RE: Meinungen zu "wie tolerant ist Österreich" gesucht!!
Beitrag #13
(15.08.2012, 10:59)Goethe schrieb: Ich bin ein neues Mitglied in der Community und recherchiere gerade für einen Beitrag zum Thema TransGender in der österreichischen Öffentlichkeit.

Darf man fragen für welches Blatt bzw. welchen Sender etc.?
Twitter:  @XG_crossgender
Favorite Unterwegs zwischen den ♀️⚧️♂Geschlechtern ist die Rolle natürlich, selbstbestimmt und wandelbar Favorite
WWW
Zitat

RE: Meinungen zu "wie tolerant ist Österreich" gesucht!!
Beitrag #14
Naja ich kann euch nur sagen das es am Land ein bisschen schwierig ist, da ja jeder einen jeden kennt und wenn der sich mal outet, naja da gehen die Meinungen der Leute mal schnell ausernander so habe ich es jedenfalls erfahren.
In Wien ist das alles ein wenig anders, mein Eindruck von dort hier sieht man gelassen dem ganzen gegenüber, klar ein paar Leute die nicht von dort sind schauen dich schon komisch oder mit starren Blicken an aber da muss man meiner Meinung drüberstehen.
Ich hatte in meinem letzten Video folgendes dazugesagt: "Leute lachen über dich weil du anders bist, aber ich lache darüber das alle gleich sind".
Die Leute vom Land denen ich es gesagt habe fassten es zu zwei Drittel positiv auf andere widerum vorallem die männlichen Personen fanden es abstoßend, als wäre ich Ihnen aufeinmal sehr fremd und unbekannt dies ist bei den weiblichen Personen nicht so ich habe seit meinem öffentlichen Outing und öffentlichen Auftreten als Frau mehr weibliche Freundschaften gewinnen können, das freute mich sehr da ich es sehr geniesse mit ihnen schoppen zu gehen und so weiter... Wink
Also wie gesagt in Österreich gehen die Meinungen meiner Erfahrung her sehr ausernander, die einen finden es gut die anderen abstoßend, damit muss man leben.
Denn jeder Mensch ist verschieden und facettenreich und ich finde das gut so sonst wären alle gleich und es hersche hier auf Erden ein Monopol der Gleichheit.

LG Kerstin-Sophia
Zitat

RE: Meinungen zu "wie tolerant ist Österreich" gesucht!!
Beitrag #15
(15.08.2012, 18:35)Kerstin-Sophia schrieb: Also wie gesagt in Österreich gehen die Meinungen meiner Erfahrung her sehr ausernander, die einen finden es gut die anderen abstoßend, damit muss man leben.
Denn jeder Mensch ist verschieden und facettenreich und ich finde das gut so sonst wären alle gleich und es hersche hier auf Erden ein Monopol der Gleichheit.

Dem würde ich keineswegs widersprechen, denn wenn man transidente Lebensgeschichten miteinander vergleichen würde, gebe es wohl keine 2 gleichen, und das bezieht sich nicht nur auf Österreich.

Wie man/frau zu Conchita steht, wurde bereits in 2 Threads behandelt und es steht da wohl auch 50/50 Wink
Ich sehe sie positiv und das nicht nur weil sie toll singt, sondern auch weil sie TG´s im Allgemeinen ins Gespräch bringt. Und damit sind viele Bewegungen erst richtig ins Rollen gekommen .. lässt also aus meiner Sicht hoffen.

Ach ja und wenn sie nicht polarisierte, würde kein Hahn nach ihr krähen Smile
Twitter:  @XG_crossgender
Favorite Unterwegs zwischen den ♀️⚧️♂Geschlechtern ist die Rolle natürlich, selbstbestimmt und wandelbar Favorite
WWW
Zitat

RE: Meinungen zu "wie tolerant ist Österreich" gesucht!!
Beitrag #16
Also ich finde das auch sehr gut was unsere Conchita da macht, wie du sagst, sie bringt die TG's im Allgemeinen ins Gespräch und das ist gut so.
Denn sonst würden die Leute immer noch glauben, die es nicht kennen, TG's sind was abstoßendes, nicht von dieser Welt, usw.
Eine gute Öffentlichkeitsarbeit Wink Es muss meiner MEinung nach immer im Gespräch bleiben...
Zitat

RE: Meinungen zu "wie tolerant ist Österreich" gesucht!!
Beitrag #17
Liebe PosterInnen!

Danke für eure aktive Teilnahme und für eure interessanten Posts!
@Signo: Ich schreibe einen Beitrag für das Jugendportal des Goethe-Instituts Moskau für das neue Topthema Körper.
Zitat

RE: Meinungen zu "wie tolerant ist Österreich" gesucht!!
Beitrag #18
(15.08.2012, 20:03)Goethe schrieb: Liebe PosterInnen!

Danke für eure aktive Teilnahme und für eure interessanten Posts!
@Signo: Ich schreibe einen Beitrag für das Jugendportal des Goethe-Instituts Moskau für das neue Topthema Körper.

Soweit ich weiß darf da nicht mal über Homosexualität besprochen werden (mehr darüber wohl auch über Madonna zu erfahren), und für die Jugend da wird wohl unter anderem die Freilassung der „Pussy Riot” Thema sein, oder? Cool
Twitter:  @XG_crossgender
Favorite Unterwegs zwischen den ♀️⚧️♂Geschlechtern ist die Rolle natürlich, selbstbestimmt und wandelbar Favorite
WWW
Zitat

RE: Meinungen zu "wie tolerant ist Österreich" gesucht!!
Beitrag #19
Hiho Leute,

Einerseits ist es ja nicht schlecht aber andersseits eine Frau mit Bart... mit dem kann ich mich nicht anfreunden. Mir kommt es so vor als das dass ganze mehr in die lächerlichkeit abdriftet. Meine Mutter hatte da mal eine Aussage gemacht: Kein wunder das Personen so wie du (sie meinte mich) auf ablehnung stoßen wenn solche Leute in den Medien herumkusieren. Ja... iwie hat sie recht....
Zitat

RE: Meinungen zu "wie tolerant ist Österreich" gesucht!!
Beitrag #20
@lisa

lies mal bitte genau, was ich geschrieben habe, in meinem vorigen beiträgen, dann hast du die antwort auf deine neuen fragen
außerdem möchte ich hier keine offtopic diskussion reinbringen, also wenn du meine antworten nicht verstehst, dann kannst du mir ja eine pm schicken
hier geht es in erster linie um Goethe's fragen und diese hab ich beantwortet

♥ jenny
...
WWW
Zitat



Gehe zu: