GaOp und Stimmtherapie?
GaOp und Stimmtherapie?
Beitrag #1
Welche Erfahrungen habt ihr mit Stimmtherapie gemacht?
Und wir findet ihr die Ergebnisse in Österreich der GaOp?
(:
Zitat

RE: GaOp und Stimmtherapie?
Beitrag #2
Hello.
Also über Stimmtherapie kann ich dir nichts sagen, gibts aber schon einen Thread,musst nur suchen->Logopädie
Ich glaube Yuna war es,die im Akh die Logopädie in Anspruch nimmt.

Zur GaOp gibts getrennte Meinungen,u.a im Thread "Gaop ergebnis prüfen lassen" u.a.
Ich will mich nicht verbiegen für dein Bild von Geschlecht und deshalb bin ich einfach die, die dein Frauenbild zerfetzt!
WWW
Zitat

RE: GaOp und Stimmtherapie?
Beitrag #3
(26.08.2012, 21:19)Cristina_Hayley schrieb: Welche Erfahrungen habt ihr mit Stimmtherapie gemacht?
Und wir findet ihr die Ergebnisse in Österreich der GaOp?
(:


Bzgl. Logopädie gibt es mehrere Anlaufstellen in Ö, z.B. wie schon im Thread erwähnt das AKH oder auch niedergelassene LogopädInnen.

Bzgl. Ergebnis der GaOP kann erwähnt werden, dass die Ergebnisse von Dr. Angel im Vgl. zu einigen anderen aus dem europäischen Raum sehr gut sind. Sehr viele die bei ihm waren auch mit Ergebnis und Funktionalität zufrieden sind.
TRANS AUSTRIA - Öst. Gesellschaft für Transidentität
(trans-austria.org), Geschäftsführung

Psychotherapeutin, Supervisorin, Coach, Sexualberaterin
Alten- und Behindertenfachbetreuerin
WWW
Zitat

RE: GaOp und Stimmtherapie?
Beitrag #4
ich such selbst gerade was in richtung stimmtherapie. ich weiss nur noch nicht, ob ich mich zu einer logopädin überweisen lass (Iris Gattol soll sehr gut sein in dem gebiet) oder ob ich mir die sprechtrainerin von ner freundin von mir anschaue. die grundlagen müssten mir eigentlich beide beibringen können.
über gaop hab ich mir ehrlich noch nicht sosehr den kopf zerbrochen, das ist (noch?) zukunftsmusik.

ich dachte das AKH nimmt im moment keine neuen patientinnenmit tg-hintergrund weil überlaufen?
Zitat

RE: GaOp und Stimmtherapie?
Beitrag #5
Dies stimmt dzt. welches dir mitgeteilt worden ist Versuchsanordnung. Iris Gattol ist nebst Robert Bauer die beste auf diesem Gebiet in Wien. Es wird aber auch zusätzlcih, da die beiden sehr frequentiert sind, im Laufe des Herbstes 2012 noch ein weiteres Angebot im Wr. Raum zur Verfügung stehen.
TRANS AUSTRIA - Öst. Gesellschaft für Transidentität
(trans-austria.org), Geschäftsführung

Psychotherapeutin, Supervisorin, Coach, Sexualberaterin
Alten- und Behindertenfachbetreuerin
WWW
Zitat

RE: GaOp und Stimmtherapie?
Beitrag #6
(26.08.2012, 21:19)Cristina_Hayley schrieb: Welche Erfahrungen habt ihr mit Stimmtherapie gemacht?
Und wir findet ihr die Ergebnisse in Österreich der GaOp?
(:
Ich weiß, das suchen und Lesen in unserem Forum ist mühsam, weil immer wieder viel Off Topic von undisziplinierten Usern gepostet wird. Trotzdem solltest du mal die ganzen Threads durcharbeiten. Querlesen heißt die Devise. Du wirst sicher viel Informationen auf deine Fragen finden.

Ich würde im Bezug auf die Stimme sehr viel selbst zu Hause üben. Es gibt dazu Links in den diversen Threads. Auch auf transgender.at gibt es die Übersetzung der Anleitung, nach der ich es gelernt habe.

Bez. GaOP würde ich mal abwarten und mich sehr gut informieren. Du kannst das nur einmal machen und du bist noch sehr jung. Somit hast du dein ganzes Leben noch vor dir und die Vagina ist somit sehr wichtig, weil du ja sicher einen Partner haben willst. Bitte lies dir alle Threads sehr genau durch und bilde dir deine eigene Meinung dazu.
Ich bin nicht mein Körper.
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum.
WWW
Zitat

RE: GaOp und Stimmtherapie?
Beitrag #7
(26.08.2012, 22:23)jasminchen schrieb:
(26.08.2012, 21:19)Cristina_Hayley schrieb: Welche Erfahrungen habt ihr mit Stimmtherapie gemacht?
Und wir findet ihr die Ergebnisse in Österreich der GaOp?
(:
Ich weiß, das suchen und Lesen in unserem Forum ist mühsam, weil immer wieder viel Off Topic von undisziplinierten Usern gepostet wird. Trotzdem solltest du mal die ganzen Threads durcharbeiten. Querlesen heißt die Devise. Du wirst sicher viel Informationen auf deine Fragen finden.

Ich würde im Bezug auf die Stimme sehr viel selbst zu Hause üben. Es gibt dazu Links in den diversen Threads. Auch auf transgender.at gibt es die Übersetzung der Anleitung, nach der ich es gelernt habe.

Bez. GaOP würde ich mal abwarten und mich sehr gut informieren. Du kannst das nur einmal machen und du bist noch sehr jung. Somit hast du dein ganzes Leben noch vor dir und die Vagina ist somit sehr wichtig, weil du ja sicher einen Partner haben willst. Bitte lies dir alle Threads sehr genau durch und bilde dir deine eigene Meinung dazu.

Danke ..ich werde es so machen Smile
Und dich auch anrufen wenn ich zeit hab ^^
Zitat



Gehe zu: