Der ,,Mir-geht-es-scheiße''-thread
RE: Der ,,Mir-geht-es-scheiße''-thread
Beitrag #11
(13.09.2012, 18:08)polum schrieb: Ne, also wenn ich die ganzen Leute durch die Gegend schreiten sehe kommen sie mir eher wie leere Hüllen, als wie beseelte Wesen vor.

Polum ich glaub, die Menschen sind ja nicht leer und seelenlos, und auch wir sind nicht leer: Es entsteht einfach keine Resonanz zwischen ihnen und uns. Wir spüren uns gegenseitig nicht, und darum kommen wir einander hohl vor.

Wenn man eine schwere Zeit durchmacht, ist man ganz eng auf den eigenen Kummer fixiert, und hat wenig Blick für das, was rundherum vorgeht. Man hat das Gefühl, alles was da geschieht, geht einen nichts an, und ist leer und unendlich weit weg.

Irgenwie gehören die beiden so sehr zusammen: Das Heranlassen von Menschen an das eigene Gefühlsleben, und das Hinausgehen und Schauen, wie "die Menschen" wirklich sind, und was sie bewegt.

Das ist gar nicht leicht, wenn man innerlich von anderen Dingen überschwemmt ist. Etwas was ich schon gelernt habe: Wenn der Leidensdruck sehr stark ist - und mir scheint, Ihnen gehts jetzt gerade so - geht auch in der Seele viel weiter. Es bleibt uns dann einfach nichts über, als zu lernen und zu wachsen, auch wenns weh tut.


(13.09.2012, 18:08)polum schrieb: Beziehst du dich mit dem verstecken jetzt vorallem auf uns Transsexuelle und damit auch eventuell mit dem vorhergehenden Abschnitt?

Ich hab eigentlich nur von Ihnen und von mir geredet. Mir kommt vor, etwas haben wir gemeinsam, wir verschanzen uns beide. Sie hinter Ihrer Stärke, und ich hinter meiner Intelligenz: Am Schluss, kommt mir vor, ist es dasselbe: Angst vor den Menschen. Das ist eine Aufgabe, die vor uns beiden liegt: Sich vor die Tür wagen, ohne Schild und Harnisch. Mein Gott, ich weiss, das sagt sich so leicht ...


(13.09.2012, 18:08)polum schrieb: Achja, wo findet man am besten Psychotherapeuten?

Vielleicht hat jemand im Forum mit einem Therapeuten gute Erfahrungen und kann ihn/sie empfehlen. Nur müsste man dann wissen, wo Sie ungefähr leben? Haben Sie eine Transgendergruppe nahe, wo man die TeilnehmerInnen fragen kann? Vielleicht mögen Sie Ihre Ärztin fragen, auch wenn Sie sich bei ihr selbst nicht so gut aufgehoben gefühlt haben. Es geht ja nur darum, ob sie Ihnen jemand empfehlen kann. Sonst gibt es auch die Telefonseelsorge, oder verschiedene Gesundheitsberatungszentren. Bei uns in Graz gibts die Transgender-Ambulanz, die haben gute Kontakte zu den TherapeutInnen und können Tipps geben.

Natürlich wird man bei der Kontaktaufnahme fragen, ob der Therapeut bereit und erfahren ist, mit dem Problem zu arbeiten, das man hat. Und letztlich muss man sich auch ein bisserl aneinander raufen. Wenn einem etwas in der Therapie gegen den Strich geht, wenn einem etwas weh tut, soll man es unbedingt aussprechen. Ein guter Therapeut kann und wird darauf eingehen. - Und das Wichtigste: Der Therapeut hält uns nur die Leiter. Wir sind die, die hinaufklettern.

Alles Gute,
Gertrud Desch
Zitat

RE: Der ,,Mir-geht-es-scheiße''-thread
Beitrag #12
@ Polum
Ob du mit deinem Foto,die Weibliche Seite hervorhebst,kein Kommentar,habe was Anderes Interpretiert.

Tableten und Bier, kein Problem für dich?
Wie du selber geschrieben hast,bist Agresiv,ist dein Bier.

Soziale Kontakte,sind bei mir nicht Schicki Micki Kneipen und Clups,was du dort triffst,bitte,das sind keine Sozialen
Kontakte.

Habe einen Freundeskreis,auch Freundinen,ein kleiner,doch die sind Ok,stehen hinter mir.

Wie gesagt,ich gehe raus,treffe Menschen,führe Interesante Gespräche.
Habe ein neues Betätigungsfeld gefunden,macht Spaß,zudem werde ich immer erfolgreicher damit,mit dem Störfelder
aufsuchen,mache es aus Spaß,bin nicht gezwungen,meinen Lebensunterhalt damit zu verdienen.
Merke ich,da ist jemand Knapp bei Kassa,na da verzichte ich aufs Honorar.
Macht einfach Spaß zu helfen.
Das sind meine Sozialen Kontakte,fürs Bett,da brauche ich keinen Sozialen Kontakt,da brauche ich eine Geliebte.
Doch wer weis,auch durch soziale Kontakte,kann sich eine Geliebte entwickeln.
Doch ich verbringe meine Zeit nicht damit,krampfhaft daran zu denken,bin ich alleine oder habe ich am Abend Eine im Bett.
Wenn ich nur an diesem Gedanken hänge,na das endet in Frust am Ende Depresion

Thank God J' m a Woman
WWW
Zitat

RE: Der ,,Mir-geht-es-scheiße''-thread
Beitrag #13
(13.09.2012, 01:40)Neira schrieb: auch wenn Ihr Post Gertrud nicht irgendwie im geringsten auch nur an mich gerichtet ist ...

Aber ich freu mich, wenn Sie das Lächeln auch auf sich beziehen. Für Sie hab ich das allemal übrig.


(13.09.2012, 01:40)Neira schrieb: ... ich würde mich nur schwer wenn überhaupt von einem Menschen noch berühren lassen ...

Ich wohl auch, ich kanns mir nicht vorstellen, einen Menschen so nahe an meinen Körper heranzulassen. Vielleicht auch, weil ich mit meinem eigenen Körper gar nicht so gut steh. Es kränkt mich aber nicht. Es ist halt eine Sehnsucht nach etwas, das schon lange, lange an mir vorbeigezogen ist. Aber so wie Sie brauch ich sehr viel Einsamkeit.

Nur, so ängstlich wie derzeit steh ich der Welt auch nicht immer gegenüber. Wenn ich immer der Angst nachgeb, immer weiter in die Einsamkeit ziehe, rücken die Stahlwände, die mich umgeben, auch immer nach. Bis es nur mehr einen ganz kleinen Flecken gibt, an dem ich vegetieren kann.

Da muss ich raus, und wenns mich zehnmal Überwindung kostet und ich mir zehnmal Kopf und Ellbogen blutig stoss!!

(13.09.2012, 01:40)Neira schrieb: Ich Lebe egal ob gesetzlich oder nicht egal ob Ich Damenkleidung trage oder nicht immer als Dame,.

Ich find, das ist eine schöne und ruhige Selbstsicherheit.

(13.09.2012, 01:40)Neira schrieb: Das traurige ist das Menschen nur über andere Menschen oder über sich selbst sprechen

Als ich noch jünger war, hab ich mich gar nicht gern mit Menschen beschäftigt, ich hab sie und mich für unwesentlich gehalten und verachtet. Nun find ich, dass es einfach kein faszinierenderes Thema geben kann. Es ist so unendlich und unerschöpflich, und man versteht es nie! Auf meine alten Tage fang sogar ich an, Menschen zu mögen.

(13.09.2012, 01:40)Neira schrieb: ... soviel wie das Laub abwerfen ...

Ein schönes Bild, vom Baum, der seine welken Blätter fallen lassen darf, wenn der Herbst kommt. Alte Wunden, Ängste, Hass nicht mehr festhalten müssen, und sich vom Wind überschwemmen lassen. Und nächstes Frühjahr wieder frisch und hellgrün austreiben ...

A.L. Gertrud
Zitat

RE: Der ,,Mir-geht-es-scheiße''-thread
Beitrag #14
So, nach dem heutigen Training geht es mir schon besser. Da reicht es aus, dass mir ein Mädel zum wiederholten Male ein Lächeln geschenkt hat und mich angesprochen hat. Glaube, sie ist zumindest an einer sozialen Beziehung mit mir interessiert. Werde versuchen, daran anzuknüpfen.

(13.09.2012, 19:52)wildehilde schrieb: @ Polum
Ob du mit deinem Foto,die Weibliche Seite hervorhebst,kein Kommentar,habe was Anderes Interpretiert.

Bitte, lass dir doch nicht alles aus der Nase ziehen. Was hast du interpretiert? Es interessiert mich schon ungemein, wie mich andere Menschen wahrnehmen. Wink

Zitat:Tableten und Bier, kein Problem für dich?
Wie du selber geschrieben hast,bist Agresiv,ist dein Bier.

Und wie gesagt, jetzt geht es mir schon besser. Das kann sich immer schnell ändern bei mir... .

Zitat:Soziale Kontakte,sind bei mir nicht Schicki Micki Kneipen und Clups,was du dort triffst,bitte,das sind keine Sozialen
Kontakte.

Naja, ich meine damit auch irgendwelche Queer-Gruppen, die sich einfach für ihre Rechte und Akzeptanz in der Gesellschaft einsetzen. Ich bin mir sicher, da kann man auch nette Leute kennen lernen.

Zitat:Habe einen Freundeskreis,auch Freundinen,ein kleiner,doch die sind Ok,stehen hinter mir.

Ja, so ein paar ganz wenige gute habe ich auch, die sogar zu mir gehalten haben, als ich noch ein echtes Ekel war. Sonst ginge es mir in der Summe noch viel schlechter. Leider ist nur eine davon in meiner Umgebung und die hat nicht so oft Zeit.

Zitat:Wie gesagt,ich gehe raus,treffe Menschen,führe Interesante Gespräche.

Aber in einer Großstadt könntest du mehr Menschen treffen, die deine Interessen teilen. Das meinte ich damit.

Zitat:Das sind meine Sozialen Kontakte,fürs Bett,da brauche ich keinen Sozialen Kontakt,da brauche ich eine Geliebte.

Das ist ja auch, was ich mir eigentlich wünsche. Allein jemand, der Sex haben möchte, ist höchstens ein sehr kurzweiliger Trost in Zeiten der Einsamkeit.

Zitat:Doch wer weis,auch durch soziale Kontakte,kann sich eine Geliebte entwickeln.

Genau darauf hoffe ich auch.

Zitat:Doch ich verbringe meine Zeit nicht damit,krampfhaft daran zu denken,bin ich alleine oder habe ich am Abend Eine im Bett.
Wenn ich nur an diesem Gedanken hänge,na das endet in Frust am Ende Depresion

Naja, Depressionen können auch entstehen, wenn man eben einfach alleine ist... das muss nicht mit zu hohen Ansprüchen zusammen hängen. Einfach hin und wieder jemand zum Reden wäre eben schon ganz schön.

(13.09.2012, 20:46)gertrud_desch schrieb: Ich wohl auch, ich kanns mir nicht vorstellen, einen Menschen so nahe an meinen Körper heranzulassen. Vielleicht auch, weil ich mit meinem eigenen Körper gar nicht so gut steh. Es kränkt mich aber nicht. Es ist halt eine Sehnsucht nach etwas, das schon lange, lange an mir vorbeigezogen ist. Aber so wie Sie brauch ich sehr viel Einsamkeit.

Hängt das mit dem Alter zusammen? Ich meine, bis vor kurzem war ich auf meinen eigenen Körper auch nicht so gut zu sprechen gewesen. Unter anderem habe ich mich auch für meine weiblichen Formen geschämt. Was wäre nur, wenn ich mit einem Mädel im Bett lande, sie aber beim Anblick meines bloßen Körpers in höhnisches Gelächter ausbricht und überall rumerzählt, ich sehe aus wie eine Frau. U.a. (S)andy hat mir diese Ängste etwas genommen. Denn irgendwann würde ich letztendlich bei einer Frau landen, die gerade das zu schätzen wüsste... und die zu mir passen würde, da ich ja eben meinerseits Frauen schätze, die eine maskuline Ader haben.
Zitat

RE: Der ,,Mir-geht-es-scheiße''-thread
Beitrag #15
mir gehts grad ur schlecht irgendwie, ich fühle mich heute so komisch, ich hab auf nichts lust und ich kann mir nicht erklären warum, ich hab kopfweh, an meiner identität hat sich rein gar nichts geändert, aber gefühlsmässig fühle ich mich so als würde ich zurück fallen, dort wo ich jahre- oder gar jahrzehnte lang gewesen bin, nachdem sich doch endlich alles geändert hat, und ich fall wieder zurück, an einem beliebigen septembertag, wie dieser, sonnenschein, kein stress, ich fühle mich auch nicht schlapp, aber psychisch depremimiert, obwohl, wo läge denn der grund dafür? es fing alles so gut an, vielleicht ist ja diese eine person schuld an jenes, dessen namen ich noch nicht erwähnen werde, warum gibt es überhaupt solche menschen, welche anderen gerne ihr leben schwer machen und dieses amüsant finden? diese menschen haben ein problem mit sich selbst

lg
...
WWW
Zitat

RE: Der ,,Mir-geht-es-scheiße''-thread
Beitrag #16
so jetzt gehts mir besser, hab mich doch irgendwie dazu bringen können, das halbe haus zu putzen, das tut mir einfach gut, das brauch ich

lg
...
WWW
Zitat

RE: Der ,,Mir-geht-es-scheiße''-thread
Beitrag #17
(14.09.2012, 17:45)jennylove schrieb: ... so jetzt gehts mir besser ...

Fein!

Mögen Sie mehr schreiben, oder rührt das nur Dinge auf, die jetzt eigentlich Frieden und Stille brauchen?

Für jetzt schreib ich Ihnen einfach herzliche Grüße.
Gertrud Desch
Zitat

RE: Der ,,Mir-geht-es-scheiße''-thread
Beitrag #18
(14.09.2012, 16:42)jennylove schrieb: mir gehts grad ur schlecht irgendwie, ich fühle mich heute so komisch, ich hab auf nichts lust und ich kann mir nicht erklären warum, ich hab kopfweh, an meiner identität hat sich rein gar nichts geändert, aber gefühlsmässig fühle ich mich so als würde ich zurück fallen, dort wo ich jahre- oder gar jahrzehnte lang gewesen bin, nachdem sich doch endlich alles geändert hat, und ich fall wieder zurück, an einem beliebigen septembertag, wie dieser, sonnenschein, kein stress, ich fühle mich auch nicht schlapp, aber psychisch depremimiert, obwohl, wo läge denn der grund dafür? es fing alles so gut an, vielleicht ist ja diese eine person schuld an jenes, dessen namen ich noch nicht erwähnen werde, warum gibt es überhaupt solche menschen, welche anderen gerne ihr leben schwer machen und dieses amüsant finden? diese menschen haben ein problem mit sich selbst

lg

Herbstdepression? Und was ist das für ein Mensch? Wenn du es loswerden möchtest, nur raus damit.
Zitat

RE: Der ,,Mir-geht-es-scheiße''-thread
Beitrag #19
(13.09.2012, 23:26)polum schrieb:
(13.09.2012, 20:46)gertrud_desch schrieb: Vielleicht auch, weil ich mit meinem eigenen Körper gar nicht so gut steh.

Hängt das mit dem Alter zusammen?

Nein, Polum. Ich bin gern alt. Es war gar nicht schön, jung zu sein.

Für meinen Körper hab ich mich geschämt, seit ich jung war. Ausgelacht bin ich genug worden, als kleines Kind und als Jugendlicher. Heute denk ich mir, wer mich auslacht, kann mir ja nichts mehr tun, das hab ich ja alles schon erlebt. Aber die Menschen um mich begegnen mir wirklich ganz zuvorkommend, und einige Menschen sogar liebevoll und fürsorglich.

Trotzdem bin ich verschlossen und froh, wenn ich die Vorhänge am Abend zuziehen kann und allein sein darf. Ich glaub, was ich brauch, ist dass ich eines Tages unter Menschen locker und frei sein kann und mich freuen. Ich möcht keine grossen Gefühle mehr erleben, ich bin durch so viele Stürme gegangen. Ich wünsch mir einen stillen, hellen, klaren, kühlen Nachmittag.
Zitat

RE: Der ,,Mir-geht-es-scheiße''-thread
Beitrag #20
Seltsam es ist Herbst, doch obwohl der Herbst die Jahreszeit der Stürme, es ist der Herbst auch die Zeit der Zurücknahme um sich in Ruhe auf sich auf sein Leben aber auch um sich auf den Winter mit all seinen Gefahren aber auch auf den Frost und die Kalten Nächte des Winters vorzubereiten, und doch jener welcher gut vorbereitet in den Winter geht wird in den Kalten Nächten nicht frieren nicht erfrieren sondern den Frühling aufs neue erleben um den nächsten Zyklus erlebend lebend zu durchleben, ..........

Ihr wisst schon auf Regen folgt Sonnenschein

al

NeIra

PS.: Danke Ihnen Gertrud für Ihre sehr Einfühlsahmen persönlichen Antworten auf mein Post
Zitat



Gehe zu: