TG Fachtagung Schweiz
TG Fachtagung Schweiz
Beitrag #1
http://www.transgender-network.ch/2012/0...ormundung/
TRANS AUSTRIA - Öst. Gesellschaft für Transidentität
(trans-austria.org), Geschäftsführung

Psychotherapeutin, Supervisorin, Coach, Sexualberaterin
Alten- und Behindertenfachbetreuerin
WWW
Zitat

RE: TG Fachtagung Schweiz
Beitrag #2
was will eine österreiche psychotherapeutin von der schweiz wissen weil ich bin österreicherin und wohne in der schweiz und gehe den weg zur frau dort.
in der schweiz gelten ganz andere richtlinen als in österreich für transsexuelle person.
Zitat

RE: TG Fachtagung Schweiz
Beitrag #3
Schon mal was von internationaler Solidarität, Zusammenarbeit, Information, etc. gehört?

Auch wenn Du in der Schweiz lebst, gelten für Dich als Österreicherin die österreichischen Rechtsvorschriften. Du musst also Deine PÄ nach § 16 PStG 1983, bzw. § 41(1) PStG 2013, bei Deinem Geburtsstandesamt in Österreich, bzw. im Fall einer Geburt im Ausland, bei der MA 35 in Wien, sowie Deine VÄ bei jener BH, bzw. Magistrat, beantragen, wo Du Deinen letzten Wohnsitz in Österreich hattest, bzw. wenn Du nie in Östereich gemeldet warst, ebenfalls bei der MA 35 in Wien.

In Österreich lebende AusländerInnen hingegen, also auch SchweizerInnen, müssen sich an die Bestimmungen ihrer Heimatländer halten, und ihre Anträge dort einbringen. Lediglich Betroffene, deren Heimatländern keine PÄ und/oder VÄ kennen oder zulassen, können ihren Antrag in Österreich stellen.
Zitat

RE: TG Fachtagung Schweiz
Beitrag #4
liebe angelika meine pä und vä ist schon erldigt
Zitat

RE: TG Fachtagung Schweiz
Beitrag #5
Na dann gratuleire ich herzlich
Zitat

RE: TG Fachtagung Schweiz
Beitrag #6
ich habe nicht wegen der pä und vä geschrieben sondern wegen den richtlinien bitte mal genau lesen
Zitat

RE: TG Fachtagung Schweiz
Beitrag #7
komischer weisse war der beitrag schon eine ewigkeit im formung und dachte ich stelle mal eine frage und äussere meine meinung da wird es auf^einmal interessant für andere personen ihren senf dazu zu geben echt traurig.

irgend wie müssen leute mitreden und haben keine ahnung welche richtlinien in der schweiz gelten für transsexuelle personen ich kann mit reden weil ich meinen weg akutell in der schweiz gehe und weiss was wichtig ist und was nicht.
Zitat

RE: TG Fachtagung Schweiz
Beitrag #8
weil mein frauenazrt ist ein transmann und sitz im vorstand vom transgender network switzerland und arbeitet eng mit den psychatern über die neuen richtlinen für transsexuelle personen in der schweiz zusammen um einen besseren ablauf mit weniger wartezeiten und behörden gänge zu gewährleisten um das leiden der person zu lindern
Zitat

RE: TG Fachtagung Schweiz
Beitrag #9
(23.04.2013, 13:10)Anna Lena 81 schrieb: ... da wird es auf einmal interessant für andere personen ihren senf dazu zu geben ...
Manche Protagonisten in diesem Forum müssen sich halt immer lautstark in Szene setzen um sich entweder etwas selbst beweisen zu wollen, andern ihre Meinung aufzuzwingen, oder sei es nur um nicht in Vergessenheit zu geraten Angel
Ich bin nicht mein Körper.
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum.
WWW
Zitat

RE: TG Fachtagung Schweiz
Beitrag #10
Frau Chefadmina, bist Du nicht der Ansicht, dass Dein Beitrag ebenso OT ist wie alles was nach meiner ersten Antwort auf Anna Lenas Frage geschrieben worden ist?

Angel

Wäre das nicht ein Grund diese Beiträge wieder nach G&G zu verschieben?
Big Grin
Zitat



Gehe zu: