Korsett
RE: Korsett
Beitrag #71
glaubt ihr das 100 euro zu niedrig angesetzt sind für ein schwarzes standart korsett??
Zitat

RE: Korsett
Beitrag #72
Ein markenloses Standardkorsett gibt es schon für weniger. Marken wie Revanche de la femm, oder den englischen Marken kommen eher auf 200, hängt natürlich von der K.-Länge auch ab.
WWW
Zitat

RE: Korsett
Beitrag #73
ich ein Mann trage auch gerne ein festes Korsett, es ist für mich ein super Gefühl wenn ich etwas Taille bekomme und mich als Frau fühlen kann.Meistens trage ich Korsett mit vorne Hakenverschluß und hinten Schnürung.
Zitat

RE: Korsett
Beitrag #74
(26.12.2012, 12:10)Christa schrieb: Der Preis sagt etwas über die Qualität aus. Ich empfehle Markenkorsetts, die wesentlich länger halten.

absoluter schwachfug Big Grin
es gibt auch preiswerte Korsetts (keine Corsagen) für 40-100€ welche dennoch eine sehr gute Qualität haben. Also das nur am Preis auszumachen ist auch nicht wirklich nötig. Man muss sich halt etwas damit beschäftigen ^^
WWW
Zitat

RE: Korsett
Beitrag #75
Warum heissen Korsetts eigentlich Korsetts? Doch nicht etwa weil sie speziell für Napoleon entwickelt wurden, als Bauch-weg Binder? Ja ich kenn Wikipedia, aber hmm... Zzzz.

LG
Um die Welt in einem Sandkorn zu sehn,
und den Himmel in einer wilden Blume,
halte die Unendlichkeit in deiner Hand
und die Stunde rückt in die Ewigkeit.

-= VERITAS VINCIT =-
WWW
Zitat

RE: Korsett
Beitrag #76
Warning Ich weis das Thema ist alt. Aber es ist auch zeitlos. Hat jemand Adressen von Korsettmachern?
Zitat

RE: Korsett
Beitrag #77
Also ich ziehe Korsetts nur an wenn ich ein figurbetontes Kleid anziehe und meine Kurven etwas in Szene setzen möchte. Langfristig finde ich bringt das Tragen von Korsetts nicht viel, für mich jedenfalls nicht. Außerdem wird das Atmen auf Dauer schwierig.. 

LG, 
Claudia
Wer die Menschen behandelt wie sie sind, macht sie schlechter. Wer sie aber behandelt wie sie sein könnten, macht sie besser. - Johann Wolfgang von Goethe
Zitat

RE: Korsett
Beitrag #78
Nun, meine langjährige Erfahrung:
Korsett und Korsett ist eine Riesenunterschied! (es gibt ja viele verschiedene Typen Korsett) Ein gut sitzendes Korsett (also eine Maßanfertigung!) verursacht keine Beschwerden beim Tragen. Man muß also nicht leidensfähig sein.
Will man eine Taillenreduktion, muß man Geduld mitbringen, wurde vielfach schon gesagt, aber inzwischen ist der thread so lang, den liest wahrscheinlich keiner mehr von vorne bis hinten durch.

Der Preis? Ja, ich würde viel Geld ausgeben! 400 ,- € ist so ein Richtwert, drunter wird man eher ein Accessoire finden, das nicht zum Dauertragen geeignet ist. Das tolle Gefühl bekommt man übrigens schon gleich von Anfang an, nicht erst wenn die Taille schon um 10 cm verringert ist.
Wenn die Taille reduziert ist, gibt es Komplimente vom Spiegel.
Ich empfehle die Seiten von Sylphide (sylphide.de) , da ist eigentlich alles Wesentliche gesagt.
Zitat



Gehe zu: