"Ich war schon immer Frau" - Woran merkt man das?
RE: "Ich war schon immer Frau" - Woran merkt man das?
Beitrag #2
Ich denke, das Beschreiben von "wie fühlt man sich als ..." reicht oft nicht aus...

Ich zB habe es bereits als Kind/Jugendliche gemerkt, als andere Menschen mich als "Mädchen" bezeichneten, egal, ob sie es "besser" wussten oder auch nicht; Doch als Kind kann man nicht unbedingt schon artikulieren, was man "fühlt", ich zumindest fühlte mich weder bei den Buben wohl, noch durfte ich als augenscheinlich solcher bei den Mädchen (in der Puppen/Küchen/Ecke) mitspielen - ja, ausgegrenzt wird schon im Kindergarten;

Und nie konnte ich mich mit der Art und Weise des Verhaltens, Sprechens, dem Setzen von Handlungen etc von Buben, Burschen oder Männern identifizieren, sehr wohl aber in jenem Verhalten, Artikulierens und Tun oder Lassens von Mädchen oder Frauen finden;

Kein Mann denkt "normaler" Weise darüber nach, wie man sich als Mann fühlt - sowie vice versa sich keine Frau Gedanken darüber macht, wie man sich wohl als Frau fühlt; AutorInnEn, SchauspielerInnen, Philosophen, etc wären hier dann die/eine Ausnahme...

Dass es aber in jeder Frau und jedem Mann wohl das Gefühl ;-) geben kann, dass man sich vermutlich "unterschiedlich fühlt" als das jeweils andere Geschlecht, würde wahrscheinlich auch eine große Mehrheit so meinen bzw bestätigen;

Doch wie unterschiedlich sind nun Frau und Mann tatsächlich? Natürlich, in der Art und Weise wie man etwas tun oder lassen will, es dann auch macht bzw nicht, oder wie man spricht, usw usf;

Niemand weiß genau, wie sich jemand anderes fühlt, egal welchen Geschlechtes - doch jeder Mensch agiert bzw reagiert auf sein Gegenüber, und das alleine schon verrät vieles - auch einem selbst...

Bliebe nur noch die Frage, wie intensiv das Alles ist - und ob es durch körperliche Gegebenheiten zu Dissonanzen oder gar Unmöglichkeiten (im täglichen Leben) kommt; Denn in einem Fall genügt es nur die "zivilisatorische" Hülle (Kleidung, etc) anzupassen, im andren dann doch mehr;

Aber das fühlt man dann tatsächlich entsprechend stark, und passt eben noch mehr als nur diese Hülle an... Wink
[Bild: avatar_202.jpg] „NATSUME! NATSUMEe! NATSUMEee!“ — Nyanko-Sensei en.wikipedia.org/wiki/Natsume%27s_Book_of_Friends
WWW
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
RE: "Ich war schon immer Frau" - Woran merkt man das? - von Bonita - 17.10.2012, 13:55

Gehe zu: