DHEA - Ein Jungbrunnen?
RE: DHEA - Ein Jungbrunnen?
Beitrag #4
Hormonproblematiken kennen nicht nur wir TS zur genüge; Seht Euch zB mal in "(unabhängigen!) Schilddrüsen-Foren" um, da leiden viele Menschen, egal ob nun Männlein oder Weiblein, an sehr argen Symptomen, es wird aber sehr schnell "auf die Psyche" von den "Möchtegern"-Göttern in Weiß geschoben.

Nur sehr wenige Endokrinologen, Nucleologen bzw Nephrologen tun sich diese Arbeit (und dann auch "nur" privat, nix mit "Kasse") an und betreuen dann die von oft sehr weit anreisenden geschundenen Leute.

Es ist wie bei vielen (den meisten?!) Dingen in der "Medizin" so, dass gewisse Referenzwerte aus Untersuchungen viel zu alt oder bewusst nach unten oder oben manipuliert werden (von der von "privater Wirtschaft" bezahlten "Wissenschaft). So werden munter seit langem zB Cholesterinwerte nach unten "geregelt", um mehr Statine über die oft unwissenden Hausärzte an den Mann und die Frau zu bringen. "Die Cholesterinlüge" könnte man diesbezüglich mal googlen...

Bei Schilddrüsen-Werten ists eher so, dass noch immer flächendeckend zu alte Werte "State of the Art" darstellen; Doch viele Menschen würden bereits hormonelle Unterstützung brauchen; Die Schilddrüse ist nur eine, im Verbund mit den vielen anderen in unserem Körper; Kommt es zu einem tiefen Einschnitt (zB Kastration), dann spielt alles früher oder später verrückt, "entdeckt" wird es von der "allgemeinen Medizin" aber erst dann, wenn es meist schon zu spät ist.

Doch es betrifft nicht einmal nur "operierte" Menschen, es genügen die überbordenden "künstlichen" Hormone (sowie andere chemische Verbindungen) in unserer Umwelt, Wasser, Nahrung, Kleidung, Wohnung, Arbeitsplatz usw usf. - um dieses System zum Kippen zu bringen. Gäbe es nicht Info-Austausch seit einigen Jährchen von privat zu privat (über zB unabhängige[!] Gesundheits-Foren), hätte die ihr Klientel krankhaltende "Pharma" ein noch leichteres Spiel. Hat man mal das Mascherl "psychisch" um, dann gibts freilich sofort viele bunte Medis, nur nicht die richtigen Dodgy

Endlos lange Leidensgeschichten - aber auch Tipps, wie man diese endlich beenden kann - findet man zB hier:

http://www.ht-mb.de/forum/forum.php

http://www.symptome.ch/vbboard/

Auch ich wurde von einem (nicht ursprünglich österreichischem) Arzt in der Wr. TS-Ambulanz vor mehr als 12 Jahren "vertrostet" - i wo, solche Patienten wie wir brauchen doch niemals nie nicht Progesterone usw usf; Vor wenigen Jahren, als dieser Arzt noch in Ö tätig war, gabs plötzlich auf wundersame Weise einen T*Veranstaltung, wo er über Hormone und im speziellen Progesterone für TS referierte...

Mann oh Mann Angry
[Bild: avatar_202.jpg] „NATSUME! NATSUMEe! NATSUMEee!“ — Nyanko-Sensei en.wikipedia.org/wiki/Natsume%27s_Book_of_Friends
WWW
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
DHEA - Ein Jungbrunnen? - von Shabana - 17.11.2012, 12:15
RE: DHEA - Ein Jungbrunnen? - von Danielle - 17.11.2012, 16:34
RE: DHEA - Ein Jungbrunnen? - von Shabana - 17.11.2012, 18:07
RE: DHEA - Ein Jungbrunnen? - von Bonita - 17.11.2012, 18:32
RE: DHEA - Ein Jungbrunnen? - von Shabana - 17.11.2012, 18:43

Gehe zu: