20th November - Transgender Day of Remembrance
RE: 20th November - Transgender Day of Remembrance
Beitrag #15
http://www.queer.de/detail.php?article_id=30904 schrieb:Nastja Sapaew
Russland: Trans-Aktivistin brutal ermordet

Die frühere Schauspielerin wurde durch Talkshow-Auftritte zu ihrer - aus Verzweiflung selbst durchgeführten - geschlechtsanpassenden Operation bekannt. Jetzt wurde ihr Tod publik.

"Einige Hooligans in Moskau mochten ihr Aussehen nicht - sie wurde zu Tode geprügelt", sagte eine Freundin der 42-Jährigen, Julia Busirewa, gegenüber dem Magazin "Starhit".

[...]

Sapaew trank nicht, rauchte nicht und nahm keine Drogen, berichtet eine Korrespondentin der Zeitung "Komsomolskaja Prawda". Spott und Beleidigungen habe sie ertragen und sei sich für keine Arbeit zu schade gewesen, habe als Netzelektrikerin ebenso gearbeitet wie als Reinigungskraft in einem Kuhstall. Sie habe Demütigungen in Talkshows ertragen - nicht für den Ruhm, so die Korrespondentin, aber um die Lage für sich und andere zu verbessern. Und für das dringend benötigte Geld für weitere Behandlungen. All das habe sie erduldet für ihren Traum, als Frau zu leben, so die Zeitung. "Für diesen Traum wurde sie ermordet."
Mir fehlen die Worte ...

[Bild: rP4PgWT.gif]

Прощай, liebste Schwester! Wo auch immer du jetzt bist, ich hoffe du bist endlich frei ...
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
RE: 20th November - Transgender Day of Remembrance - von Patricia1975 - 24.11.2017, 12:04
RE: 20th November - Transgender Day of Remembrance - von Ирина - 04.04.2018, 17:46
RE: 20th November - Transgender Day of Remembrance - von Sunburst - 08.06.2018, 10:59

Gehe zu: