Geschlechtsangleichung im Gefängnis
RE: Geschlechtsangleichung im Gefängnis
Beitrag #47
Dieses Thema ist zwar nicht mehr aktuell, aber die Fragestellung finde ich interessant. Zu diesem Thema möchte ich den Fall um die Chelsea Manning einbringen. Sie musste ihre Strafe in einem für Militärgefängniss für Männer verbringen:

Am 22. August 2013 äußerte Manning in einer Erklärung namens The Next Stage of My Life, sich seit der Kindheit als Frau zu fühlen sowie künftig Chelsea E. Manning zu heißen und mit weiblichen Pronomen bezeichnet werden zu wollen. Manning gab außerdem bekannt, so bald wie möglich eine Hormonersatztherapie beginnen zu wollen.[179] Die eigene Haftzeit musste Manning allerdings in Männeruniform gekleidet in einem Gefängnis für Männer verbringen; eine Hormonersatztherapie war dort nicht vorgesehen.[180]
Quelle: Wikipedia (https://de.wikipedia.org/wiki/Chelsea_Manning)

Ich finde den Umgang der Behörden mit ihr traurig. Sie ist eine meiner persönlichen Heldinnen

lg Sophia
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
Geschlechtsangleichung im Gefängnis - von Shabana - 21.11.2012, 16:41
RE: Was passiert mit Non-OP TS in Strafanstalten? - von Shabana - 22.11.2012, 14:46
RE: Geschlechtsangleichung im Gefängnis - von Ann Lie - 17.06.2016, 20:26
RE: Geschlechtsangleichung im Gefängnis - von Ann Lie - 26.06.2016, 12:42
RE: Geschlechtsangleichung im Gefängnis - von transgirlSophia - 09.03.2020, 19:57

Gehe zu: