Sexualerziehung in Schulen
RE: Sexualerziehung in Schulen
Beitrag #8
(29.11.2012, 13:47)Mike-Tanja schrieb: ... Frau Natur haben also offenbar nix dagegen?

Ja, vor allem jene Kinder dieser, die einen augenscheinlich als - auch noch operierte(!) - Transsexuelle "akzeptierten" und man als solche anher feststellt, dass sie sowas von "homophob" sind...

Oder eine ö Psychologin, die mit Transsexuellen arbeitet; Selbst aber welche in der Familie hat, diese aber ab liebsten nicht kennen müsste...

"Ethikunterricht" muss also auch Inter- und Trans-Thematik beinhalten, sonst wird das nie was. Doch es ist ja auch den Lehrkräften freigestellt, ob sie das nun in den Stoff mit rein nehmen oder nicht; Und da ich aus Erster Quelle weiß, wie es so abläuft, in Schulen, mit deren Leitern, deren Vorgesetzte entsprechender "Coleur", "Pädagogen" selbst, usw usf, bin ich doch noch sehr mißgestimmt... Dodgy

Dabei könnte sich JEDER Mensch, ob nun Elternteil, LehrerIn, Technische IngenieurInn, DoktorInnen, etc pp, sowas von schnell selbst aufklären... Es gibt schließlich wunderbare "Online Lexika"... Wo man zB erfährt, wie es bei Mutter Naturs Klasse der Säuger und sogar Ordnung der Primaten diesbezüglich ganz "normal" zugeht:
http://de.wikipedia.org/wiki/Homosexuali...bei_Tieren schrieb:... Homosexuelles Verhalten kommt auch bei Tieren vor[95] und kann im Tierreich „als nahezu universelles Phänomen“ bezeichnet werden.[96] Bei ca. 1.500 Tierarten wurde gleichgeschlechtliches Verhalten festgestellt, wobei ca. ein Drittel dieser Fälle gut dokumentiert ist.[97] Homosexuelles Verhalten lässt sich beispielsweise bei den Bonobos beobachten, die über eine für Menschenaffen ungewöhnliche matriarchale Organisationsstruktur verfügen. Darüber hinaus kann man Bonobos belegbar als grundsätzlich bisexuelle Tierart betrachten. Mehr als für männliche Homosexualität sind Bonobos vor allem für ihren Lesbianismus bekannt. ...
Also hunderte verschiedene Arten von Lebewesen mit "normalem" homosexuellen Verhaltens (bzw sogar Lebens) - doch nur ein einziges aus dieser großen Gruppe, welches sich ironischer Weise auch noch "die Krone der Schöpfung" nennt, setzte eines drauf: Homophobie... Angel
[Bild: avatar_202.jpg] „NATSUME! NATSUMEe! NATSUMEee!“ — Nyanko-Sensei en.wikipedia.org/wiki/Natsume%27s_Book_of_Friends
WWW
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
Sexualerziehung in Schulen - von Bonita - 28.11.2012, 15:30
RE: Sexualerziehung in Schulen - von Mike-Tanja - 28.11.2012, 19:57
RE: Sexualerziehung in Schulen - von Sabine_F - 28.11.2012, 20:49
RE: Sexualerziehung in Schulen - von Bonita - 28.11.2012, 21:28
RE: Sexualerziehung in Schulen - von Mike-Tanja - 29.11.2012, 10:54
RE: Sexualerziehung in Schulen - von Bonita - 29.11.2012, 11:12
RE: Sexualerziehung in Schulen - von Mike-Tanja - 29.11.2012, 13:47
RE: Sexualerziehung in Schulen - von Bonita - 29.11.2012, 15:55
RE: Sexualerziehung in Schulen - von Alexandra - 29.11.2012, 22:19

Gehe zu: