Wo bin ich gewesen? (Reise-Rätsel)
RE: Wo bin ich gewesen? (Reise-Rätsel)
Beitrag #25
(25.02.2014, 21:05)Cappuccetto schrieb: Mariahilfer Straße

Blush Damn' it Janet! Angry Es war zu einfach! Dabei habe ich sorgsam alles, was auf die jüngste Diskussion über Fußgänger- und Begegnungszone, auf den Gürtel, den Westbahnhof etc. hinweist, sorgsam vermieden.

Noch die Details:
  1. Die Mariahilfer Pfarrkirche und die Stiftskirche.
  2. Die ehemaligen Warenhäuser Esders (heute Möbel-Leiner), Herzmansky (heute Peek & Cloppenburg), Gerngroß (heißt noch so, ist heute aber ein an eine Vielzahl von Handelsbetrieben vermietetes Einkaufszentrum) und Stafa (steht inzwischen leer und soll in ein Hotel umgebaut werden).
  3. Das Technische Museum am äußersten Ende und
  4. das Museumsquartier (mit dem Leopold-Museum, der Kunsthalle Wien und dem Museum Moderner Kunst) bzw. das Kunsthistorische Museum am inneren Ende.
Ich bitte die Siegerin um die nächste Frage!
- Sag' Du mir, in welche Schublade ich passe! Wave   -
WWW
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
RE: Wo bin ich gewesen? (Reise-Rätsel) - von Cappuccetto - 25.02.2014, 21:05
RE: Wo bin ich gewesen? (Reise-Rätsel) - von Mike-Tanja - 25.02.2014, 21:35

Gehe zu: