Mediale Beeinflussung?!
RE: Mediale Beeinflussung?!
Beitrag #22
Wir sollten uns eventuell auch die Frage zugestehen - ganz passend zum Thread-Titel - was wäre wenn...

... es zB noch keine Möglichkeit für GaOPs gäbe;

... es zB noch keine Möglichkeit von medikamentösen HRTs gäbe;

... es zB noch keine Beeinflussung durch Medien gäbe;

Wären wir OP-Willige Transidente Personen dann - wie oder was?! Wir würden sicherlich im selben Töpflein in der Suppe der Verachtung ums nicht Ertrinken zappeln, genauso wie andere Transidente - also TV, CD, DWT usw usf (falls wir uns nicht eher früher als später selbst aus der Menschheitsgeschichte tilgen). Von daher sollte niemand gemeinsame Wurzeln - und seien sie auch von einem Strauch (viele einzelne Bäumchen bilden einen Horst) und keinem Baum (ein Solitär) - verleugnen...

Erinnern wir uns doch, wie es "damals" war, als es sehr wohl auch bekannte Gestalten der Menschheitsgeschichte gab, die weder "Fisch noch Fleisch" waren; "Leicht" hatten sie es genauso wenig, wie noch heute viele von uns. Allerdings hatten alle transidenten Menschen "damals" ein Problemchen weniger: Die quasi "Aufspaltung" - durch die "Moderne" - in jene die eine GaOP sich wünschen (brauchen) und jene, die diese nicht brauchen. Und das "nur", weil "es" eben "möglich" wurde.

Daraus aber nun abzuleiten, jene die keine OP wollen, wären jedenfalls keine TS, ist wohl ein Trugschluss, denn ich darf zitieren: "Es gibt nun mal keine platten Stereotypen für uns Transgender,gerade weil alle so verschieden sind und sich dadurch einer klischeehaften Beurteilung entziehen.Was ja auch für Menschen im allgemeinen gilt,(oder doch gelten sollte)ihre individuellen Eigenarten sind so eben zu akzeptieren.Wertungsfrei und im Zugeständnis aller Akzeptanz!" (Danielle, kurz vor mir hier) ;-)

Und selbstverständlich kennen wir uns hier untereinander mehr oder weniger auch fern ab des iNetzes; Und falls nicht, hat das Wiedergeben von individuellen Meinungen auch nichts mit einer gewissen "Streitfreudigkeit" mancher TGs zu tun; Schließlich sind auch TGs "nur" (diskutierende bis debattierende) einfache Menschleins, egal, wie diese sich nun "betiteln" und/oder "fühlen"... Cool
[Bild: avatar_202.jpg] „NATSUME! NATSUMEe! NATSUMEee!“ — Nyanko-Sensei en.wikipedia.org/wiki/Natsume%27s_Book_of_Friends
WWW



Nachrichten in diesem Thema
Mediale Beeinflussung?! - von Jacob Winter - 16.01.2013, 13:43
RE: Mediale Beeinflussung?! - von Bonita - 16.01.2013, 18:11
RE: Mediale Beeinflussung?! - von Jacob Winter - 16.01.2013, 18:29
RE: Mediale Beeinflussung?! - von Danielle - 16.01.2013, 18:34
RE: Mediale Beeinflussung?! - von Danielle - 17.01.2013, 08:25
RE: Mediale Beeinflussung?! - von Shabana - 17.01.2013, 15:06
RE: Mediale Beeinflussung?! - von Jacob Winter - 17.01.2013, 16:06
RE: Mediale Beeinflussung?! - von Eva_Tg - 17.01.2013, 23:08
RE: Mediale Beeinflussung?! - von Danielle - 18.01.2013, 08:24
RE: Mediale Beeinflussung?! - von Mike-Tanja - 18.01.2013, 09:06
RE: Mediale Beeinflussung?! - von Danielle - 18.01.2013, 09:10
RE: Mediale Beeinflussung?! - von Mike-Tanja - 18.01.2013, 14:35
RE: Mediale Beeinflussung?! - von Jacob Winter - 18.01.2013, 10:01
RE: Mediale Beeinflussung?! - von Bonita - 18.01.2013, 11:34
RE: Mediale Beeinflussung?! - von Danielle - 18.01.2013, 12:47
RE: Mediale Beeinflussung?! - von Bonita - 19.01.2013, 18:59
RE: RTL2 Sendungen zum Thema - von Bonita - 16.01.2013, 14:08
RE: RTL2 Sendungen zum Thema - von Jacob Winter - 16.01.2013, 16:16
RE: RTL2 Sendungen zum Thema - von Danielle - 16.01.2013, 16:30
RE: RTL2 Sendungen zum Thema - von Jacob Winter - 16.01.2013, 17:17
RE: RTL2 Sendungen zum Thema - von Bonita - 16.01.2013, 17:29
RE: RTL2 Sendungen zum Thema - von Jacob Winter - 16.01.2013, 17:58
RE: RTL2 Sendungen zum Thema - von Danielle - 16.01.2013, 18:01

Gehe zu: