Mithilfe bei Hypothese: Gute oder schlechte Aufnahme von Hormonen über die Haut
Mithilfe bei Hypothese: Gute oder schlechte Aufnahme von Hormonen über die Haut
Beitrag #1
Hallo !

Bei manchen patienten funktioniert die Aufnahme von Hormonen über die Haut gut, bei vielen gar nicht, bei manchen ändert sich das im Laufe der zeit (so wie bei mir).

Ich würde Euch bitten, wenn Ihr Estrogel benutzt, mir per pn mitzuteilen, mit wieviel hub ihr welchen wert bekommt und unbedingt (sonst bringts nichts) den ph Wert Eures Harns von der letzten Harnuntersuchung (wird oft mit dem Blut mituntersucht).

Meine Hypotese:
Stimmt der ph der Haut (leicht basisch) könnte die Hormonaufnahme der Haut funktionieren, ist der ph zu sauer, könnte die Aufnahme blockiert sein.
Der ph der Haut hängt recht gut mit dem pH des harns zusammen.

Ausgangspunkt: Bei mir hat Estrogel früher perfekt funktioniert (fast zu gut), dann, relativ plötzlich praktisch nicht mehr.
Der Zeitpunkt fällt mit dem Ausbruch einer chronischen Krankheit zusammen, und diese hat (dokumentiert) zu einer Übersäuerung von haut und Körper geführt.

Das Märchen vom Säureschutzmantel der Haut: Babys kommen mit einer basischen Haut zur Welt - es gibt keine glattere Haut als Babyhaut.
Nachdem die Haut als Ausscheidungsorgan dient ist in unserer chronisch übersäuerten Gesellschaft die Haut sauer ...
... die Industrie hat das aufgegriffen und produziert Duschbäder etc mit dem DurchschnittspH der Haut der Bevölkerung, dieser Durchschnitt ist aber unnatürlich (genauso unnatürlich wie unsere Lebensweise)

----

Das ganze ist ein Gedankenblitz von mir - unumstössliches Faktum ist, dass verschiedene Patienten sehr unterschiedlich auf Estrogel reagieren, und dass sich die Art des Reagierens bei mir komplett umgekehrt hat.
Irgendetwas hat sich in meinem Körper geändert, und das wäre eine der dokumentierten Änderungen.

Sollten wir das verifizieren können wäre es ein leichtes, allen HRT Patienten zu ermöglichen, die schonenste Darreichungsform von Hormonen, nämlich über die Haut zu ermöglichen.

lg Maria
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
Mithilfe bei Hypothese: Gute oder schlechte Aufnahme von Hormonen über die Haut - von mariaadmin - 04.02.2013, 16:24

Gehe zu: