an die wenigen Kärntner
RE: an die wenigen Kärntner
Beitrag #6
(18.02.2013, 13:35)Mike-Tanja schrieb: Ich glaube, das Problem liegt für Transmenschen vor einem Coming-out, insbesondere für Tivis, eher in der Sorge, im sozialen Biotop einer kleineren Stadt wiedererkannt zu werden, nicht wahr?

Und da glaubst du absolut richtig, zumindest wenns nach mir ginge. Deshalb (nicht nur aber ssowohl auch) bin ich auch nach Wien geflüchtet. Aber so schlimm wie Roswitha das darstellt ist es überhaupt nicht, WENN das Passing stimmt. Da muss sich Frau schon mehr mühe geben als in Wien wo jeder mit einem "i don't give a shit" vorbeigeht und es wirklich selten mal komische Blicke gibt. Sind ja auch schon alles gewohnt, da laufen ja Menschen rum das hat man im Leben noch nicht gesehen.

Wie auch immer, ich war mal auf einem freien Tag in den City Arkaden. Da war alles voll, die Menshcen klebten förmlich aneinander. Umso erstaunter war ich, dass die Leute genauso reagiert haben, wie in WIen. Niemand hat irgendwie blöd geglotzt oder so.

Ich sags mal so, Passing ist wirklich sehr wichtig. Wer das als zu oberflächlich empfindet, muss eben mit den Reaktionen rechnen.



Nachrichten in diesem Thema
an die wenigen Kärntner - von tv danielle - 17.02.2013, 15:56
RE: an die wenigen Kärntner - von Roswitha - 18.02.2013, 03:57
RE: an die wenigen Kärntner - von prof - 18.02.2013, 11:14
RE: an die wenigen Kärntner - von tv danielle - 18.02.2013, 12:25
RE: an die wenigen Kärntner - von Eva_Tg - 23.02.2013, 01:30
RE: an die wenigen Kärntner - von claudia2004 - 22.03.2013, 15:16

Gehe zu: