Welche Seite ist "richtig"? WC-Benützung durch Trans-Menschen
RE: Welche Seite ist "richtig"? WC-Benützung durch Trans-Menschen
Beitrag #161
(13.06.2017, 23:07)Katzenmutti Lydia schrieb: Mir ist es egal, wie die Sache rechtlich gehandhabt wird.
Gehe ungefähr seit meinem Outing letztes Jahr grundsätzlich auf die Damentoilette und hatte dabei nie Probleme.
Manche Cis-Frauen lächeln manchmal wissend, sonst ist alles ganz normal.

Es gab nur eine Begebenheit im April auf dem Weg zu einem Konzert. Hoffe, ich löse damit jetzt keine Debatte über Mirganten aus. Das will ich überhaupt nicht!
Wir mussten Rast bei McDonalds machen, weil ich dringend mal für große Mädchen musste. Bersonders durch meine breite Rockerkutte war mein Passing am dem Tag nicht sehr dolle.
Ich also schnell rein in dieses amerikanische Restaurant und stellte fest, dass es übervoll mit arabisch- und türkischsprechenden Leuten war. Oha!
Ganz ehrlich, ich bin ausnahmsweise aufs Männerklo gehuscht. Hat, glaube, nichts mit Islamophobie zu tun, wenn ich sage: "Sicher ist sicher."
Da hatte ich ein ähnliches Erlebnis, nur dass der Schauplatz eher am anderen Ende der gastronomischen Qualitätsskala lag.

Ich war am frühen Freitagabend vor dem Ausgehen als Tanja in der Bar vom Wiener Mariott-Hotel am Parkring. Dort war ich schon einige Male, und ich vermute, dass mich die Hotelsicherheit (mit ihren zahlreichen Kameras und dem einen oder anderen Aufseher) schon irgendwie registriert und als "harmlos" abgelegt hat. Nach einem Cocktail war ich kurz Pipimachen und denke mir: eigentlich könnte ich mir auch die Lippen nachziehen und etwas Duftwasser benützen. Als ich gerade vor dem Spiegel stehe, kommt eine Frau, nein, eine Dame, in die nach ihr benannte Toilette. Offenbar Muslima, vermutlich arabischer Provenienz, Oberkörper, Kopfhaar und Beine streng verhüllt, alles aber mit bestem Stoff und verziert mit einigen teuer aussehenden Schmuckstücken. In ihrem Gefolge zwei Mädchen zwischen geschätzt fünf und zwölf Jahren (noch unverhüllt) und eine Filipina, vermutlich das Kindermädchen.

Die Lady betrachtet mich kurz, identifiziert wohl mein Geburtsgeschlecht, und kriegt große Augen. Und mir fährt ein leichter Schreck in die Knochen. Alptraumkombination: Tivi mit selbstbewusster, weil offenkundig reicher Frau aus anderem (tendenziell schwer queerophobem) Kulturkreis und Mädchen auf der Damentoilette! Was, wenn? Vielleicht macht sie jetzt eine Szene, vielleicht reagieren die Kinder nervös (laufen z.B. hinaus zum Araber-Papa: "Da ist ein Mann auf dem Damenklo, iiiii!"). Ich sehe mich schon von den Sicherheitsleuten aus dem Haus eskortiert und mit Lokalverbot belegt.

Ich bleibe ruhig, lächle und konzentriere mich auf mein Spiegelbild, benutze Lippgloss, spritze mir etwas Parfüm ins Dekolleté, packe alles wieder in meine Handtasche und verlasse die Gefahrenzone. Sie bleibt auch nach außen ruhig, wäscht sich die Hände und schickt derweil ihre Gschrappen zum Pipimachen. Aber mich würde schon interessieren, ob sie ihren Mädchen nachher irgendwas zu meiner Person und Geschlechtsrolle erklären hat müssen.
- Sag' Du mir, in welche Schublade ich passe! Wave   -
WWW
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
RE: Welche Seite ist "richtig"? WC-Benützung durch Trans-Menschen - von Mike-Tanja - 15.09.2017, 14:28

Gehe zu: