Wiener Landtag für TG-Rechte!
Wiener Landtag für TG-Rechte!
Beitrag #1
Der Wiener Landtag, SPÖ und Grüne, fordert die Bundesregierung auf, endlich Verbesserungen für Transgender-Personen zu realisieren. Konkrete fordert Wien die freie Vornamenswahl und die Anerkennung des gelebten und empfundenen Geschlechts. Personenstandsänderungen sollten ohne Zwang zu pathologisierenden Diagnosen möglich sein.
TransX dankt für die kräftige Unterstützung unserer langjährigen Forderungen!
Mehr Informationen in der Presseaussendung, und den Seiten der SPÖ und den Grünen.

Ob das die Bundes-ÖVP in Bewegung bring ist fraglich. Aber immerhin, TransX ist wieder eingeladen beim Stadtfest der ÖVP-Wien am 4. Mai einen TG-Infostand zu machen. Unterstütze uns und komm am Heldenplatz vorbei, hilf Vorurteile abzubauen, sammle Unterschriften für die frei Vornamenswahl und unterhalte dich einfach gut.
WWW
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
Wiener Landtag für TG-Rechte! - von Eva - 09.04.2013, 20:58

Gehe zu: