Krankenkasse und Kosten
RE: GA OP Rudolfstiftung Dr Angel
Beitrag #8
(03.04.2013, 10:00)Yuna schrieb: auch das Problem ist lösbar, indem man darum kämpft. Mit den richtigen Ärzten und Gutachten ist es sehrwohl möglich, auch die Krankenkassa dazu zu bringen, OPs aus dem Ausland zu bezahlen - und wenn ich an der Reihe bin, werde ich auch dafür kämpfen.

Ich sag nur eines, die OP im AUsland (in dem Fall Suporn), könnte der Krankenkassa weniger kosten als die OP von Dr. Angel. Wenn man auch noch vorlegen kann, dass das Ergebnis genauso gut oder gar besser ist (in dem Fall für junge Frauen ab 20 die noch regelmäßig Sex haben (werden)).
Also möglich ist es schon, die KK hat schonmal OPs aus dem Ausland bezahlt. [hier gekürzt]

(03.04.2013, 12:37)Angelika schrieb: Viel Spass Yuna beim Kampf mit der KK. Da ich die Einstellungen der KK, und hier vor Allem der WGKK, der NÖGKK, sowie der VGKK zum Thema OP im Ausland, mittlerweile zur Genüge kenne, kann ich mir jetzt schon denken, was Du erreichen wirst.

Aber ich wünsche Dir trotzdem viel Glück.

Wie der Volksmund zu sagen pflegt: Vor Gericht und auf hoher See ist man in Gottes Hand! Undecided

Entscheiden werden über einen Leistungsanspruch nämlich endgültig weder die WGKK, die NÖGKK oder die VGKK sondern die jeweils zuständigen Sozialgerichte, letztendlich also der OGH.

Was zu der Frage führt, ob die von Dr. Angel praktizierte OP-Methode der penilen Inversion noch "state of the art" ist? Dazu scheint es keine einhellige Meinung zu geben. Weder unter Betroffenen, noch unter Fachleuten.
- Sag' Du mir, in welche Schublade ich passe! Wave   -
WWW
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
Krankenkasse und Kosten - von Nadine21 - 09.11.2011, 09:51
RE: Krankenkasse und Kosten - von Mike-Tanja - 11.11.2011, 08:12
RE: Krankenkasse und Kosten - von ChrissieWien - 12.11.2011, 23:28
RE: GA OP Rudolfstiftung Dr Angel - von Yuna - 03.04.2013, 10:00
RE: GA OP Rudolfstiftung Dr Angel - von Mike-Tanja - 03.04.2013, 12:56
RE: GA OP Rudolfstiftung Dr Angel - von Yuna - 03.04.2013, 14:33
RE: GA OP Rudolfstiftung Dr Angel - von Yuna - 03.04.2013, 15:27

Gehe zu: