Wie geht ihr als Transfrau ohne VÄ/PÄ mit Zwangs-Outing um?
Wie geht ihr als Transfrau ohne VÄ/PÄ mit Zwangs-Outing um?
Beitrag #1
Tja, die Frage würde mich mal interessieren, was macht ihr wenn ihr Zwangs-geoutet werdet und wie geht ihr mit solchen Situationen um?

Ich lebe 24/7 als Frau, habe aber noch keine Vornamens- oder Personenstandsänderung, also laufen alle meine Ausweise und Dokumente noch auf meine männliche Idenität.

Wenn ich in eine Verkehrskontrolle gerate, muß ich der Polizei meinen Frührerschein zeigen, der auf meine männliche Idenität ausgestellt ist.
Wenn ich irgendwo mit Kreditkarte bezahle, dann wird beim Datenabgleich auf meine männliche Identität offenbart.
Oder wenn ich mit meiner Versichertenkarte zum Arzt gehe, auf der sind ebenfalls die Daten meiner männlichen Identität gespeichert.

In solchen und ähnlichen Situationen, die im Alltag regelmäßig auftreten, ist man immer wieder gezwungen zu erklären, daß man transsexuell ist und das die Identitätsdaten noch nicht geändert wurden.
Sicherlich könnte man in solchen Momenten auch einfach nichts dazu sagen, aber gerade in Bezug auf Polizei und Kreditkarten kommt dann schnell der Verdacht das ein Betrug/Diebstahl vorliegt auf.

Außerdem gibt es genug andere Situation in denen man zwangsgeoutet werden kann, was ist mit Freunden/Familie, die vielleicht aus einer Mischung von Unbeholfenheit, Unwissenheit und Unbedachtheit euch als transsexuell outen, z.B. "Das ist meine Schwester Eva und die ist transsexuell."

Wie erlebt ihr solche Situationen und wie geht ihr damit um?
Zu viel Wahrheit wird nicht erkannt; Zu viel Tod am Wegesrand.
Erst auf den zweiten Blick; Erkennst du was dahinter steckt.
WWW
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
Wie geht ihr als Transfrau ohne VÄ/PÄ mit Zwangs-Outing um? - von Eva_Tg - 19.04.2013, 21:03

Gehe zu: