Wie geht ihr als Transfrau ohne VÄ/PÄ mit Zwangs-Outing um?
RE: Wie geht ihr als Transfrau ohne VÄ/PÄ mit Zwangs-Outing um?
Beitrag #21
(23.04.2013, 22:26)Angelika schrieb: [hier gekürzt] Und soweit ich mich erinnern kan hat Maria einmal geschrieben, dass sie, als sie mit den männlichen Papieren nach Ägypten geflogen ist, sich für den Flug als Mann verkleidet hat um keine Probleme am ägyptischen Zoll zu haben, dass sie das aber nie wieder tun würde. Ich glaube der Thread wo wird das diskutiert haben, existiert hier sogar noch.

Das soll Maria bitte selbst erläutern, wenn sie denn Lust darauf haben sollte!

Der Punkt ist nicht, dass eine Transfrau ohne VÄ/PÄ keine Reisepapiere bekommen könnte. Und einen Reisepass oder Passersatz (Personalausweis) braucht man für jeden Grenzübertritt, auch innerhalb des Schengen-Raums.

Der Punkt hier ist, wie sie mit der Tatsache umgeht, dass in so einem Papier nicht das Identitätsgeschlecht steht. Ein Umstand, der jeden Gebrauch zu etwas macht, was die Threadstarterin als Zwangsouting beschrieben hat.
- Sag' Du mir, in welche Schublade ich passe! Wave   -
WWW
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
RE: Wie geht ihr als Transfrau ohne VÄ/PÄ mit Zwangs-Outing um? - von Mike-Tanja - 23.04.2013, 22:54

Gehe zu: