Wie geht ihr als Transfrau ohne VÄ/PÄ mit Zwangs-Outing um?
RE: Wie geht ihr als Transfrau ohne VÄ/PÄ mit Zwangs-Outing um?
Beitrag #41
(24.04.2013, 14:25)Yuna schrieb: ... hat echt lange gedauert. RSa Briefe kann man leider ohne Zwnagsouting nicht entgegenehmen, da muss Frau wohl oder übel durch. Gottseidank bekommt man den nicht jeden Tag.

Es geht hier auch nicht um ein "Jeden-Tag-Outing"; Und dass sich manche nicht mehr als Bankomat-Bankgeschäfte oder Briefe zu eigenen Handen nebst Supermarkt-Joghurt, Versandhaus-Packerl und Autofelgen oder 10€-Behörden-Peanuts als Ereignisse im Leben vorstellen können, scheint wohl auch so zu sein Angel

(24.04.2013, 14:25)Yuna schrieb: ... ob ich für mein Zwangsouting jemanden Gschichtln erzählen muss oder nicht ist doch völlig egal, solange es keine strafrechtlichen Konsequenzen nach sich ziehen könnte. Und das tut es auch nicht, ausser man macht das mit nem RSa Brief (soll auch schon Poststellen gegeben haben, die an bevollmächtigte Familienmitglieder den Brief aushändigen).

Ui, a net schlecht...

(24.04.2013, 14:25)Yuna schrieb: ... wollte einfach überspitzt zeigen, dass man sich nur in geringen Prozentfällen wirklich persönlich ausweisen muss. Und ein rechtsgültiger Kaufvertrag ist nicht gleich automatisch mit ausweisen verbunden.
Und ja, auch wenn du das für lächerlich empfindest, selbst beim Kauf eines Kaugummis und paar Cent kommt ein rechtsgültiger Kaufvertrag zustande.

Finde ich doch gar nicht lächerlich - nur Deine Beispiele wo man eben keinen eigenen Ausweis braucht, oder sich eben doch noch - vorher - arrangieren konnte, ob nun "kleine" Rechtsgeschäfte oder Behördengänge... Bei "Großem" siehts eben anders aus, schön für Dich, wenn Du solches noch nicht erleben musstest...
[Bild: avatar_202.jpg] „NATSUME! NATSUMEe! NATSUMEee!“ — Nyanko-Sensei en.wikipedia.org/wiki/Natsume%27s_Book_of_Friends
WWW
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
RE: Wie geht ihr als Transfrau ohne VÄ/PÄ mit Zwangs-Outing um? - von Bonita - 24.04.2013, 14:46

Gehe zu: