Kino - Neue Filme & Klassiker
RE: Kino - Neue Filme & Klassiker
Beitrag #14
CLOVERFIELD

2008 Paramount Pictures. Regie Matt Reeves.

Stellt euch vor, irgendwo läuft ne Party und irgendwer hat nen Camcorder dabei. Er filmt etwas, dann gibts plötzlich ein Erdbeben. Der Typ filmt weiter. Panik usw., die Leute strömen ins Freie. Ein gigantisches Wesen zerlegt die Stadt. Aber damit nicht genug, es gebärt auch stündlich hunderte von Minimonstern, gross wie ein Kalb und nicht minder aggressiv oder widerwärtig. Ihr könnt euch ja den Thrill vorstellen, wenn die Leute in den Strassen zerfleischt werden. Der Camcorder überlebt als einziger...
Ich fand, das war mal was neues. Keine schönen Kamerafahrten, keine Steadycam, nix mit Kran usw. Nur die verwackelte Handkamera eines Laien. Aber in dem Material sind Action und Monster mittels CGI perfekt eingefügt, fotorealistisch.

Blair Witch Project meets Alien, könnte man sagen. Wirklich spannend gemacht.
Um die Welt in einem Sandkorn zu sehn,
und den Himmel in einer wilden Blume,
halte die Unendlichkeit in deiner Hand
und die Stunde rückt in die Ewigkeit.

-= VERITAS VINCIT =-
WWW
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
Kino - Neue Filme & Klassiker - von Mike-Tanja - 09.05.2013, 23:09
RE: Kino - Neue Filme & Klassiker - von Yuna - 09.05.2013, 23:21
RE: Kino - Neue Filme & Klassiker - von Miriam - 10.05.2013, 18:34
RE: Kino - Neue Filme & Klassiker - von signo - 11.05.2013, 08:43
RE: Kino - Neue Filme & Klassiker - von Yuna - 31.05.2013, 18:25
RE: Kino - Neue Filme & Klassiker - von NiAypa - 18.07.2013, 12:16
RE: Kino - Neue Filme & Klassiker - von Miriam - 02.10.2013, 20:08
RE: Kino - Neue Filme & Klassiker - von Madleine - 11.10.2013, 02:27
RE: Kino - Neue Filme & Klassiker - von Mia - 21.12.2013, 14:55
RE: Kino - Neue Filme & Klassiker - von Bonita - 10.06.2014, 14:11
RE: Kino - Neue Filme & Klassiker - von Custos - 22.06.2014, 05:08
RE: Kino - Neue Filme & Klassiker - von Bonita - 10.05.2015, 07:25

Gehe zu: