Kostenübernahme einer GaOP im Ausland durch die SVA?
RE: Kostenübernahme einer GaOP im Ausland durch die SVA?
Beitrag #16
(26.05.2013, 13:00)Mar schrieb: versteh nicht was daran so witzig sein soll!

Witzig dran ist, dass der Arzt, der ja die fragliche OP selbst durchführen soll, logischerweise nicht auch gleichzeitig als Gutachter in Frage kommen kann. Ein Gutachter soll ja schließlich unparteiisch sein!

Natürlich kann Dr. Schaff das selbst am besten argumentieren. Hat er ja am Samstag beim Vortrag bewiesen (dort war ich auch!). Die Vorteile seiner Methode und auch die niedrigeren Komplikationsraten sind ja klar dokumentiert. So werde ich auch zunächst mal bei der SVA argumentieren. Ein Problem stellt noch dar, dass die SVA eine Stellungnahme meines behandelnden inländischen Arztes will, warum die OP im Ausland anzuraten wäre. Den habe ich natürlich nicht... Werd's also mal bei meiner Endokrinologin probieren.
*** Bitte keine Anfragen mehr bezüglich OP-Bilder von Dr. Schaff. Ich versende diese schon lange nicht mehr. Vielen Dank! ***
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
RE: Kostenübernahme einer GaOP im Ausland durch die SVA? - von iris_evenstar - 26.05.2013, 20:42

Gehe zu: