Ärzte in Wiener Neustadt
RE: Ärzte in Wiener Neustadt
Beitrag #7
(27.05.2013, 12:00)Felideath schrieb: ... Aber da die Unterlagen alle auf Spanisch sind akzeptieren die das nicht
Für mich klingt das nur nach Ausrede der Kasse.
Bei denen muss man sich immer wieder mal auf die Hinterbeine stellen, aber natürlich freundlich bleiben. Ist nicht immer so einfach hier die Fassung zu bewahren.

Falls etwas mit der Kasse notwendig ist, dann würde ich mal ohne einen Namen zu nenne ganz allgemein fragen. Es wird ja öfter den Fall geben, dass Männer aus dem Ausland eine HRT bei uns benötigen, wenn sie zu uns ziehen. Frag du mal für ihn dort an und was die brauchen damit das geht. Die Sache mit Transgender würde ich gar nicht erwähnen, weil die ist hier nicht relevant, da dein zukünftiger diese Sache ja schon Jahre hinter sich hat. Sonst geht das einen falschen Weg, der nur Zeit, Geld und Nerven kostet. Außerdem haben die dann einen Grund sich dumm zu stellen.

Er ist ein Mann ohne Hoden, also braucht er eine HRT um seinen Testosteronspiegel zu halten. Ich würde mir einen Urologen in eurer Wohngegend suchen und mit ihm mal klären, ob er deinen zukünftigen behandeln will. Einer wird sich schon finden. Es gibt ja immer wieder Männer ohne genug Testo. Dann verschreibt er ein Rezept und Punkt.
Rechtlich ist er ein Mann und damit müssen die eine HRT bezahlen, sofern er einen Versicherungsschutz in Österreich hat.

Was die Spritzen betrifft, so kann man sich diese auch selbst geben. Ich habe das 4 Jahre lang alle 2 Wochen getan und auch Intramuskulär. Das kann er sich von einem Arzt zeigen lassen und fertig. Dann brauchst nur ein Dauerrezept für das Medikament und holst es in der Apotheke. Aber schau, dass du das Monatsdepot bekommst, weil dann der Spiegel nicht so hoch rauf geht und eher konstanter bleibt. Auch hier gibt es Möglichkeiten das noch konstanter hinzubekommen, aber das schreibe ich hier nicht.
Es gibt auch die Möglichkeit von Testosterongel und vom Apotheker gemischte Testosalbe. Die bringt ordentlich was an Testospiegel auf die Klit aufgetragen und das sehr konstant.
Ich bin nicht mein Körper.
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum.
WWW
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
Ärzte in Wiener Neustadt - von Felideath - 27.05.2013, 12:00
RE: Ärzte in Wiener Neustadt - von Mike-Tanja - 27.05.2013, 13:13
RE: Ärzte in Wiener Neustadt - von Felideath - 27.05.2013, 13:15
RE: Ärzte in Wiener Neustadt - von Yuna - 27.05.2013, 13:45
RE: Ärzte in Wiener Neustadt - von Chrissy25 - 27.05.2013, 19:00
RE: Ärzte in Wiener Neustadt - von jasminchen - 27.05.2013, 19:04
RE: Ärzte in Wiener Neustadt - von Mike-Tanja - 27.05.2013, 21:39
RE: Ärzte in Wiener Neustadt - von Chachi - 28.05.2013, 00:05
RE: Ärzte in Wiener Neustadt - von Mike-Tanja - 28.05.2013, 08:32

Gehe zu: