Ärzte in Wiener Neustadt
RE: Ärzte in Wiener Neustadt
Beitrag #10
(28.05.2013, 00:05)Chachi schrieb: [hier gekürzt] Daher würde ich sagen das AKH ist bestimmt eine gute wahl nur eben dieses hin und her geht nicht auf dauer. [hier auch]

Ich denke, Felideaths Verlobter braucht weniger ausgedehnte und hoch spezialisierte medizinische Betreuung als einen Arzt, dem er vertraut, und der ihm ein leicht anwendbares Testosteron-Präparat verschreibt oder regelmäßige Depot-Spritzen setzt (und am Besten gleich zeigt, wie man das selbst macht). Für die Medikation braucht er eventuell eine chefärztliche Bewilligung, die sollte aber eigentlich seit 2006 ohne "Amtsweg" möglich sein. Die Diagnose wird hier wohl kein Problem sein. Er ist einfach ein Mann mit zu niedrigen Hormonwerten, daher ist eine Substitutionstherapie indiziert - und aus!

Nur wenn er in seinen Papieren noch als Frau ausgewiesen wäre, könnte das komplizierter sein. Dann würde die NÖGKK für die Medikationsbewilligung eine TS-Diagnose verlangen, das volle Programm halt!
- Sag' Du mir, in welche Schublade ich passe! Wave   -
WWW
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
Ärzte in Wiener Neustadt - von Felideath - 27.05.2013, 12:00
RE: Ärzte in Wiener Neustadt - von Mike-Tanja - 27.05.2013, 13:13
RE: Ärzte in Wiener Neustadt - von Felideath - 27.05.2013, 13:15
RE: Ärzte in Wiener Neustadt - von Yuna - 27.05.2013, 13:45
RE: Ärzte in Wiener Neustadt - von Chrissy25 - 27.05.2013, 19:00
RE: Ärzte in Wiener Neustadt - von jasminchen - 27.05.2013, 19:04
RE: Ärzte in Wiener Neustadt - von Mike-Tanja - 27.05.2013, 21:39
RE: Ärzte in Wiener Neustadt - von Chachi - 28.05.2013, 00:05
RE: Ärzte in Wiener Neustadt - von Mike-Tanja - 28.05.2013, 08:32

Gehe zu: