Teilnahme am sportlichen Wettkampf
Teilnahme am sportlichen Wettkampf
Beitrag #1
Als F to M Transgender kann man bei aller Sportbegeisterung an keinem Wettkampf teilnehmen.

Man verstößt nämlich gegen die Antidoping-Richtlinien. Sad Testosterone sind die wenigen Medikamente, die man trotz ärztlicher Verordnung NICHT nehmen darf als Wettkampf-Athlet.

Man begründet es damit, dass man dadurch "unfairen Vorteil" den anderen Sportlern gegenüber erwirbt.

Aber es stimmt doch gar nicht! - Wenn ich als biologische Frau meinen Testosteronspiegel auf einen "normal männliches" Level bringe, habe ich ja gar keinen Vorteil diesen Männern gegenüber!

Ich finde es ungerecht und traurig...
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
Teilnahme am sportlichen Wettkampf - von Dascha - 02.06.2013, 12:24
RE: Teilnahme am sportlichen Wettkampf - von Yuna - 02.06.2013, 12:46
RE: Teilnahme am sportlichen Wettkampf - von Yuna - 02.06.2013, 14:18
RE: Teilnahme am sportlichen Wettkampf - von Yuna - 02.06.2013, 14:51
RE: Teilnahme am sportlichen Wettkampf - von Yuna - 02.06.2013, 21:39
RE: Teilnahme am sportlichen Wettkampf - von Yuna - 02.06.2013, 16:19

Gehe zu: