Was bedeutet es wenn eine TS sagt: "Ich bin lesbisch."
RE: Was bedeutet es wenn eine TS sagt: "Ich bin lesbisch."
Beitrag #21
(28.09.2013, 08:50)iris_evenstar schrieb:
(26.09.2013, 19:23)Madleine schrieb: Ich denke, zumindest ein Teil der m2f TGs fühlen sich ausschliesslich zu Frauen hingezogen , und zwar so sehr, daß sie selbst zu einer werden, was die ultimativ intime Nähe zu einer Frau ist.

Ich halte das gar nicht für Quatsch. Das nennt man Autogynophilie und ist in vielen Fällen ein wichtiger Beweggrund für Mann-zu-Frau-Transidentität (bei auf Frauen ausgerichteter sexueller Orientierung). Leider streiten die meisten Betroffenen diesen Beweggrund ab, aus Angst, dann in ein transvestitisch-fetischistisches Eck abgedrängt zu werden.

Nun prinzipiell hoffe ich doch, dass jene (MzF) die die Männlichkeit an sich "hassten", die erworbene Weiblichkeit an sich lieben. Soweit spricht wohl nichts gegen diese Theorie. Außerdem steht diese nur alternativ zu jener um die Identitätsstörung zur Verfügung.
All jenen die die Angleichungen aus diesem Grunde machen wollen, sei nur gesagt, dass diese eigenbezogene Lust entsprechend der allgemeinen Libido abnimmt bzw. sogar gänzlich verschwinden kann.

Ergänzend das hier (Quelle Wikipedia):
"Als Erklärungsmodell für Transsexualismus und Transvestitismus wurde 1989 vom Sexualforscher Ray Blanchard[6] die Autogynophilie ("die eigene Weiblichkeit lieben") vorgeschlagen, welches die "paraphile Neigung eines (körperlichen) Mannes definiert, sexuelle Erregung durch die Vorstellung von sich selbst als Frau zu erlangen", und, im Gegensatz zur Theorie der Geschlechtsidentitätsstörung, diese abweichende sexuelle Präferenz (Paraphilie) als eine von zwei möglichen Ursachen für das Verlangen nach geschlechtsangleichenden Maßnahmen ansieht. Diese Hypothese ist sehr umstritten und widerspricht dem allgemein akzeptierten Modell."
Twitter:  @XG_crossgender
Favorite Unterwegs zwischen den ♀️⚧️♂Geschlechtern ist die Rolle natürlich, selbstbestimmt und wandelbar Favorite
WWW
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
RE: Was bedeutet es wenn eine TS sagt: "Ich bin lesbisch." - von signo - 28.09.2013, 13:52

Gehe zu: