Kinderwunsch? [rechtliche Aspekte]
RE: Kinderwunsch Transfrau + Cisfrau
Beitrag #11
Also Iris, dann los und werde die erste Vater von Österreich Wink
Der Gesetzgeber, oder besser die Gerichte sind hier im Übrigen recht pragmatisch. Als mein Sohn zu mir zog und der Unterhalt von meiner Exfrau beglichen werden musste, hat die Rechtspflegerin im Bescheid statt "...beim Vater Jasmin ...", einfach das Vater weggelassen.
Das wollten wir beide so und es ging ohne Probleme.

Ich denke mal, dass es bei der Anerkennung der Vaterschaft so ähnlich gehen wird, weil ein Kind hat einen Vater, außer es ist der nächste Messias, weil der wurde ja bekanntlich anders gezeugt Smile
Ich bin nicht mein Körper.
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum.
WWW
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
RE: Kinderwunsch? [rechtliche Aspekte] - von Cappuccetto - 16.10.2013, 17:18
RE: Kinderwunsch Transfrau + Cisfrau - von Yuna - 28.03.2013, 13:48
RE: Kinderwunsch Transfrau + Cisfrau - von Yuna - 28.03.2013, 15:09
RE: Kinderwunsch Transfrau + Cisfrau - von jasminchen - 28.03.2013, 21:03
RE: Kinderwunsch? - von Bonita - 05.09.2013, 10:45

Gehe zu: