Sterbehilfe für Transgenderpersonen (Belgien: Freitod eines Transmanns)
RE: Belgien: Freitod eines Transmanns
Beitrag #11
"Trieb" ist auch so ein Schlagwort. Wir alle sind das Produkt des Triebes. Oder stammt jemand aus dem Reagenzglas?. Getrieben, betrieben, vertrieben, durchtrieben...

Ich denke, wir können uns darauf einigen, daß die Gesellschaft bzw. das Umfeld eine Person leichter in den Freitod treiben kann, wenn die Person als TG geoutet ist.
Ich halte es eh für rüchständig und faschistoide, wie die Ärzteschaft diese Entscheidung beansprucht. Bloss weil man etwas auf Lateinisch sagt, wird es nicht automatisch intelligent oder legitim. Wir alle tragen selbst die Verantwortung.
Um die Welt in einem Sandkorn zu sehn,
und den Himmel in einer wilden Blume,
halte die Unendlichkeit in deiner Hand
und die Stunde rückt in die Ewigkeit.

-= VERITAS VINCIT =-
WWW
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
RE: Belgien: Freitod eines Transmanns - von Cappuccetto - 12.10.2013, 09:18
RE: Belgien: Freitod eines Transmanns - von Homura - 12.10.2013, 23:39
RE: Belgien: Freitod eines Transmanns - von Cappuccetto - 13.10.2013, 07:54
RE: Belgien: Freitod eines Transmanns - von Homura - 14.10.2013, 19:30
RE: Belgien: Freitod eines Transmanns - von Madleine - 15.10.2013, 15:38
RE: Belgien: Freitod eines Transmanns - von Homura - 19.10.2013, 16:16
RE: Belgien: Freitod eines Transmanns - von Homura - 19.10.2013, 16:37

Gehe zu: