PÄ /VÄ - internationale Zuständigkeitsabgrenzung
PÄ /VÄ - internationale Zuständigkeitsabgrenzung
Beitrag #1
Hallo

Ich bin neu hier und habe eine frage ,werde mich aber als erstes Vorstellen .Also mein Name ist Tanya bin 15 Jahre alt komme aus Deutschland habe aber die Österreichische Staatsbürgerschaft.Habe mich vor 2 Jahre geoutet und lebe weitgehend als Mädchen (junge frau) und bekomme bald Hormone .

Zu meiner Frage .Ich möchte bald die PÄ/VÄ beantragen lebe aber in Deutschland und habe die Österreichische Staatsbürgerschaft. Und laut dem TSG (TransexuellenGesetzt) können es nur Deutsche oder Person die in ihrem Land dies nicht beantragen können in Anspruch nehmen .Wie muss ich das jetzt machen .Muss ich das jetzt in Österreich beantragen ? Gibts da eine andere Möglichkeit.Wie siehts mit der PÄ/VÄ in Österreich aus ?

Hoffentlich könnt ihr mir helfen

Danke

Liebe Grüße Shy

Tanya
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
PÄ /VÄ - internationale Zuständigkeitsabgrenzung - von Tanya15 - 29.10.2013, 00:47

Gehe zu: