Mann in Frauenkleidern, Frau im Manne, Transsexuelle, usw usf
RE: Mann in Frauenkleidern, Frau im Manne, Transsexuelle, usw usf
Beitrag #20
(10.12.2013, 13:18)signo schrieb: ... Ich frage mich nur was die Normalos hiermit zu tun haben (?).
Die Normalos sollen doch in der Regel nicht mitbekommen dass eine/r von uns "anders" ist.
Wozu sonst der irre "Angleichungsaufwand"? Anerkennung unter Normalos müssten mir nur finden wenn wir uns von der Masse bewusst abheben wollten, egal ob im Aussehen oder im Handeln.
... Unter Normalos will sich wohl niemand hier erklären müssen.

Das ist eben ein "kleiner" Unterschied - Du zB hast für Dich herausgefunden, wie es für Dich (gut/besser) ist, zu leben; Das bedeutet jedoch nicht, dass es für andere TG-Personen auch so sein muss, jede/r muss das schließlich für sich selbst herausfinden...

Dass da "Normalos" im Vergleich zwischen Dir (als Frau im Manne) und zB Maria (weil Non-OP-TS) und Jasmin (weil Post-OP) Dich als maximal "femininer Mann" anerkennen würden, Jasmin tatsächlich und Maria wohl auch noch als Frau, ist uns allen aber auch klar?!

Und, der "Aufwand" ist nicht irre - ok, für Dich womöglich doch "irre", weil wohl für Dich nicht zufriedenstellend erreichbar, oder?!

Manche haben Glück und benötigen gar keinen Aufwand, einige dann doch - das ist aber nicht schlechter (oder besser) als das, was/wie Du lebst (leben willst oder musst) - und hier spreche ich auch zB Yuna an, das ist nun mal nicht nur zu tolerieren oder akzeptieren sondern eben anzuerkennen, grade von einer TG-Person (ganz egal was grade in DE darüber gesagt wird)...

(10.12.2013, 13:18)signo schrieb: ... Der "Feind" also der dich glauben lässt dein "Freund" zu sein ist wohl der am schwersten zu "bekämpfende"...

Tja, "Feinde" wie "Normalos", die man - leider - nie in seiner Lebenszeit zum Nachdenken, gar Umdenken bewegen wird können;

Das merkt man (als "irre angepasste" Ex-TS ;-) ) hautnah, wenn manche dieser "Normalos" - ohne von einem zu wissen - (total) abfällig über "Transen" sprechen; Natürlich oute ich mich da nicht unbedingt vor solchen unempathischen Beton-Köpfen, kommt schließlich auf die Situation an;

Lernen mich jedoch manche dieser Leute kennen, und erfahren es womöglich vorher, direkt von mir oder nachher, war idR eine Reaktion ähnlich wie "... die ist / Du bist ja eh (wie) a ganz Normale (Frau)..." zu vernehmen, ob nun direkt oder auch indirekt...

Dass das bei Dir aktuell nicht so sein wird können, kann man nicht wegdiskutieren - und da spiesst es sich für manch andere TG-Personen wzB Yuna; Vielleicht wird es in 50, 70 oder 100 Jahren so sein, dass jemand wie Du, signo, genauso nach der Behauptung "Frau" zu sein auch als solche "trotz" einem NICHT "irre angepassten" Körper anerkannt wird...

Jedenfalls kommt es darauf an, wie man, wie Du, oder eben jede andere TG-Person auf "Normalos" wirkt - und deshalb haben die freilich damit (sehr viel) zu tun - ein "interner" Streit oder das gegenseitige Vorhalten von jeweiligen Beleidigungen, Verhalten, Zuständen, Aufwänden, usw usf in einem SHG-Forum bringt uns sicherlich nicht so weit...
[Bild: avatar_202.jpg] „NATSUME! NATSUMEe! NATSUMEee!“ — Nyanko-Sensei en.wikipedia.org/wiki/Natsume%27s_Book_of_Friends
WWW
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
RE: Mein Freund trägt Frauenkleider..... - von Yuna - 06.12.2013, 23:34
RE: Mein Freund trägt Frauenkleider..... - von Yuna - 09.12.2013, 10:46
RE: Mein Freund trägt Frauenkleider..... - von Yuna - 09.12.2013, 18:11
RE: Mann in Frauenkleidern, Frau im Manne, Transsexuelle, usw usf - von Bonita - 10.12.2013, 15:18

Gehe zu: