Mann in Frauenkleidern, Frau im Manne, Transsexuelle, usw usf
RE: Mann in Frauenkleidern, Frau im Manne, Transsexuelle, usw usf
Beitrag #32
Liebe Yuna,
muss nicht, kann aber "schwierig" sein, eine Erklärung zu finden Wink

Ich meine, Signos Beschreibung/en gibt sehr genau "das 3. Geschlecht" wider, also beides in einem oder weder noch - aber da kann Dir er/sie/es wohl tatsächlich (direkt) besser weiter helfen.

Du empfindest Dich jedenfalls - entgegen der körperlichen Anlagen - weiblich, als Frau etc pp - Du strebtest somit einen (kompletten) körperlichen "Wandel" an, um Dein Äusseres Deinem Inneren anzugleichen.

Ich schrieb bewusst "Inneres", weil es vielleicht (zumindest für viele Menschen) keine (menschliche) Seele gibt. Wie Jasmin bereits zuvor erwähnte, geht es da mehr um Deine Persönlichkeit, Dein "Selbst". "Wissenschaftlich" wird es so wohl erklärt werden können.

Glaubt man an eine Seele, so gibts auch hier wieder zwei verschiedene Ansichten: die Seele könnte "geschlechtslos" sein, wie Jasmin in ihrem vorigen Beitrag zusammen mit "dem Selbst" schilderte.

Oder man ist "echt" gläubig u/o religiös oder "esoterisch" unterwegs, dann gibt es doch weibliche und männliche Seelen - oder sogar welche, die eben beides gleichzeitig bzw keines von beiden sind.

Dann hätte man als transsexuelle Römisch-Katholische ein ordentliches Problem, denn da ist der geborene Körper mit der Seele gleichzusetzen, spätestens vorm jüngsten Gericht. Aber, konvertieren ist schließlich jederzeit möglich Wink
[Bild: avatar_202.jpg] „NATSUME! NATSUMEe! NATSUMEee!“ — Nyanko-Sensei en.wikipedia.org/wiki/Natsume%27s_Book_of_Friends
WWW
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
RE: Mann in Frauenkleidern, Frau im Manne, Transsexuelle, usw usf - von Bonita - 11.12.2013, 17:30
RE: Mein Freund trägt Frauenkleider..... - von Yuna - 06.12.2013, 23:34
RE: Mein Freund trägt Frauenkleider..... - von Yuna - 09.12.2013, 10:46
RE: Mein Freund trägt Frauenkleider..... - von Yuna - 09.12.2013, 18:11

Gehe zu: