Mann in Frauenkleidern, Frau im Manne, Transsexuelle, usw usf
RE: Mann in Frauenkleidern, Frau im Manne, Transsexuelle, usw usf
Beitrag #75
(27.12.2013, 20:20)Ash schrieb: Tut es irgendjemanden persönlich etwas oder kratzt es am eigenen Selbstimage wenn man (beispielhaft nun angeführt) signo als TS aktzeptiert ohne weiteres Kommentar?

Nun, mir als Biofrau fällt es schwer jemanden, der sagt Mann und Frau zu sein, so zu sehen.
Bei Transsexuellen, die 24/7 so leben und aussehen, wie sie sich fühlen, ist es bedeutend einfacher über das biologische Geschlecht hinweg zu sehen, als bei Menschen bei denen es nicht so eindeutig ist.
Mehr Unstimmigkeiten führen zu mehr Zweifeln. Wenn jemand wie ein Mann aussieht und sagt: "Ich heiße Hans-Peter und bin eine Frau.", dann kann ich einfach nur zweifeln.
Wenn dann anderseits jemand wie eine Frau aussieht und sagt: "Ich heiße Julia und ich bin transsexuell.", dann weiß ich, das sie biologisch keine Frau ist, aber darüber kann ich hinweg sehen, solange sie meinen Erwartungen an eine Frau entspricht.
Tut mir ja leid, daß ich die Welt in Männer und Frauen einteile, aber so bin ich nunmal. Wer von einem Geschlecht ins andere möchte, mit dem habe ich wenig Probleme. Aber alles andere überfordert mich bzw. mein Verständnis.
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
RE: Mann in Frauenkleidern, Frau im Manne, Transsexuelle, usw usf - von Rinoa - 27.12.2013, 21:56
RE: Mein Freund trägt Frauenkleider..... - von Yuna - 06.12.2013, 23:34
RE: Mein Freund trägt Frauenkleider..... - von Yuna - 09.12.2013, 10:46
RE: Mein Freund trägt Frauenkleider..... - von Yuna - 09.12.2013, 18:11

Gehe zu: