Mann in Frauenkleidern, Frau im Manne, Transsexuelle, usw usf
RE: Mann in Frauenkleidern, Frau im Manne, Transsexuelle, usw usf
Beitrag #88
(29.12.2013, 14:25)Mike-Tanja schrieb:
(28.12.2013, 15:29)Rinoa schrieb: Ich kann von mir aus, auch wieder still sein, wenn es den Mods nicht paßt, wie ich über Transsexualität und Transgender denke.

Mir ist es im Prinzip egal, ich kann anderen Menschen halbwegs genau erklären, was Transsexualität ist ...[hier gekürzt]

Vielleicht könnten wir uns auf folgende Formel einigen: Du kannst anderen Menschen halbwegs genau erklären, was Transsexualität für dich ist.

Das ist dann aber auch wieder ein bißchen kurz gegriffen. Wenn schon muß ich erklären, was es für meine Freundin und mich bedeutet.
Wenn ich jemanden erzähle, daß ich mit einer Transsexuellen zusammen bin, dann muß das so rüberkommen, daß sie eine normale Frau ist und nicht irgendwie abgedreht.
Immerhin will ich ja, daß sie wissen, daß sie es mit einer Frau, die wie jede andere Frau ist, zu tun haben. Von den körperlichen Unterschieden mal abgesehen, aber danach fragen wenige und wenn kriegen sie eine offene und ehrliche Antwort.
Man kann die Leute dazu bewegen, das ganze als ungewöhnlich, aber als ansonsten normal zu betrachten. Und das ist mir wichtig, wir haben schon so viele Probleme, da will ich ihre Transsexualität nicht auch noch zusätzlich aufblähen. Ich will mit anderen nicht lange über Geschlechtsunterschiede reden, ein einfaches "Sie ist eine Frau und war früher mal ein Mann." muß genügen. Wer das so nicht akzeptieren kann, der kann mich mal in Ruhe lassen und wer mehr wissen will und Fragen hat, da kann ich versuchen Antworten zu geben, soweit ich sie weiß.

Also denke ich schon, daß ich als Freundin, daß besser erklären kann/muß, immerhin muß die Erklärung für zwei reichen. Normalerweise klappt das auch ganz gut, die meisten Menschen zeigen sehr viel Verständnis für unsere Situation. Und das ist doch wichtig, ob die Erklärung gut ist oder genau, ist dann doch egal. Ich sage mal auf Kleingeister wirst du überall stoßen und die werden es nie verstehen, aber solange durchschnittliche Menschen es verstehen, ist es doch in Ordnung.
Oder sehe ich das falsch?
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
RE: Mann in Frauenkleidern, Frau im Manne, Transsexuelle, usw usf - von Rinoa - 29.12.2013, 16:22
RE: Mein Freund trägt Frauenkleider..... - von Yuna - 06.12.2013, 23:34
RE: Mein Freund trägt Frauenkleider..... - von Yuna - 09.12.2013, 10:46
RE: Mein Freund trägt Frauenkleider..... - von Yuna - 09.12.2013, 18:11

Gehe zu: