Russland: Protest gegen ein Gesetz zur Zensur von LGBT Themen
RE: Russland: Protest gegen ein Gesetz zur Zensur von LGBT Themen
Beitrag #2
(21.11.2011, 12:54)Jo* schrieb: In Russland soll ein Gesetz beschlossen werden, nach dem es verboten wird, ein Buch oder einen Artikel über Schwule, Lesben oder Trans Personen zu schreiben oder in der Öffentlichkeit davon zu sprechen.

BITTE BETEILIGT EUCH AN DER UNTERSCHRIFTENAKTION:
http://www.allout.org/en/actions/russia_silenced

Was mich an dem Aufruf leicht irritiert:

Zitat:Political leaders in St. Petersburg are about to vote on law that will make it illegal for any person to write a book, publish an article or speak in public about being gay, lesbian or transgender. The ruling party led by President Medvedev and Prime Minister Putin could make millions of people invisible with the stroke of a pen.

Heißt das jetzt, es geht um irgendeine regionale Rechtsvorschrift für St. Petersburg (und Umgebung), oder herrscht bei den Initiator/inn/en einfach eine gewisse Unklarheit über den Standort des politischen Machtzentrums der Russischen Föderation? Aber wenn die nicht einmal wissen, wo die russische Hauptstadt ist, wer garantiert mir, dass der Aufruf seriös ist? Undecided

Gibt's da wo weiterführende Informationen?

- Sag' Du mir, in welche Schublade ich passe! Wave   -
WWW
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
RE: Russland: Protest gegen ein Gesetz zur Zensur von LGBT Themen - von Mike-Tanja - 21.11.2011, 19:04

Gehe zu: