Arbeitsplatzverlust: Risiko? Erfahrungen?
RE: Arbeitsplatzverlust: Risiko? Erfahrungen?
Beitrag #12
Ich werde Dich aber jetzt trotzdem mal auf ein paar D9inge ansprechen, weil ich versuchen will ob ich Dir helfen kann.

Nun, auch wenn Elektrikerin jetzt nicht grad Dein Traumberuf ist, so ist das doch ein Job, den Du auch als Frau machen kannst. Zumindest mal vorübergehend, bis Du was Anderes findest.

Wegen TS darf eigentlich auch niemand gekündigt werden, weil das eine Diskriminierung auf Grund der Geschlechtsiedntität wäre, und glaube ich der EU-Antidiskriminierungsrichtlinie zuwiderlaufen würde. Gut,das schützt erst mal weder vor Mobbing, noch davor, dass Du aus einem anderen Grund gekündigt werden würdest. Bist Du bei der Gewerkschaft, und wenn ja bei welcher? Gewerkschaft und/oder Arbeiterkammer geben in solchen Fällen aber oftmals Rechtsschutz für eine Klage vor dem Arbeitsgericht, wenn sich irgendwie nachweisen lässt, dass die Kündigung doch im Zusammenhang mit der TS steht.

Da Du ohnehin bei der SHG bist, versuche mal am 8. Jänner mit Sarah-Michelle zu reden, oder rede mit Kathi. Die Psychotherapie brauchst Du um zur Kostenübernahme der Behandluingskosten durch die KK zu kommen. Eventuell hat eine der beiden eine Idee wo es einen Sozialtarif oder einen Kassenplatz in Deiner Nähe gibt.

Vor Allem aber lass den Kopf nicht hängen. Es gibt immer wieder eine Lösung und nichts ist wirklich so schlimm wie es manchmal aussieht. Bitte sprich Du die Leute an, die Dir vielleicht helfen können. Ein Problem anzusprechen kann oftmals schon die halbe Lösung sein.
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
RE: Arbeitsplatzverlust: Risiko? Erfahrungen? - von Angelika - 29.12.2011, 21:13
RE: Arbeitsplatzverlust: Risiko? Erfahrungen? - von Shabana - 03.06.2012, 14:43
RE: Arbeitsplatzverlust: Risiko? Erfahrungen? - von Yuna - 03.06.2012, 15:42
RE: Arbeitsplatzverlust: Risiko? Erfahrungen? - von Shabana - 03.06.2012, 16:14
RE: Arbeitsplatzverlust: Risiko? Erfahrungen? - von Yuna - 03.06.2012, 17:26
RE: Arbeitsplatzverlust: Risiko? Erfahrungen? - von Shabana - 03.06.2012, 17:50
RE: Arbeitsplatzverlust: Risiko? Erfahrungen? - von Yuna - 03.06.2012, 18:26
RE: Arbeitsplatzverlust: Risiko? Erfahrungen? - von Yuna - 03.06.2012, 19:54
RE: Arbeitsplatzverlust: Risiko? Erfahrungen? - von Yuna - 04.06.2012, 13:55
RE: Arbeitsplatzverlust: Risiko? Erfahrungen? - von Shabana - 12.06.2012, 22:42

Gehe zu: